Beschleunigungsruckeln - Zündkerze 1.Zyl schwarz

Diskutiere Beschleunigungsruckeln - Zündkerze 1.Zyl schwarz im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi Leute, ich hab nen 1.6er AHL Motor und seit ca. 3 Wochen läuft der Motor im Stand merkbar unrund. Beim "starken" Beschleunigen ist meist...
  • Beschleunigungsruckeln - Zündkerze 1.Zyl schwarz Beitrag #1

mulle

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

ich hab nen 1.6er AHL Motor und seit ca. 3 Wochen läuft der Motor im Stand merkbar unrund.
Beim "starken" Beschleunigen ist meist zwischen 2500 und 3000 U/min nen ganz kurzer Aussetzer zu merken. Ebenso beim niedrigtourigen Fahren in der Stadt, bspw. auf gerader Ebene 50Km/h im 5ten....

Die Kompression auf allen Zylindern ist annähernd gleich...
Dann hab ich die Zündkerzen getauscht, und nach 20-30Km mal wieder geschaut welche Farbe die haben. Dabei war der 1. Zyl. schwarz und die anderen 3 "grau bis braun".
Daraufhin hab ich die Zündspule getauscht und das Zündkabel des 1. Zylinders erneuert. Dies hat jedoch nicht gebracht...

Nun weiß ich auch nicht weiter...habt ihr noch ne Idee, was es sein könnte?
Ich verzweifel grad bissl.

Mfg Mulle

PS: Benzinverbrauch ists meiner Meinung nach auch gestiegen...also 11-12l die Stadt- waren mal 9-10

• Beschleunigungsruckeln - Zündkerze 1.Zyl schwarz Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Was hat das im ALLGEMEINEN zu suchen? Verschoben!

• Beschleunigungsruckeln - Zündkerze 1.Zyl schwarz Beitrag #3

mulle

Punkte Reaktionen
0
SRY...mein Fehler

-- 20.04.2011 - 11:13 --

Drosselklappe wurde auch gereinigt...
Hat keiner ne Idee?

Ich werd jetzt mal noch den LMM abstecken, mal schaun, ob sich da was ändert...

Hat sonst keiner mehr ne Idee?<br /><br />-- 10.05.2011 - 23:42 --<br /><br />Jetzt neu:
- Ventilschaftdichtungen
- Ventile eingeschliffen
- Zylinderkopfdichtung
- Ansaugkrümmerdichtung
- Abgaskrummerdichtung
- Luftmassenmesser
- alle Schläuche der Luftzufuhr optisch überprüft

Hat alles nicht gebracht...WER KANN HELFEN? ICH VERZWEIFEL LANGSAM AN DEM AUTO... :/

Thema:

Beschleunigungsruckeln - Zündkerze 1.Zyl schwarz

Oben Unten