Befestigung für Grill 3B (Schlossträger?)

Diskutiere Befestigung für Grill 3B (Schlossträger?) im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo! Mir wurde der Frontgrill etwas unsanft in Richtung Kühler gedrückt. Dabei sind so gut wie alle Befestigungen weggebrochen oder beschädigt...
  • Befestigung für Grill 3B (Schlossträger?) Beitrag #1

mictasm

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Mir wurde der Frontgrill etwas unsanft in Richtung Kühler gedrückt. Dabei sind so gut wie alle Befestigungen weggebrochen oder beschädigt worden. Ist das Kunststoffteil hinter dem Grill, in dem alle Befestigungen für den Frontgrill sind, schon der Schlossträger?

Auf diesem geliehenen Bild kann man es ganz gut sehen. Ich meine das Teil mit den Streben, wo normal der Frontgrill vor sitzt.

http://www.passatonline.de/images/facelift/facelift02.JPG

Wenn es der Schlossträger ist, bekomme ich den ohne groß ausgestattete Werkstatt selbst gewechselt? Muss ich dazu irgendwelche Luft- oder Kühlerschläuche abbauen? Oder benötige ich irgendwelche Spezialwerkzeuge oder Halter (Torx, Vielzahn)? Alles rein mechanische und elektrische traue ich mir zu, eine Halle mit Hebebühne bekomme ich auch noch organisiert. Und die Kunststoffstoßstange habe ich auch schon runter gehabt.

Bitte gebt mir mal einen Schubs. :)

Schon mal vielen Dank!

Ja, die Suchfunktion habe ich schon genutzt, sonst wäre ich nicht auf passatonline gestoßen. Leider klären die Bilder allein nicht meine Fragen. Ich bin auf das Auto angewiesen, es sollte also innerhalb von ein paar Stunden wieder fahrbereit sein.

Gruß,

MIC

• Befestigung für Grill 3B (Schlossträger?) Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Der Grill ist nur in der Frontschürze drin. Wenn du die Schürze runterbaust, kommt ja der Grill gleich hinterher (nach dem Abfummeln des Motorhauben-Entriegelungs-Hebels)

Grüsse
Matthias

• Befestigung für Grill 3B (Schlossträger?) Beitrag #3

TS

Punkte Reaktionen
0
Hast du nen Unfallschaden und brauchst vielleicht neue SW und Grill?
Habe noch Neuteile liegen.
Bei Interesse PN.

• Befestigung für Grill 3B (Schlossträger?) Beitrag #4

mictasm

Punkte Reaktionen
0
Ich war gerade nochmal bei einem anderen Freundlichen. Ich brauche das Teil, das auf der Stoßfängerseite in AKTE als 1b bezeichnet wird. Das gibt es aber nicht als einzelnes Ersatzteil. Nur die 1, sprich den gesamten vorderen Stoßfänger -> grundiert ca. 384Euro... Mist, der Schlossträger würde nichtmal die Hälfte kosten ;)

Dieser Thread könnte also geschlossen werden...

Gruß,

MIC

Thema:

Befestigung für Grill 3B (Schlossträger?)

Oben Unten