beim schalten in den 3´ten

Diskutiere beim schalten in den 3´ten im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo leute, plötzlich hatte ich ein gnarren beim schalten in den dritten. was kann das bloß sein die andrern gänge gehen wunderbar. hat jemand...
  • beim schalten in den 3´ten Beitrag #1

tragflechentoni

Punkte Reaktionen
0
hallo leute,
plötzlich hatte ich ein gnarren beim schalten in den dritten. was kann das bloß sein die andrern gänge gehen wunderbar. hat jemand eine idee??
passat 3b bj 97 114000km 101ps :(

• beim schalten in den 3´ten Beitrag #2

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Ist das einmalig gewesen oder immer???

• beim schalten in den 3´ten Beitrag #3

tragflechentoni

Punkte Reaktionen
0
es es ist jetzt immer was kann das sein??????

• beim schalten in den 3´ten Beitrag #4

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
dein gnarren ,als knacken bzw ratschen interpretieren kann,dann würd ich sagen Synchronring defekt oder die CShalttafel ist verrutscht.2 .tes wäre billiger.

• beim schalten in den 3´ten Beitrag #5

getriebeprofi

Punkte Reaktionen
0
Hallo ,

Synchronring oder Feder in der Schaltmuffe gebrochen.

• beim schalten in den 3´ten Beitrag #6

Hoppels18t

Punkte Reaktionen
0
Würde auch sagen Synchronring! Hatte ich damals auch bei meinem 1,8T Getriebe km waren ca 90000km immer vom zweiten in dritten Geräusche knacken.

• beim schalten in den 3´ten Beitrag #7
incunabulum

incunabulum

Punkte Reaktionen
0
Wie teuer wird denn so ein Austausch eines Syncronrings?

Da ich noch bis Anfang November Gebrauchtwagengarantie habe und bei mir dieses leichte "Kling" beim Einlegen des 3. Ganges auch vorkommt wäre es ja zu überlegen, dass bis dahin noch zu machen.

Mein Freundlicher hat sich das zwar schon mal angeschaut, meinte dann aber... alles halb so wild. Das muss so. Ein Getrieb kann auch mal etwas Geräusche machen...

• beim schalten in den 3´ten Beitrag #8

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
bei meinem Golf IV waren die ringe im ersten und zweiten gang defekt und die reperatur hat fast 3000 Euro gekostet.

• beim schalten in den 3´ten Beitrag #9
incunabulum

incunabulum

Punkte Reaktionen
0
Ups !!!

Dann werd ich mal den Oktober und die damit verbundenen kälteren Temperaturen abwarten, da dann die Symptome besser zu sehen sind und dann nochmal ab zum Händler. Dafür is die Garantie ja da :)

• beim schalten in den 3´ten Beitrag #10

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Ja aber vorsicht.Bei meinem Golf war es auch nur im Winter.
Bei den meisten Garantien,gibt es selbst beteiligungen

• beim schalten in den 3´ten Beitrag #11

tragflechentoni

Punkte Reaktionen
0
hallo leute sind leut dem freundlichen die Synkronringe habe für Montag einen Termin zum glück noch gebrauchtwagengarantie lasse gleich alle synkronringe machen......und gleich noch syntetikoel rein damit das im winter nicht so knarrt :D

• beim schalten in den 3´ten Beitrag #12

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Sag ich doch Synchronringe

Achtung: An die SB denken

Thema:

beim schalten in den 3´ten

beim schalten in den 3´ten - Ähnliche Themen

3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Schalthebel Befestigung Problem: Hallo Passat-Freunde, mein Passat Variant 1.9 TDI 3BG 130 PS 96 kW Baujahr 2003 mit 6-Gang-Schaltgetriebe macht seit 3 Wochen Probleme. Ich habe...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
Steuergerät Motor tauschen: Hallo liebe Leute, ich fahre einen schönen VW PASSAT VARIANT (3B5) 1.8 T BJ. 97 und bin super zufrieden mit dem Auto. Leider läuft er nicht mehr...
Passat 3B 1.6 startet schlecht: Guten Abend an alle, Unser 3B startet oft nicht mehr richtig. Es ist ein 1.6er 8V ANA 101PS aus BJ 2000. Er orgelt als ob er keinen Sprit...
Oben Unten