Balimann
- Punkte Reaktionen
- 1
Mein V6 Bj. 98 MKB: ACK läuft eigentlich einwandfrei, aber was mir aufgefallen ist, bei konstant gehaltenem Gas beginnt er ab 2500 beim Beschleunigen nochmal zuzulegen, außerdem ist der Maximalverbrauch im 5. Gang bei Volllast nicht konstant sondern schwankt um bis zu einen Liter. Bei meinem Vater V6 Bj. 2003 MKB: AMX zieht er bereits unter 2500 Touren etwas besser und viel konstanter über den gesamten Drehzahlbereich außerdem ist der Verbrauch dauerhaft konstant.
Woran könnte es liegen?
Es ist nicht das typische LMM Gefühl, dass er erst Gas annimmt und dann das Gefühl aufkommt, man würde wieder vom Gas runter gehen...
Kann es an der variablen Nockenwellenverstellung liegen, ich vermute den Fehler nämlich selbst am ehesten hier.
Ich versuche diese Woche an ein Kabel zum Fehlerspeicher auslesen ranzukommen und poste dann weiter Ergebnisse!
Vielen Dank für die Hilfe!
Woran könnte es liegen?
Es ist nicht das typische LMM Gefühl, dass er erst Gas annimmt und dann das Gefühl aufkommt, man würde wieder vom Gas runter gehen...
Kann es an der variablen Nockenwellenverstellung liegen, ich vermute den Fehler nämlich selbst am ehesten hier.
Ich versuche diese Woche an ein Kabel zum Fehlerspeicher auslesen ranzukommen und poste dann weiter Ergebnisse!
Vielen Dank für die Hilfe!