Benötige Rat eines Profis!

Diskutiere Benötige Rat eines Profis! im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi Leute, ich möchte in meinen Passat 3B das Panasonic CQ-C5300N mit denn 16` Lautsprechern von Canton (QS 2.16) hinten und vorne einbauen. Stehe...
  • Benötige Rat eines Profis! Beitrag #1

Yersinia

Hi Leute,
ich möchte in meinen Passat 3B das Panasonic CQ-C5300N mit denn 16` Lautsprechern von Canton (QS 2.16) hinten und vorne einbauen. Stehe kurz vorm kaufen. Spricht da aus Eurer Sicht etwas dagegen? Oder habt Ihr Verbesserungsvorschläge? Viel mehr Geld möchte ich nicht ausgeben. :razz:

• Benötige Rat eines Profis! Beitrag #2

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
ich kann dir nur zu den QS sagen dass die vom Klang her nur TOP sind.

Ich weiss nicht was für ein Preis du da hast aber den günstigten Preis habe ich hier gefunden Canton QS 2.16

• Benötige Rat eines Profis! Beitrag #3

RedBull-Ralle

Punkte Reaktionen
0
Willst die am Radio oder über nen Amp laufen lassen ?
Denn ab und an können die HT bei bestimmten Kombis mal frech werden............

Gruß
Ralf

PS: Würde vorne bessere und hinten günstige verbauen........

• Benötige Rat eines Profis! Beitrag #4

Yersinia

VWPASSATV6 schrieb:
ich kann dir nur zu den QS sagen dass die vom Klang her nur TOP sind.

Ich weiss nicht was für ein Preis du da hast aber den günstigten Preis habe ich hier gefunden Canton QS 2.16

:top: Sehr geil der Preiß ist nochmal 10 € günstiger als meiner! Danke!!

• Benötige Rat eines Profis! Beitrag #5

Yersinia

RWMedia schrieb:
Willst die am Radio oder über nen Amp laufen lassen ?
Denn ab und an können die HT bei bestimmten Kombis mal frech werden............

Gruß
Ralf

PS: Würde vorne bessere und hinten günstige verbauen........

Ich möchte das ganze über das Radio laufen lassen. Will mir aber die Möglichkeit offen lassen das mal zu ändern.
Welche Boxen würdest Du den Vorschlagen? Und warum wäre es besser hinten günstigere Teile zu verbauen?

Hast Du Erfahrung mit dem Radio (oder jemand anderes...?) :roll:

• Benötige Rat eines Profis! Beitrag #6
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
@Yersinia: damit du für das Geld was du für Hinten Sparst dir Vorn Bessere Kaufen kannst :lol:

Mein Tip: Vorn ein gutes-besseres 2Wege System und hinten ein einfaches Coax-System für die 16er Türöffnung. Oben in die HT-Öffnung garkein Ls (Hochtöner rein), da dieser zu dicht am Ohr sitzt !!!

Vorn ein System von Focal, Audio System, Boston oder ... und Hinten kann man zb. dann ein billigeres Coax-System der gleichen Firma einbauen !!!

Ach ja, die Auswahl der Hersteller oben ist nur ein Ausschnitt der "guten" Herstellen undweicht je nach Hörgeschmack und Geldbeutel von einander ab im Forum :D

Bei manchen Metall-HTs besteht halt die gefahr das der HT Vorlaut/Schrill kling, das ist aber auch auf die Kombination Verstärker und LS-System hervorrufbar. zum Beispiel: die Kombi Audison/ Focal klingt besser als die Kombi Helix/Focal. Nicht das ein Helix-Verstärker schlecht ist aber die Kombination mit dem Focal-HT ist ideal !!!

Ach Ja, warum Vorn bessere LS
Antwort: du stehtst ja bei einem Live-Konzert auch nicht mit dem Rücken zur Band, ...du Musik kommt halt von Vorn !!!!

• Benötige Rat eines Profis! Beitrag #7

Moby911

Punkte Reaktionen
0
wenn du mein rat hören wills dann lass das ganze gleich übern amp laufen damit hast im normalfall später keine probleme.

lieber etwas länger gespart und dafür gleich was richtiges kaufen.

und meines erachtens lass die hinteren ls weg.

mfg

• Benötige Rat eines Profis! Beitrag #8

Yersinia

Baby Taxi schrieb:
@Yersinia: damit du für das Geld was du für Hinten Sparst dir Vorn Bessere Kaufen kannst :lol:

Mein Tip: Vorn ein gutes-besseres 2Wege System und hinten ein einfaches Coax-System für die 16er Türöffnung. Oben in die HT-Öffnung garkein Ls (Hochtöner rein), da dieser zu dicht am Ohr sitzt !!!

Vorn ein System von Focal, Audio System, Boston oder ... und Hinten kann man zb. dann ein billigeres Coax-System der gleichen Firma einbauen !!!

Ach ja, die Auswahl der Hersteller oben ist nur ein Ausschnitt der "guten" Herstellen undweicht je nach Hörgeschmack und Geldbeutel von einander ab im Forum :D

Bei manchen Metall-HTs besteht halt die gefahr das der HT Vorlaut/Schrill kling, das ist aber auch auf die Kombination Verstärker und LS-System hervorrufbar. zum Beispiel: die Kombi Audison/ Focal klingt besser als die Kombi Helix/Focal. Nicht das ein Helix-Verstärker schlecht ist aber die Kombination mit dem Focal-HT ist ideal !!!

Ach Ja, warum Vorn bessere LS
Antwort: du stehtst ja bei einem Live-Konzert auch nicht mit dem Rücken zur Band, ...du Musik kommt halt von Vorn !!!!

Vielen Dank!

Klingt alles sehr logisch. Auf genau so einen Rat hatte ich gehofft. Werde mal gleich nachsehen was ich schickes für vorne nehme und was ich für hinten besorge... :roll: Oder hättest Du da in meiner Preisklasse schon eine genauere Idee? Vieleicht schon mit einem Produkt besonders gute Erfahrungen gemacht?

• Benötige Rat eines Profis! Beitrag #9

Moby911

Punkte Reaktionen
0
frag mal rwmedia.

der is händler.

m.e. sind die cantons in der preisklasse nicht schlecht

mfg

• Benötige Rat eines Profis! Beitrag #10
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
@Yersinia: da hat Moby911 recht, RWMedia ist unser Forumshifi-Dealer :musik:
...er kann dir sicher ein paar gute LS-Systeme und Verstärker für den Passat empfehlen und wenn du willst sogar verkaufen :lol:

...für ein "gutes" Einstiegssystem Vorn kannst du ca. 150-200€ rechnen, für Hinten würde auch eines zwischen 50-100 teuro reichen. Nach Oben gibt es preislich wie immer keine Grenzen :D

SChreib mal RWMedia eine PN, vielleicht macht er dir ein guten Forumspreis !!!

Weiterhin kann ich dir diese beiden Beträge zun durchlesen empfehlen:
http://www.meinpassat.de/forum/t17021.html?pageNo=0

http://www.meinpassat.de/forum/t20210.html

• Benötige Rat eines Profis! Beitrag #11

RedBull-Ralle

Punkte Reaktionen
0
Danke Danke.......... :love:

Also ich würde mir für vorne mal die angucken....

CAP-17.2
µ-Dim. JR-Comp6

Sind beide unter 200.-Euro zu bekommen und Klanglich fein und Audiophil. Können beide mit oder ohne Amp angetrieben werden.

Für hinten würde ich ein Koax nehmen oder den Hochtöner so "bearbeiten" das der einfach weniger macht als der da hinten kann. Er würde Dir durch die Nähe direkt ins Ohr Hämmern ! Koax dann einfach ein günstiges, z.b. das CO165 von Audio-System.

Oder das Canton hinten rein und den HT erstens ganz runter Pegeln und evt. etwas bedämpfen............auch ne möglichkeit..........

Später dann ruhig mal nen kleinen Amp dran........oder ne ISO-Lösung austesten, den I-Sotec-Amp z.b..............

Gruß
Ralf

PS: Fragen ? Helf gern weiter........

• Benötige Rat eines Profis! Beitrag #13

RedBull-Ralle

Punkte Reaktionen
0
Mit dem CAP haben wir ne Aktion ! Aber nur noch 3 Stk. da ! Also bei interesse schnell Anfragen !

Gruß
Ralf :D

• Benötige Rat eines Profis! Beitrag #14

Betzi

Punkte Reaktionen
0
Hallo RWMedia,
ist ja nu schon ne Zeit lang her; steht dein Tip mit den Cap`s noch :?: Ich hab einen Variant, der ehemals ein Beta 2Wege drin hatte. Ich habe nun ein BP Woodstock DAB 54 gekauft und dachte schon an das Upgrade von VW. Würde mich incl. Blenden...170 Euro kosten. Scheue mich etwas vor dem Einbau, bin diesbezüglich kein großer Bastler. Soll trotz gutem Klang Original aussehen. Wahrscheinlich überteuert, aber keine Probleme. Was würdest du mir empfehlen?

MfG, Betzi

Thema:

Benötige Rat eines Profis!

Benötige Rat eines Profis! - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
welche lautsprecher?: habe zurzeit hinten die Canton QS 2.16 und vorne noch die orginalen vw lautsprecher drin. da die canton auch schon sehr alt sind und der eine...
welches wäre die beste lösung ?: hi .. als erstes muss ich sagen das ich erst vor kurzem einen passat erworben habe und mich mit diesem auto noch gar nicht auskenne . hatte vorher...
Tausch MFD gegen Pioneer AVIC X1R. Brauche Infos?: Leider hat man mir das MFD "fachmännisch" gestohlen (Schloß geknackt und Werks-Alarmanlage deakt.) und habe mich nun entschlossen nicht das...
einsteiger sucht rat: moin leute.... wie schon im titel beschrieben such ich rat...was car hifi betrifft.... ich möchte jetzt nich wissen ..was ich einbauen...
Oben Unten