Bekomme Kraftstoffpumpe nicht ausgebaut.

Diskutiere Bekomme Kraftstoffpumpe nicht ausgebaut. im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Kraftstoffpumpe ist defekt und ich möchte sie nun auswechseln. Problem, sie sitzt bombenfest (im Tank)...
  • Bekomme Kraftstoffpumpe nicht ausgebaut. Beitrag #1

Steini-76

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Kraftstoffpumpe ist defekt und ich möchte sie nun auswechseln.
Problem, sie sitzt bombenfest (im Tank) und ich bekomme sie nicht ausgebaut.
Der Deckel geht ohne Probleme ab, nur das Teil im Tank lässt sich nicht lösen.Ich habe einen 3bg 2.8er 4motion.
Laut Buch „So wird’s gemacht“ braucht man einen Spezialschlüssel, welchen ich nicht habe.
Gibt es einen Trick, wie ich die Pumpe ohne diesen Schlüssel raus bekomme?
Dreh nach links bringt wie gesagt nichts, da sie sehr fest sitzt. Würde mich über schnelle, hilfreiche Antworten sehr freuen. ?(

• Bekomme Kraftstoffpumpe nicht ausgebaut. Beitrag #2

geheimsender

Ich war die Geschichte mit den Schlingertöpfen irgenwann leid und habe mir den Schlüssel gekauft.Ich habe den auch schon öfter in meinem Umfeld verborgt.
VAG 3307 heisst der und hat nicht viel gekostet.
Die Alternative ist halt herumeiern.

Anhänge

• IMG_1151.jpg
    IMG_1151.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 248
  • Bekomme Kraftstoffpumpe nicht ausgebaut. Beitrag #3
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Ein Hammer und ein Stück Holz erfüllt auch seinen Dienst.

• Bekomme Kraftstoffpumpe nicht ausgebaut. Beitrag #4

geheimsender

Hm klar.Da Es geht aber hier nicht um die große Überwurfmutter obendrauf sondern um den Schlingertopf tief im Inneren des Tankes.

• Bekomme Kraftstoffpumpe nicht ausgebaut. Beitrag #5
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Aso alles klar... Sowas hat mein Tank nicht.

Thema:

Bekomme Kraftstoffpumpe nicht ausgebaut.

Bekomme Kraftstoffpumpe nicht ausgebaut. - Ähnliche Themen

Tür ZV/FB: guten Abend. Ich bin neu hier und habe die ein oder andere Frage. Ich hatte Probleme mit meiner ZV. Die Komfort Funktionen funktionierten...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Standheizungseinbau: Kapitel 1 Einbau der zus. Kraftstoffpumpe mit Entnehmer und verlegen der Kabel und Spritleitungen. Als aller erstes Minus/Masse an der Batterie...
Coming Home nachrüsten im Passat 3BG: Alle Arbeiten auf eigene Verantwortung ;-) Man sollte sich wenigstens etwas mit KFZ-Elektrik auskennen und grundlegende Dinge beachten. Bei...
Oben Unten