Beratung Reifen/Felgenkauf

Diskutiere Beratung Reifen/Felgenkauf im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute! Da ich nicht länger mit 15" und Radkappen fahren möchte, steht ein Felgen/Reifenkauf bevor. Ich habe einen silbernen passat 3b bj98...
  • Beratung Reifen/Felgenkauf Beitrag #1

nash0r

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!
Da ich nicht länger mit 15" und Radkappen fahren möchte, steht ein Felgen/Reifenkauf bevor.
Ich habe einen silbernen passat 3b bj98
Nun weiß ich, dass 15 und 16" Eintragungsfrei zugelassen sind.
Bei 17" braucht man ein Gutachten..
Ich möchte nichts am Fahrwerk machen und auch von der Übersetzung her keine Einbußen haben, zudem soll es natürlich auch nicht so aussehen, als fährt mein auto auf stelzen (tieferlegen möchte ich aber nicht)

Frage: Welche Reifengröße empfehlt ihr ?
Ich habe mir sowas in der art vorgestellt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160006001335
Inspiriert von einigen hier, die ähnliche Felgen haben, wie zB auch Pulsedriver (der allerdings Tieferlegung hat):
http://www.passat3b.de/galerie2/member_pics/9151/6827_p03_b.jpg

Ich danke Euch schon mal und hoffe auf Rat :)

Gruß

• Beratung Reifen/Felgenkauf Beitrag #2

MTJ88

Hallo,

Als kleiner TIPP

schau doch mal hier in der Rubrik Sommerfelgensammlung oder Rad/Reifenkombinationen rein, denk da findest Du passendes auch an Bildern und was die Leute so gemacht haben ..

.. Viel Spass

MTJ88

• Beratung Reifen/Felgenkauf Beitrag #3

datenschleuder

Bin letzten Sommer die hier gefahren:

f7_1_b.JPG

mit orig. Sportfahrwerk.

Sieht gut aus und sind ohne Murren durch den Tüv gegangen.

BTW: Ich habe diese Felgen noch in der Garage liegen und brauche die nicht mehr. Wenn Interesse besteht, einfach pn.

• Beratung Reifen/Felgenkauf Beitrag #4
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
MTJ88 schrieb:
Hallo,
Als kleiner TIPP
schau doch mal hier in der Rubrik Sommerfelgensammlung oder Rad/Reifenkombinationen rein, denk da findest Du passendes auch an Bildern und was die Leute so gemacht haben ...

........genau da wirst du bestimmt die eine oder andere Anregung bekommen.
Gruss
Michael

• Beratung Reifen/Felgenkauf Beitrag #5

nash0r

Punkte Reaktionen
0
hi, die bilder hab ich auch schon gesehen, daher hab ich ja so eine ungefähre felgenvorstellung! Mir gefallen gut 3-4 Modelle. Trotzdem bleiben meine Fragen ;) Und ein Sportfahrwerk habe ihc nicht :(

• Beratung Reifen/Felgenkauf Beitrag #6
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich würde 17" nehmen, und die dann eintragen lassen. Ein Sportfahrwerk habe ich auch nicht, aber etwas tiefer ist er durch 40 mm Federn vorn und hinten.
show.php

Gruss
Michael

• Beratung Reifen/Felgenkauf Beitrag #7

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
nash0r schrieb:
Nun weiß ich, dass 15 und 16" Eintragungsfrei zugelassen sind.
Bei 17" braucht man ein Gutachten..

Das ist so nicht ganz richtig ! Es muss auch eine 15,16 oder 17 Zoll Felge eingetragen werden sofern sie nicht genau in den Fahrzeugpapieren aufgeführt ist.

Das was Du meinst ist die Reifengrösse die schon in den Papieren steht !

• Beratung Reifen/Felgenkauf Beitrag #8

nash0r

Punkte Reaktionen
0
ok danke, wie schauts mit den sonstigen spezifikationen aus? 225er sind so das maximum an breite oder ?

• Beratung Reifen/Felgenkauf Beitrag #9
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
das was passt ist das Maximum :D

• Beratung Reifen/Felgenkauf Beitrag #10

Nelltec

nash0r schrieb:
ok danke, wie schauts mit den sonstigen spezifikationen aus? 225er sind so das maximum an breite oder ?

Das maximum an Breite geht ca. 265

Also für die Hinterachse 265/35R18 oder 265/30R19 wobei 255/35R18 und 255/30R19 vom Abrollumfang besser passen.

Thema:

Beratung Reifen/Felgenkauf

Oben Unten