Bereifung eintragen - Probleme?

Diskutiere Bereifung eintragen - Probleme? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo! Ich hab mal eine Frage, und zwar würde ich Hinten gerne auf 255/40/17 umrüsten und Vorne auf 235/40/17 Dies geht laut dem Gutachten von...
  • Bereifung eintragen - Probleme? Beitrag #1

es-racing

Punkte Reaktionen
0
Hallo! Ich hab mal eine Frage,
und zwar würde ich Hinten gerne auf 255/40/17 umrüsten
und Vorne auf 235/40/17

Dies geht laut dem Gutachten von ein paar Shaper Felgen in 17", die ich hier habe.

Allerdings würde ich diese kombination auf meinen 17" RH Felgen fahren wollen (siehe Bilder)
In diesem Gutachten sind jedoch nur 235/40/17 und 245/40/17 vermerkt, bzw. 235/40/17 und 265/35/17, die ich jedoch noch nirgends zu kaufen gefunden habe.

Könnte das per Einzelabnahme also gehen?

• Bereifung eintragen - Probleme? Beitrag #2
Weezah

Weezah

Punkte Reaktionen
0
Moin.
Mein Kumpel hat das auch vor auf seinem 3B Passi.
Also orne 235er und hinten 255er.
Und ja per Einzelabnahme geht alles wenn alles passt und der Prüfer alles für i.O. befindet!

Deswegen ja "Einzel"abnahme :D

• Bereifung eintragen - Probleme? Beitrag #3

Lil-Rich

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute, hab mal ne frage.
Fähre einen passat 3b bj98 mit 125 ps
Wollte mal wissen wie weit ich gehen kann mit Reifen / Felgen Kombination. Wollte mir 19 Zoll Felgen mit 245/35 r19 Reifen zulegen. Passt das ohne Probleme? Bekomm ich das dann per einzelabnahme eingetragen oder geht das nicht?

Danke im voraus

• Bereifung eintragen - Probleme? Beitrag #5

Lil-Rich

Punkte Reaktionen
0
Ist das ein: Geht nicht -> ja oder ein geht ohne Probleme -> ja?
Sorry, aber das ist grad für mich nicht so eindeutig xp

• Bereifung eintragen - Probleme? Beitrag #6
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Der Reifenumfang ist zu groß.

Du brauchst beim 3B eine 225/35/19 oder max. 235/35/19. Der 245er würde bedeuten, dass dein Tacho zu wenig anzeigt, was nicht erlaubt ist.

• Bereifung eintragen - Probleme? Beitrag #7
captainfantastic

captainfantastic

Punkte Reaktionen
9
Lil-Rich schrieb:
Ist das ein: Geht nicht -> ja oder ein geht ohne Probleme -> ja?
Sorry, aber das ist grad für mich nicht so eindeutig xp

Es ist eindeutig ein:" Ja, geht nicht" Ja.
Zusätzlich zu den Größen die Helmi dir genannt hat, geht Mischbereifung.

• Bereifung eintragen - Probleme? Beitrag #8

Lil-Rich

Punkte Reaktionen
0
Wie sieht's mit thomason tn6 in 19 Zoll aus?
8,5 x 19 et40

-- 12.04.2013 - 11:53 --

Helmi schrieb:
Der Reifenumfang ist zu groß.

Du brauchst beim 3B eine 225/35/19 oder max. 235/35/19. Der 245er würde bedeuten, dass dein Tacho zu wenig anzeigt, was nicht erlaubt ist.

Okay das Hilft mir schonmal einigermaßen weiter. Wie sieht's denn mit dem Platz im radkasten aus? Passen da überhaupt 19 rein ohne zu ziehen oder zu bördeln?

-- 12.04.2013 - 12:24 --

Reifen sind 225/35 19<br /><br />-- 12.04.2013 - 15:17 --<br /><br />Achso, und die 225 beschreibt doch die Breite und nicht die Höhe des Reifens, wieso muss da denn der Tacho angeglichen werden? Der abrollumfang bleibt bei 35 doch gleich oder etwa nicht?

• Bereifung eintragen - Probleme? Beitrag #9
dream

dream

Punkte Reaktionen
19
dei Karkassenhöhe (35) sind % der Breite.
Daher ist die Karkasse bei 245 höher als bei 225 und damit der gesamte Reifen größer.

• Bereifung eintragen - Probleme? Beitrag #10

Lil-Rich

Punkte Reaktionen
0
Ach ja, da war ja was mit % ^^ jetzt klingelts wieder.
Dann bleibt nur noch die frage ob die Reifen Felgen Kombi ohne Platten passt ohne das es schleift?!

• Bereifung eintragen - Probleme? Beitrag #11
siriusblack1

siriusblack1

Punkte Reaktionen
0
Hallo kann mir einer Helfen.
Suche eine Freigabe für Nankang Reifen 225/35/18 auf einer 10 x 18 ET 35 Felge Hinten. Und Vorne 215/30/18 auf einer 8,5 Felge.

:( :(

• Bereifung eintragen - Probleme? Beitrag #12
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
225er auf einer 10J bekommste nicht eingetragen, bei einer 35er Höhe doppelt nicht.
Ein 215er mit 30er Höhe an de VA ist zu klein im Umfang, deine Tachoabweichung wäre zu hoch.
Zudem ist ein 215er auf einer 8,5J auch mehr als grenzwertig. Die Traglast deiner 1.8T ist auch zu hoch.

• Bereifung eintragen - Probleme? Beitrag #13
siriusblack1

siriusblack1

Punkte Reaktionen
0
Angeblich hatte ein Bekanter ein 225 / 35 auf die 10 zoll Felge druf und eingetragen er hatt das Auto nicht mehr sont hätte er mir die eintragung gezeigt. Darum sagte er ich solte ein Nankang oder Archilis Reifen nemen weil die sich wohl gut ziehen lassen sollen. Und dann einzel abnahme machen.

• Bereifung eintragen - Probleme? Beitrag #14
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Ich glaube dir, dass dem so ist. Aber ob das rechtmäßig war, möchte ich bezweifeln. Auch TÜV Prüfer machen Fehler.
Zudem machst du dir das Felgenhorn u.a. mit Steinschlägen kaputt, weil es so freistehend ist. Ich spreche da aus eigener Erfahrung, hatte damals nen 225er auf einer 9J Felge.
Einmal nen Conti und einmal den Hankook S1Evo, von beiden Herstellern hatte ich für die Eintragung eine Reifenfreigabe.
Auch die ziehen sich gut. Damit möchte ich anregen, nicht die aller günstigsten Reifen zu nehmen.

PS: Geben Nankang und Achilles eine Freigabe für 225er auf einer 10J Felge?

• Bereifung eintragen - Probleme? Beitrag #15
siriusblack1

siriusblack1

Punkte Reaktionen
0
Für dir Freigabe will ich am Montag zu sehen ob ich eine bekomme ansonsten muss ich halt aufn 235 / 45 gehen. Momentan hab ich da ein 255/40 drauf und da muß ich die koti ziehen und das möchte ich nicht.

• Bereifung eintragen - Probleme? Beitrag #16
captainfantastic

captainfantastic

Punkte Reaktionen
9
Weder 235/45-18 noch 255/40-18 sind eintragungsfähig.

• Bereifung eintragen - Probleme? Beitrag #17

Lil-Rich

Punkte Reaktionen
0
kann ich denn ohne nacharbeiten auf ne 19 zoll felge gehen?
hatte so an 8,5x19 et35 oder 40 mit 225 35 19 reifen. bekomm ich da probleme oder passt das? fahrwerk usw ist serie.

fahrzeug ist ein 3b bj 98 limo

Thema:

Bereifung eintragen - Probleme?

Bereifung eintragen - Probleme? - Ähnliche Themen

Welche Reifen-Felgen Kobination passen auf den Passat 3C: Hallo, ich habe es schon mit der Suchfunktion versucht,aber nichts gescheites gefunden. Ich fahre ein Passat 3C 3.2 4-Motion BJ 2006 und habe...
Problem Ladedruck Regelung - Notlauf - Logs vorhanden: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit meinem Ladedruck. Fehlereintrag 462D "Ladedruck Regelgrenze überschritten"-> Notlauf. Fährt dann...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Bereifung Frage: Fahrzeugschein Eintrag: hallo und einen guten ostersonntag zusammen.. habe ein folgendes problem... Habe mir letztes jahr den Paasant Variant Typ 3C Modelljahr 2007...
Fahrwerk-Felgen: Hallo! als erstes möchte ich bemerken das ich mich schon durch den reifen/felgen thread gesucht habe. aber nicht wirklich schlauer geworden bin...
Oben Unten