Beim Beschleunigen Leistungseinbruch ca. 10 sek

Diskutiere Beim Beschleunigen Leistungseinbruch ca. 10 sek im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute, seit neuerstem hat mein Auto (Passat 3b 2,5 V6 150PS Automatik) beim Beschleunigen Probleme. Wenn ich Gas gebe dann habe ich bei ca...
  • Beim Beschleunigen Leistungseinbruch ca. 10 sek Beitrag #1

jindragon

Hallo Leute,

seit neuerstem hat mein Auto (Passat 3b 2,5 V6 150PS Automatik) beim Beschleunigen Probleme. Wenn ich Gas gebe dann habe ich bei ca. 2600 U/min einen starken Leistungseinbruch, bzw. nimmt meine Karre kein Gas mehr an. Das dauert dann so ca 10 Sekunden und dann is wieder vorbei.

Tippe ja stark auf den Turbo! Mein Auto hat nämlich in letzter Zeit Zeitweise Blau geraucht!

Tipps und Tricks herzlich willkommen

Mfg Jin

• Beim Beschleunigen Leistungseinbruch ca. 10 sek Beitrag #2
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Da meine Kristallkugel nicht über die Alpen sehen kann, frage ich mal das Übliche:

Welchen Fehler sagen denn die Fehlerspeicher an ?

Ladedruckgrenze über - oder unterschritten ?

Weil: Hellsehen kann hier noch keiner !

• Beim Beschleunigen Leistungseinbruch ca. 10 sek Beitrag #3

jindragon

Fehlerspeicher zeigt keine Fehler an, haben aber gestern die Abdeckung vom Turbo heruntergerissen und gesehen das der Turbo ein bisschen nässt, also wirds der sein.

Mfg Jin

• Beim Beschleunigen Leistungseinbruch ca. 10 sek Beitrag #4

TMS-Tuning

Punkte Reaktionen
0
Oder LMM hat sich fast verabschiedet, oder Gestänge Turbolader...

Thema:

Beim Beschleunigen Leistungseinbruch ca. 10 sek

Beim Beschleunigen Leistungseinbruch ca. 10 sek - Ähnliche Themen

Fahrzeug vibriert beim Beschleunigen stark: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit meinem 3B5 (1.8T; Bj. 97): Nach ca. 15-20 Min. Autofahrt fängt mein Passi beim Beschleunigen...
Leerlaufuhruhe: Hallo Leute, Wir haben einen Passat 3B TDI 1.9 PD, Motorkennbuchstabe AJM. Und seit dem austausch der Zylinderkopfdichtung hat das auto immer...
Probleme beim Warmstart 1,6 Bj 98: Hallo, ich bin neu hier und habe da gleich eine Frage: Nachdem ich die Suchfunktion verwendet habe und doch nicht so richtig weiterkam, hier nun...
Motoraussetzer/Ruckeln Passat 1,6 AHL: Hallo zusammen! Habe Probleme mit meinem 98er Passat 1,6L, 101PS, Motor AHL, ca. 125 tkm Laufleistung. Versuche den Problemverlauf mal so...
Oben Unten