Beleuchtung Luftausströmer nicht vorhanden

Diskutiere Beleuchtung Luftausströmer nicht vorhanden im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi, ich habe letzte woche meinen ganz neuen Passat bekommen. Ich hatte zuvor den 3B und mir ist jetzt aufgefallen, dass beim 3B die die A'nzeige...
  • Beleuchtung Luftausströmer nicht vorhanden Beitrag #1

playa

Hi, ich habe letzte woche meinen ganz neuen Passat bekommen. Ich hatte zuvor den 3B und mir ist jetzt aufgefallen, dass beim 3B die die A'nzeige der Luftausstömerstellungen beleuchtet waren, sie es bei meinem neuen aber nicht sind und jetzt ist meine Frage ob dies normal ist oder ob da ein Fehler vorliegt. Oder könnte es evtl. auch damit zusammenhängen, dass ich die Ambientebeleuchtung drin habe?

• Beleuchtung Luftausströmer nicht vorhanden Beitrag #2
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Hi erstmal und willkommen im Forum !

Zu Deiner Frage: Nein, keine Beleuchtung. Das ist richtig so. Die ganz neuen Modelle haben die Beleuchtung nicht mehr, das wurde eingespart. :flop:

Wenn Du den Deckel der Seitenverkleidung des Armaturenbrettes der Beifahrerseite abnimmst, siehst Du dor teine Steckbuchjse mit den Kabelfarben grau/bla und braub. Bis dahin geht die Elektrik für die Beleuchtung noch.
Besorge Dir alte Ausströmer, wechsle deren Frontblenden gegen Deine neuen Blenden aus (sonst stimmt die Farbe nicht) besorge Dir die Kabel, stecke alles zusammen und fertig.

Nur alleine Birnchen in Deinen Ausströmern nachrüsten reicht nicht, die ganzen Fassungsaufnahmen und die Lichtleittechnik fehlt leider.

Zum Thema Ausströmer ausbauen benutze bitte die Suche, das wurde schon oft gepostet.

• Beleuchtung Luftausströmer nicht vorhanden Beitrag #3

mave

Punkte Reaktionen
0
Juhu, mein erster Beitrag :D

Die Kabel von der Steckerbuchse zu den Ausströmern haben bei mir Interesse geweckt. Gibt es die beim Freundlichen oder mußtest Du sie selbst zusammenbasteln? Gibt es für den mittleren und für den linken Ausströmer auch noch ne Steckerbuchse (irgendwo versteckt)?
Hab mir nämlich die Superb-ausströmer von engel ( vielen Dank noch mal ) schicken lassen und hab mir gerade LED´s bestellt. Wollte dann eigentlich vom Dimmer die Beleuchtung für die Ausströmer ziehen. Aber wenn da Steckerbuchsen sind :top:
Die nächste Frage, die dann bei mir aufkommt: Is die Kabelage bzw. die Stecker an den Auströmern des Superp kompatibel mit der Steckerbuchse??

Oh Mann, Fragen über Fragen? :oops: Wäre aber nett, wenn das schon einer hinter sich hat und Erfahrung damit gesammelt hat und dann hier reinschreibt.

• Beleuchtung Luftausströmer nicht vorhanden Beitrag #4

engel

Punkte Reaktionen
0
Also das einzige was ich nun sagen kann ist:

Die kabelage Superb und Passi "alt" ist 100% identisch.

Ob es die einzeln gibt, kann ich nicht sagen.

Was ich aber def. weiss ist: Ich habe noch 2 Satz kabelage für die ausströmer komplett aus einem cockpit hier rumliegen.

Marcus

• Beleuchtung Luftausströmer nicht vorhanden Beitrag #5
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Werde mich morgen nochmal schlau machen, abe soviel ich weiss, gibts die einzeln. Bis später !

• Beleuchtung Luftausströmer nicht vorhanden Beitrag #6

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@playa

also wenn Du Interesse an einem Set beleuchteter Ausströmer hast, dann melde Dich mal per PN oder Mail bei mir.

Many Greetz

Baumi

• Beleuchtung Luftausströmer nicht vorhanden Beitrag #7

mave

Punkte Reaktionen
0
So. Hab jetzt mal die Nummern der benötigten Teile für den Wechsel der unbeleuchteten Ausströmer auf Superb-Ausströmer zusammengestellt.

1 Stück - 3b0 972 702 Stecker für Buchse im Amaturenbrett http://www.ge-to.de/pics/3b0972702.jpg Preis: 0,94 €

1 Stück - 000 979 131 A passende Pins für 3b0 972 702 mit Kabel 1 mm²
http://www.ge-to.de/pics/000979131a.jpg Preis: 5 Stück (1 Satz) = 7,06 €

4 Stück - 3b0 973 115 passende Stecker für Ausströmer
leider kein Bild, da schon verbaut Preis: 1 Stück = 1,14

4 Stück - 000 979 009 A passende Pins für 3b0 973 115 mit Kabel 0,5 mm²
müssen halbiert werden, sonst verdoppelt sich die Anzahl
http://www.ge-to.de/pics/000979009a.jpg Preis: 8 Stück = 11,30 €

Die Ausströmer sind hier natürlich nicht mit dabei.

Gruß Torsten

• Beleuchtung Luftausströmer nicht vorhanden Beitrag #8

Passat3bgTDI

Punkte Reaktionen
0
hallo,

also ich werde da nich ganz schlau. Der 3bg hat nun keine Beleuchtung. Wenn ich nun Luftausströmer mit roter Beleuchtung nachbauen möchte. Kann ich da vom :razz: einen Kabelstrang bekommen oder muss ich basteln.

Ihr könnt mir da bestimmt helfen. Habe nämlich bei E... y für 30 Euro den ganzen Satz mit roter Beleuchtung ersteigert.

Also HILFE

Danke
Gruss Jens

• Beleuchtung Luftausströmer nicht vorhanden Beitrag #9

mave

Punkte Reaktionen
0
Hallo Jens,

erstmal kommt es darauf an, was für Ausströmer Du ersteigert hast. Sind das welche mit LED´s kannst Du wie oben die Kabelage beim :) bestellen und diese dann zusammenbasteln ( Löten oder Steckverbinder ).

Sind es welche mit Lampen, brauchst Du höchstwahrscheinlich andere Stecker am Ausströmer. Bin mir da aber nicht sicher. Ein Stückchen weiter sollte Dir da die Seite von Marc bringen: http://www.passatplus.de/umbauteile/ausstroemer/ausstroemer.htm

Wenn Du sie dann hast, fahre einfach mit den Ausströmern zum :) Der muß Dir eigentlich sagen können, was Du alles brauchst.

Grüße aus dem Norden

Torsten

• Beleuchtung Luftausströmer nicht vorhanden Beitrag #10
tst

tst

Punkte Reaktionen
0
@Passat3bgTDI:

Hallo,

die Teilenummer für den Kabelstrang lautet: 3B0 971 177 A
Eine Anleitung, wie Du die Dinger direkt auf LED umrüsten kannst findest Du hier (die Birnchen sterben wie die Fliegen und die Luftdüsen sind zum wechseln gaaaaanz toll herauszunehmen :flop: ): http://www.meinpassat.de/forum/t26649.html

Gruß
Torsten

• Beleuchtung Luftausströmer nicht vorhanden Beitrag #11
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
3B0 971 177 A scheint ersatzlos gestrichen zu sein, denn mein Freundlicher findet sie nicht

• Beleuchtung Luftausströmer nicht vorhanden Beitrag #12
tst

tst

Punkte Reaktionen
0
@marc:

Hhhhm, merkwürdig, das ist die Nummer die drauf steht.
Aber die finden so manches nicht, obwohl's das gibt :!:
I sage nur Halter TMC-Box oder TMC-Box mit Nummer 3B0 919 895 A (für Rechtslenker)... Nicht zu finden, frag' mal @Lutschi...

Ich würde das Teil einfach bestellen lassen und mal sehen was passiert. Wahrscheinlich kommt's dann nach ein paar Tagen an :)

Gruß
Torsten

Thema:

Beleuchtung Luftausströmer nicht vorhanden

Beleuchtung Luftausströmer nicht vorhanden - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Einstellwerte nach der Achsvermessung Passat 3BG 4 Motion: Hallo zusammen. Ich war heute zur Achsvermessung. Grund war Tausch der Ha komplett samt neuer Lager und VA auch alle Lenker neu und Spurstangen...
Im Sicherungskasten fehlen Sicherungen: Hallo Leute. Bin neu hier im Forum. Wir haben letzte Woche ein VW Passat 3C, Bj.2005 für meine Frau gekauft. Laut Verkäufer hat der Wagen...
Oben Unten