Beim Beschleunigen wie abgewürgt.

Diskutiere Beim Beschleunigen wie abgewürgt. im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, seit einiger Zeit nimmt mein VR5 Bj. 1999 beim Beschleunigen nur unwillig Gas an, besonders im kalten Zustand. Er verhält sich dann, als...
  • Beim Beschleunigen wie abgewürgt. Beitrag #1

tritonfan

Hallo,
seit einiger Zeit nimmt mein VR5 Bj. 1999 beim Beschleunigen nur unwillig Gas an, besonders im kalten Zustand. Er verhält sich dann, als wenn man ihm den Hals zu halten würde. Erst durch langsames Gas geben, ist er auf Drehzahl zu bringen. Nun hab ich in Eurer Mängelliste schon des öfteren von undichten Unterdruckschläuchen gelesen. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Grüße Gerhard

• Beim Beschleunigen wie abgewürgt. Beitrag #2

Nebelwerfer_TDI

Punkte Reaktionen
0
wie siehts denn mit Verbrauch aus? Kühlmitteltempgeber?! Luftfilter? Lambdasonde eher nicht, da die kalt nicht funzt.........

des weiteren: Kraftstofffilter (sehr wahrscheinl.) Kraftstoffpumpe (Einspritzpumpe, nicht Vorförderpumpe), evt. geknickte Schläuche......

check das mal!

mfg

Thema:

Beim Beschleunigen wie abgewürgt.

Beim Beschleunigen wie abgewürgt. - Ähnliche Themen

Automatik beim anfahren/anhalten "würgt" Motor ab: Hallo zusammen :) Kurz zu meinem Passat 3BG 2003 Bj 1.9 Tdi 96KW mit 5HP19 (AVF) Automatikgetriebe. 215k Km ich habe seit kurzen das Problem...
Motor stottert beim Beschleunigen 1,9 TDI AVF: Hallo Leute bin langsam echt verzweifelt. Mein Passat 3BG 4m 1,9 TDI AVF Stottert beim Beschleunigen zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen. Über...
Ruckeln beim Beschleunigen (ABS und ! Kontrollampe): Hallo zusammen, folgendes Problem tritt nicht bei meinem B7, sondern beim 3BG von meinen Eltern auf. Hat jemand eine Idee woran folgendes...
Niederfrequenter Ton beim Beschleunigen (3C TDI): Servus Leute. Schon seit längerem beobachte ich, dass vom Motorraum her hin und wieder ein niederfrequente Geräusch kommt, wenn ich meinen Passat...
Passat AHL Probleme Beschleunigung etc.: Hallo zusammen, ich habe schon viele Treads gelesen aber irgendwie trifft nicht so recht auf mein Problem zu, und ausserdem habe ich auch schon...
Oben Unten