Bekomme ums Verrecken die Seitenleisten nicht ab

Diskutiere Bekomme ums Verrecken die Seitenleisten nicht ab im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Habe schon die Suche bemüht und viele hinreichende Tipps gefunden. Habe einen der letzten 3bg. Schraube finde ich keine und hebeln habe ich auch...
  • Bekomme ums Verrecken die Seitenleisten nicht ab Beitrag #1

memoran

Habe schon die Suche bemüht und viele hinreichende Tipps gefunden. Habe einen der letzten 3bg. Schraube finde ich keine und hebeln habe ich auch schon probiert.

Sitzen die wirklich so unglaublich stramm oder mache ich was grundsätzlich falsch? Für Vorschläge wäre ich dankbar!

• Bekomme ums Verrecken die Seitenleisten nicht ab Beitrag #2

SMILE

Punkte Reaktionen
0
was möchtest du denn für Seitenleisten abmachen ?

oder meinst du die Türpappen, wenn ja da ist unter den Griff zwei Schrauben musst aber vorher die Abdeckung runter hebeln

• Bekomme ums Verrecken die Seitenleisten nicht ab Beitrag #3

memoran

Ups, ich meine eigentlich die Türschweller.

• Bekomme ums Verrecken die Seitenleisten nicht ab Beitrag #4
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
hi, wenn du die Schweller meinst, die sind geschraubt. Also, Türe öffnen, da siehst du eine dünne schwarze Abdeckleiste, (9) diese hebelst du am besten vorne vorsichtig ab, die Leiste ist nur gesteckt. Darunter sind dann die Schrauben. Weiter Schrauben findest du an der unteren Seite der Bodenplatte. Das hintere Abdeckeck gehört auch weggeschraubt.

• Bekomme ums Verrecken die Seitenleisten nicht ab Beitrag #5
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
dann hat er sich aber ein wenig im unterforum geirrt oder :?:

• Bekomme ums Verrecken die Seitenleisten nicht ab Beitrag #6
blondbe

blondbe

Punkte Reaktionen
0
Nicht, wenn er die "Schwellerleisten" am Einstieg meint, die er abmontieren möchte um darunter Leitungen zu legen...

Und die sind nur gesteckt, man muß sich nur zu ziehen truane oder mit nem großen Schraubendreher hebeln...

Vorher das Dreieck im Fußraum abschrauben...

Grüßle

bb

• Bekomme ums Verrecken die Seitenleisten nicht ab Beitrag #7

SMILE

Punkte Reaktionen
0
ich denke mal er meint die Leisten wo die Kabel verlaufen im Fussraum, da hätte er sich nicht im Unterforum geirrt, er will sicher ein paar Kabel verlegen

• Bekomme ums Verrecken die Seitenleisten nicht ab Beitrag #8
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
blondbe schrieb:
Nicht, wenn er die "Schwellerleisten" am Einstieg meint, die er abmontieren möchte
jo, das währen ja dann auch die Einstiegsleisten. :D

• Bekomme ums Verrecken die Seitenleisten nicht ab Beitrag #9
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
wenn er die im innenraum meint ist es ok
aber die gehen relativ leich runter

• Bekomme ums Verrecken die Seitenleisten nicht ab Beitrag #10

memoran

Oha, oha *peinlich* :oops:
Ich meine genau die Einstiegsleisten. Ich wollte darunter Kabel verlegen. Aber wie ich es auch anstelle, die sitzen bombenfest. Habe die seitliche Verkleidung vorne abgeschraubt und abgezogen- ging federleicht.

Dann wollte ich die Einstiegsleiste nach oben ziehen. Rührt sich kein Stück. Wenn man hört, dass es so leicht geht, dann dacht ich mir auch, dass ich nicht mit voller Kraft dran ziehen muss. Auch versuche langsames hochhebeln brachte keinen Erfolg.

Da ich einen der letzten 3bg habe dachte ich vielleicht daran, dass sie die Leisten geändert haben.

Aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu zimperlich :mrgreen:

• Bekomme ums Verrecken die Seitenleisten nicht ab Beitrag #11

3BGChris

Punkte Reaktionen
0
Habe auch einen der letzten erwischt und hatte das gleiche Problem.

Schnapp Dir nen Türverkleidungshebel (so´n Dingens das vorne ein U hat...ähnlich wie die eine Seite einer Brechstange), umwickel ihn vorne mit Isolierband, Türgummis entfernen und dann vorsichtig (dass Du nicht durchs Material durchbrichst), aber schon mit Kraft rangehen. Vorsicht, dass Dir die Metallclips nicht abbrechen, scheppern sonst evtl. und liegen unerreichbar in den Tiefen Deines Schwellers....

Viel Glück :top:

Thema:

Bekomme ums Verrecken die Seitenleisten nicht ab

Bekomme ums Verrecken die Seitenleisten nicht ab - Ähnliche Themen

Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
Passat 3B5 6Jx16 Originalfelgen: Hey Leute, bin momentan dran meinen 3B5 wieder TÜV fertig zumachen. Im Zuge dessen war ich auf der Suche nach Originalfelgen für ihn und bin auf...
3BG Frischluftgebläse Steckerbelegung - finde ‚mich‘ nicht bei erWIN - was mache ich falsch?: Hallo Passat Freunde, bei meinem Passat Variant 3BG, 1.9 TDI, Bj. 2004 mit Solarschiebedach!! ist plötzlich das Frischluftgebläse, welches ich...
Fragen zur VA: mahlzeit liebe geminde :D (ja wurde schon 10000000x besprochen komm aber iwie nicht weiter :D) also... frischer besitzer eines 3BG`s. dachte...
B7 kaufen...Sitzverstellung unklar...???: Hallo, ich habe gesucht, aber nichts gefunden, wenn es dazu schon etwas gibt, dann sorry! Ich hatte jahrelang einen Passat 3BG Vari (siehe...
Oben Unten