Beleuchtung Lichtschalter

Diskutiere Beleuchtung Lichtschalter im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); N'abend! Heute hab ich festgestellt das bei meinem 3B der Lichtschalter wohl einen Defekt hat.Wenn ich ihn bis zur 1ten Raste herausziehe wird das...
  • Beleuchtung Lichtschalter Beitrag #1

Spenser

Punkte Reaktionen
0
N'abend!
Heute hab ich festgestellt das bei meinem 3B der Lichtschalter wohl einen Defekt hat.Wenn ich ihn bis zur 1ten Raste herausziehe wird das Symbol für die Nebelscheinwerfer ja heller.Nun ist es aber icht mehr so.Wenn ich die Nebelscheinwerfer einschalte verschwindet die Beleuchtung des Nebelscheinwerfers-Symbols ganz!Ist da nur ein Wackler irgendwo oder muß der ganze Schalter neu?
Ist zwar nicht so extrem störend aber wissen möchte ich es trotzdem gerne!
Gruß aus dem Norden

• Beleuchtung Lichtschalter Beitrag #2
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Gehen denn die Nebelscheinwerfer noch ?

Wenn ja, dann is der eigentlich unwahrscheinliche Fall engetreten, dass die Diode im Schalter defekt ist.

• Beleuchtung Lichtschalter Beitrag #3

Spenser

Punkte Reaktionen
0
Jo,die Nebli gehen noch

• Beleuchtung Lichtschalter Beitrag #4
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Na ja, dann nimm den Schalter raus, zerlege ihn vorsichtig und prüfe die LED. Gegebenenfalls musst Du sie dann einfach ersetzen (löten).

Klingt einfach, ist es auch.

• Beleuchtung Lichtschalter Beitrag #5
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
das machst du doch mit links thomas, gell :lol: :lol: :lol:

• Beleuchtung Lichtschalter Beitrag #6

Spenser

Punkte Reaktionen
0
Alles klar,DANKE!

• Beleuchtung Lichtschalter Beitrag #7
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
@Airmax, klar, und nur damit. :D

• Beleuchtung Lichtschalter Beitrag #8
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Bei meinem Lichtschalter flackert die Schalterbeleuchtung (nur die vom Lichtschalter) alles andere funktioniert wie es soll. Dachte erst dass die Platine nicht fest sitzt, aber Fehlanzeige. Platine sitzt fest.

Hat jemand ne Idee worans noch liegen könnte?

• Beleuchtung Lichtschalter Beitrag #9

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Bei mir isses ein Sitzheizungsschalter dessen Beleuchtung hin und wieder mal flackert.
Hab schon alles überprüft und nix gefunden :-(

Werd wohl demnächst mal nen neuen einbauen.

Thema:

Beleuchtung Lichtschalter

Beleuchtung Lichtschalter - Ähnliche Themen

Elektrik spinnt...: Hallo zusammen, trotz benutzen der Suche sind da noch ein paar Unklarheiten. Hier deshalb mal meine Problemschilderung: Seit ca. 2 Wochen hat...
Beleuchtung Lichtschalter: Guten Tag, ich musste die unterer Armaturenbrettverkleidung neu machen,wo ja auch der Lichtschalter drin sitzt.Nur leider hat der Vorgänger den...
Scheinwerfer und Vorstellung: Moin, ich wollte mich mal kurz vorstellen, bevor ich meine Frage loswerde. Ich stöber schon etwas länger hier im Forum. Ich bin 24 Jahre, wohne in...
Oben Unten