Befestigung der Ablagematte im Armaturenbrett

Diskutiere Befestigung der Ablagematte im Armaturenbrett im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Mahlzeit ich kom mit einem kleinen aber nervigen Problem zu Euch. Wie bekomm ich Stifte dieser sch#%"@ Ablagematte wieder in in die Löcher...
  • Befestigung der Ablagematte im Armaturenbrett Beitrag #1

stef

Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit

ich kom mit einem kleinen aber nervigen Problem zu Euch.
Wie bekomm ich Stifte dieser sch#%"@ Ablagematte wieder in in die Löcher?
Leider musste ich die Matte oberhalb des Becherhalters in der Armaturenbrettmitte (Passat 3B) auswechseln und jetzt steh ich vor diesem Problemchen.

Wer kann mir da einen Tip zum Wiedereinbau geben?

Danke im Voraus.

Grüsse

Stef

• Befestigung der Ablagematte im Armaturenbrett Beitrag #2
H-P

H-P

Punkte Reaktionen
0
:idee: Du kannst z.B den Becherhalter rausnehmen und die Gummistifte von unten durch die löcher reinziehen...Ich habe damals die ganze Blende rausgenommen(radio,klima,schalter raus) erst dann konnte ich diese Matte ordentlich befestigen...Vielleicht geht es anders, wenn du den Becherhalter rausnimst...

• Befestigung der Ablagematte im Armaturenbrett Beitrag #3

KEH-SG 888

Punkte Reaktionen
0
Ich habe auch einfach die ganze Blende samt Climatronic und Radio rausgenommen. Ist bei mir mittlerweile ein Zeitaufwand von 5 Minuten. Beim ersten Mal sollte es aber so um die 10 Minuten sein.

• Befestigung der Ablagematte im Armaturenbrett Beitrag #4
Chefkoch

Chefkoch

Punkte Reaktionen
0
mir wars mit dieser Matte neulich auch zu blöd. Also hab ich von der Gummimatte unten diese Henkel angeschnitten.

• Befestigung der Ablagematte im Armaturenbrett Beitrag #5
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Hab vor ein paar Monaten die Blende gegen eine neue vom :) ausgetauscht. Die neue hat diese Schnipel gar nicht mehr sondern liegt nur noch so drin. Dachte erst, das sie dann rutschen würde aber das tut sie nicht :D.

• Befestigung der Ablagematte im Armaturenbrett Beitrag #6

EDE97

Punkte Reaktionen
0
Ich hab einfach den vorderen Teil der Matte etwas umgeknickt und mit einem kleinen Schlitzschraubenzieher die Gumminippel in die Löcher gestochen.
War etwas fummelig, aber es hat geklappt.

• Befestigung der Ablagematte im Armaturenbrett Beitrag #7

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Oder einfach den Nippel mit etwas Gleitmittel ( WD 40 oder ähnliches ) einschmieren. dann flutscht es schon.... :D :lol:

• Befestigung der Ablagematte im Armaturenbrett Beitrag #8

Madness

Punkte Reaktionen
0
VW Fahrer schrieb:
Oder einfach den Nippel mit etwas Gleitmittel ( WD 40 oder ähnliches ) einschmieren. dann flutscht es schon.... :D :lol:

Du benutzt aber WD 40 nicht im Schlafzimmer - oder etwa doch :eek:

• Befestigung der Ablagematte im Armaturenbrett Beitrag #9

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
@ Madness

Neeeeee
Dafür verwende ich Kühlhausfett aus dem Bus, das ist bis -50 Grad geschmeidig !!!

:lol: :lol: :lol: :lol:

Thema:

Befestigung der Ablagematte im Armaturenbrett

Befestigung der Ablagematte im Armaturenbrett - Ähnliche Themen

Gurtproblem - FAQ: Hallo Mädels ! Ich war so frei und habe mir die 33 Seiten (leider aus aktuellem Anlaß :( ) durchgelesen. Sollte ich dabei etwas überlesen haben...
Die besten Tipps und Ticks gegen Diebstahl - Sammelthread: Da hier in meiner Gegend in Berlin wieder vermehrt Autos und vor allem Mopeds geknackt werden, habe ich mir ein Paar Gedanken gemacht zum Thema...
Oben Unten