Enzenburg schrieb:
War heute beim freundlichen, der meinte ist wohl der untere hintere Lenker. An den Bremsen merkte er bei der Probefahrt nichts. Das Lenkrad zittert nicht beim bremsen. Werde auch noch einmal die Dämpfer testen lassen. Sind jetzt vorne noch die ersten mit einer Laufleistung von 130000 km. Welchen Hersteller an Lenkern kannst Du empfehlen? An meiner Achse wurden schon fast alle Lenker , Spurstangenköpfe , Koppelstangen gewechselt. Bis auf beiden Seiten die hinteren unten und oberen Lenker. Meine Bremsscheiben und Steine wollte ich sowieso wechseln lassen. Werde da wohl auf Lucas Bremsscheiben und Bremssteine zurückgreifen.
Bremsscheiben kann ich nur Zimmermann empfehlen und bei den Steinen würde ich an Deiner Stelle auf Ferodo Performance oder ds2000 zurückgreifen.
Wenn Du schon dabei bist gleich die Nassbremslösung von VW rein und Goodridge Stahlflexbremsleitungen verbessern die Bremskontrolle/Gefühl nochmals.
Bei den Lenkern hab ich keinen speziellen Favoriten, hier werden immer meyle und febi genannt.
Ich habe rechts unten den hinteren getauscht gegen einen febi meine Koppelstangen die ich erneuert habe waren auch febi.
Ich hab sie allerdings noch nicht lange genug drinnen, sodaß ich eine Aussage über die Qualität treffen könnte.
Das Aussehen war jedenfalls vertrauenswürdig.
Bezgl Dämpfertest; ich hab jetzt über 400.000km und könnte mich nicht über meine Dämpfer beschweren.