bei Bremsen tasuch was zu beachten ?

Diskutiere bei Bremsen tasuch was zu beachten ? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen Unsere 3B Limo braucht neue Bremsen also Klötze & Scheiben, Vorne & Hinten Ich selber habe noch nie an Bremsen gefummelt daher...
  • bei Bremsen tasuch was zu beachten ? Beitrag #1

Brenmar

Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen

Unsere 3B Limo braucht neue Bremsen also Klötze & Scheiben, Vorne & Hinten

Ich selber habe noch nie an Bremsen gefummelt daher will mein Vater mir das zeigen allerdings lässt er fragen ob Hinten was besonderes zu beachten ist bzw wie sich das mit dem Kolben verhält ?

Danke schon mal für eure Hilfe

• bei Bremsen tasuch was zu beachten ? Beitrag #2

alf3181

Punkte Reaktionen
1
1. Hinten müssen die Bremskolben zurück gedreht werden beim drücken, sonst gehn die in eimer.
2. Keramik Bremsenpaste verwenden und keine Kupfer Paste.
3. Leichgängigkeit des Schwimsattels prüfen, ggf. gangbar machen.
4. In der Anleitung Lesen ob die Bremsscheibe beim erneuern gereinigt werden muss oder nicht gereinigt werden darf.
5. Kein Fett oder Paste auf Gewinde.
6. Anzugsdrehmoment der Radbolzen beachten.
7. Nach der Montage Sofort mehrmals die Bremse betätigen um die Bremskolben wieder in Position zu Bringen.

Mehr fällt mir grad net ein.

• bei Bremsen tasuch was zu beachten ? Beitrag #3

Brenmar

Punkte Reaktionen
1
Danke habs weiter gegeben

Chef lässt fragen warum unbedingt Keramik Bremsenpaste und nicht Kupfer ?

Is noch einer der Alten schule :)

• bei Bremsen tasuch was zu beachten ? Beitrag #4
Schmitti

Schmitti

Punkte Reaktionen
3
Kupferpaste könnte auf die ABS-Sensoren gelangen. Kupferpaste leitet zum Einen Elektrizität und aufgrund seiner stark klebenden Wirkung kann zum Anderen Abrieb der Bremsscheiben daraufgelangen und die Funktion der ABS-Sensoren beeinträchtigen. Das kann einen Ausfall der gesamten Bremsleistung am betroffenen Rad zur Folge haben.

• bei Bremsen tasuch was zu beachten ? Beitrag #5

Brenmar

Punkte Reaktionen
1
Vielen Dank für die Erklärung

Thema:

bei Bremsen tasuch was zu beachten ?

bei Bremsen tasuch was zu beachten ? - Ähnliche Themen

Passat bremst einseitig, Pedal gibt leicht nach: hallo jungs und mädels, mein Passat zieht beim Bremsen seit dem Winter immer nach rechts beim Bremsen, außerdem habe ich ab und an ein klacken...
Bremse vorne rechts schleift - Restdruck: Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Alex und bin 35 Jahre alt, Hobbyschrauber, gelernter Techniker und pflege seit Jahren meinen Passat...
Problem mit Elektrik Fahrertür: Hallo liebes Forum, leider muss ich mich als stiller Mitleser nun auch zu Wort melden, da mein Passat B5 3B Bj. 1999 schön langsam Probleme...
welche Bremse?: Hallo zusammen, bei meinem 3B müssen die Bremsen getauscht werden (Scheiben + Beläge) Mein 3B ist ein 1.9TDI 115PS BJ 2000 Kombi. KBA 0603 476...
Passat wirklich so gut wie alle sagen??: Abend jungs und Mädels. ich habe mir vor ca einem dreiviertel Jahr einen passat 3b 1,9 tdi variant 4 motion mkb atj aus erster hand...
Oben Unten