Benzinsorte 3B V6

Diskutiere Benzinsorte 3B V6 im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Gemeinde, die langjährigen Mitglieder hier werden mich noch kennen, den anderen stelle ich mich später vor ;) . Da ich evtl. ins...
  • Benzinsorte 3B V6 Beitrag #1

stab23

Punkte Reaktionen
1
Hallo Gemeinde,

die langjährigen Mitglieder hier werden mich noch kennen, den anderen stelle ich mich später vor ;) . Da ich evtl. ins Passatlager zurückkehre hab ich mal ne Frage. Der 3B V6 Benziner braucht der Superbenzin oder etwa, wie ein Kumpel behauptet, Super Plus ?

• Benzinsorte 3B V6 Beitrag #2

susi(m)

Punkte Reaktionen
0
super reicht aus.
es ist aber wieder so eine "Glaubensfrage" was jeder selber tankt.

ciao

stefan

• Benzinsorte 3B V6 Beitrag #3

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Ach,der Ford Fahrer kehr zurück..

Welcome Back.

Beim V6 reicht normales Super. :wink:

• Benzinsorte 3B V6 Beitrag #4

Didi

Punkte Reaktionen
0
Verwechsel ich da was? Irgendwo hieß es doch, der ist auf SP ausgelegt, kann aber bei geringem Drehmomentverlust auch mit Super betrieben werden. Oder galt das nur für den "gleichen" Motor bei Audi?

• Benzinsorte 3B V6 Beitrag #5

Martins_3BG

Im Prospekt zum 3BG V6 steht:

"Super plus, Superbenzin mindestens 95 ROZ"

und weiter

"Anstelle von bleifreiem Superplus ist auch ein Betrieb mit bleifreiem Superbenzin(mind. 95 ROZ) bei Inkaufnahme von Fahrleistungs- und Verbrauchsnachteilen möglich."

@stab
kein 3BG? :gruebel:

• Benzinsorte 3B V6 Beitrag #6
Westfalenschmiede

Westfalenschmiede

Punkte Reaktionen
0
Bei mir kommen nur die 100 Okken von Shell rein, was anderes war und kommt nie rein, aber ist ja eh nur Schönwetterauto, da sind die Fahrleistungen nicht so hoch

• Benzinsorte 3B V6 Beitrag #7

stab23

Punkte Reaktionen
1
ne ne, wenn dann wird es wieder ein 3B - ich mag den 3BG nich so... rein optisch --- naja morgen erstmal Probe fahren, ein 98er Highline mit erst 137tkm , mal sehen ;)

• Benzinsorte 3B V6 Beitrag #8
mac

mac

Punkte Reaktionen
0
Das steht im Anleitungsheft unter technische Daten

• Benzinsorte 3B V6 Beitrag #9

Didi

Punkte Reaktionen
0
Martins_3BG schrieb:
Im Prospekt zum 3BG V6 steht:

"Super plus, Superbenzin mindestens 95 ROZ"
Du hast Dich vertippt, das soll doch 98 heißen?

• Benzinsorte 3B V6 Beitrag #10

susi(m)

Punkte Reaktionen
0
hab nochmal nachgeschaut.
im Prospekt steht 98ROZ aber mit dem Zusatz:

"Die Verwendung von bleifreiem Superbenzin (mind. 95ROZ) ist bei geringer leistungsminderung uneingeschränkt möglich"

nachzulesen hier auf Seite 4 und 9:

http://www.passat.blauu.de/downloads/typb5/b5_199906_techdata_passatvariant.pdf

hier für den 3BG:

http://www.passat.blauu.de/downloads/typb5gp/b5gp_20040500_techdata_passatvariant.pdf

da stehen die 95ROZ schon in den Technischen Daten dabei, aber auch mit verweis auf die Leistungseinbußen

• Benzinsorte 3B V6 Beitrag #11

Didi

Punkte Reaktionen
0
Das ist aber bei allen Motoren mit Klopfregelung so, daß man sogar Normalbenzin fahren kann, ohne daß der Motor gleich kaputt geht.

• Benzinsorte 3B V6 Beitrag #12

Mr_Sniper

Punkte Reaktionen
0
Naja..aber Normalbenzin ist dann wirklich nur ne Notlösung.Damit quält man den Motor.Alles kann der Klopfsensor auch nicht ausbügeln.

• Benzinsorte 3B V6 Beitrag #13
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

@ Mr_Sniper: Normal ist 91 ROZ, Super hat 95.

Grüsse
Matthias

• Benzinsorte 3B V6 Beitrag #15

roadracer

Punkte Reaktionen
0
Bei mir steht auch 95 ROZ im Heft. Konnte auch keinen Unterschied bei den Fahreigenschaften mit SuperPlus oder V-Power feststellen.

Bin meinen Passat auch schon mit E85 50 : 50 mit Super gefahren. Lohnt sich bei gediegener Fahrweise. Fährt man allerdings viel Vollgas z.B. auf der Autobahn steigt der Verbrauch extrem und man hat keinen Vorteil mehr. Anspringverhalten war schlechter, aber Motor lief bei niedrigen Drehzahlen ruhiger (subjektives Empfinden).

MfG

Thema:

Benzinsorte 3B V6

Benzinsorte 3B V6 - Ähnliche Themen

Passat 3b Variant 1.8T Leistung/Turbo/zäher Anzug: Hallo Leute Nach Jahren der Abwesenheit melde ich mich mit neuem Auto und evtl. Problemen wieder zurück!!! Also, ich habe seit gestern einen...
Unangenehmes Fahrgefühl [Gasanlage]: Einen wunderschönen guten Tag allen zusammen. Ich habe mir am 14.02.2016 einen Passat 3B Variant gekauft. Daten: Bj. 1997 1.8T AEB ~ 205.000 km...
Ich habe mehr als nur ein Problem: Hallo zusammen, folgendes Problem, habe letztes Jahr im Dezember einen Passat 3B 1.6 Benziner mit Gasumbau gebraucht gekauft. Da wurde schon...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Antenne vom 3c im 3B einbauen (welche?): Hallo Leute !! hab da mal ne frage da ich meinen originalen Antennenfuß beim letzten mal Autowaschen in meiner hand zu staub verarbeitet habe...
Oben Unten