Bei KW Gewinde Weitec-Federn einbauen?

Diskutiere Bei KW Gewinde Weitec-Federn einbauen? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo! Weiß jemand, ob ich die gelben federn vom KW-Gewinde Fahrwerk gegen normale 35mm Tieferlegungsfedern von Weitec einfach so tauschen kann...
  • Bei KW Gewinde Weitec-Federn einbauen? Beitrag #1

franky_26

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Weiß jemand, ob ich die gelben federn vom KW-Gewinde Fahrwerk gegen normale 35mm Tieferlegungsfedern von Weitec einfach so tauschen kann? Vor allem gehts mir dabei um die vorderen...

bitte nicht um die Frage "Warum", sondern nur eine Antwort obs möglich ist oder nicht.

danke, mfg franky

• Bei KW Gewinde Weitec-Federn einbauen? Beitrag #2

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Wenn ich mir ein KW und normale Federn vorstelle, Nein nie und nimmer.

Die Wicklungen passen nicht, und beim KW ist die ganze Feder bei Draufsicht viel kleiner im Durchmesser und hat mehr Wicklungen als die normale Feder.

• Bei KW Gewinde Weitec-Federn einbauen? Beitrag #3

franky_26

Punkte Reaktionen
0
aha, danke

dann wirds wohl nix mit grünen federn....

• Bei KW Gewinde Weitec-Federn einbauen? Beitrag #4
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Davon mal abgesehen, daß ich dir dringend von Weitec-Federn abrate, die taugen nichts. Ich spreche da aus leidvoller Erfahrung :flop:

• Bei KW Gewinde Weitec-Federn einbauen? Beitrag #5

franky_26

Punkte Reaktionen
0
hab ja weitec federn drinnen, darum ja das kw. nur wars so eine idee mit den federn ins kw, da die federn schon typisiert sind, und von aussen betrachtet man ja eh nur die farbe der feder sieht.

werd dann wohl oder übel das kw neu typisieren probieren, wird wahrscheinlich wieder ne menge schmiergeld kosten ;-) *g*

Thema:

Bei KW Gewinde Weitec-Federn einbauen?

Bei KW Gewinde Weitec-Federn einbauen? - Ähnliche Themen

Umbau von 1Din auf 2Din: Hallo, da meine Herzallerliebste am Fuß operiert wurde und nun ein Automatik Fahrzeug brauchte hab ich ihr zu Weihnachten einen Passat 3B5 Variant...
Tieferlegen mit Federn: Hallo, habe einen Passat 3b 1,6 ´98. Will ihn mit Tieferlegungsfedern absenken. Weiß leider nicht welche ich nehmen soll, 35mm, 40mm kann mir das...
18Zoll Felgen auf Passat Variant 3C B6 mit StandartFahrwerk?: Hallo, ich habe vor 18Zoll Felgen auf meinen Passat Variant 3C (B6) zu montieren. Jetzt weiß ich nicht ob das geht. Habe mich mit einem Kollegen...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Fahrwerksfrage, oder: "Wie komm ich am günstigsten Weg?" ;): Abend allerseits, ich hab jetzt hier ein bisserle gesucht, komme aber ehrlichgesagt eher zu mehr Fragen als Antworten bzgl. meines Problems...
Oben Unten