Beschleunigungsproblem bei ~ 1800 u/min

Diskutiere Beschleunigungsproblem bei ~ 1800 u/min im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, mein kleiner Passat (3b , 1.6er , ~ 144.000km) hat ein recht nerviges Beschleunigungs Problem... Bin ich im 1. Gang , will relativ schnell...
  • Beschleunigungsproblem bei ~ 1800 u/min Beitrag #1

Gord3n_89

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mein kleiner Passat (3b , 1.6er , ~ 144.000km) hat ein recht nerviges Beschleunigungs Problem...
Bin ich im 1. Gang , will relativ schnell beschleunigen z.B. aus einer Ausfahrt raus auf die Straße - also mit bisschen mehr als halb durchgedrücktes Pedal , max. 3/4 "steht" die Nadel regelrecht bei ca. 1800 U/min. Erst beschleunigt erst von 800 u/min im stand auf ca. 1800 , hängt für 1-2 Sek. dort fest , und dann zieht er relativ stark normal nach oben , schalt ich bei ~ 3000u/min in den 2. is dann ganz kurz bei 1800u/min das gleiche Spiel wieder...

Getauscht wurde jetzt schon der "auffällige" Unterdruckschlauch oben auf dem Motor , der war ziemlich kaputt - der Tausch hat EINIGES gebracht und ziemlich kaputte Trichter + Ölstab wurde auch getauscht - hat auch einiges gebracht. Aber trotzdem hat der das Problem immer noch... gibts da noch einen versteckten Unterdruckschlauch (der da schuld sein könnte?)

Und ich hoffe ihr wisst was ich überhaupt meine :D

Ansonsten läuft er aber einwandrfrei... Im 5. Gang bei ~ 60km/h innerorts bei ca. 1800/2000u/min hat er diese Beschleunigungsprobleme (okay , da is ned viel mit beschleunigen) zwar auch , aber weniger.
Ob Motor warm oder Kalt - das Problem ist immer da.

mfg
Florian

Thema:

Beschleunigungsproblem bei ~ 1800 u/min

Beschleunigungsproblem bei ~ 1800 u/min - Ähnliche Themen

Nach Kaltstart bis 1800 U/min. keine Leistung ...: Hallo, was ich für ein Auto habe steht in der Signatur. Suche schon eine weile aber konnte nichts finden. Mein Problem ist mir im zeitigen...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Betriebstemperatur wird nicht erreicht: Hallo Zusammen Ich habe folgendes Problem mit meinem Passat 1,9l TDI Syncro (Motor AFN, 110PS, 170tkm): Bis vor kurzen erreichte mein Motor mit...
Leerlaufschwankungen beim 1,6l AHL Motor: Hallo, ich bin der Neue und klar, was sonst, ich hab da ein Problemchen: Ich habe vor 4 Wochen einen 3b mit einem 1,6l AHL Motor gekauft. Von...
TDI sporadischer Durchzug AVF höherer Drehzahlbereich: Moin zusammen, danke erstmal für die diversen hilfreichen Anregungen aus diesem Forum. Leider komme ich trotz intensiver Suche im Forum bei...
Oben Unten