BBS Madras / W8 Felgen gammeln?

Diskutiere BBS Madras / W8 Felgen gammeln? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Meine BBS-Madras fangen an zu gammeln :( Drei von meinen Felgen fangen an der Stelle an, wo sie zusammengeschraubt sind. Der Klarlack geht am...
  • BBS Madras / W8 Felgen gammeln? Beitrag #1
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Meine BBS-Madras fangen an zu gammeln :(
Drei von meinen Felgen fangen an der Stelle an, wo sie zusammengeschraubt sind. Der Klarlack geht am äußeren Ring runter und drunter bilden sich nun dunkle Stellen.

Scheinen wohl doch nicht wintertauglich zu sein obwohl ich sie regelmäßig gewaschen hab.

Was kann ich denn machen, damit ich sie problemlos den nächsten Winter wieder verwenden kann? Hab in der Suche nur was mit pulverbeschichten gefunden. Allerdings auch nichts wirklich aussagekräftiges.

Ich werd die Tage mal Bilder einstellen.

• BBS Madras / W8 Felgen gammeln? Beitrag #2

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Mit Gammel hasst Du es aber,oder ? :roll: :lol:

• BBS Madras / W8 Felgen gammeln? Beitrag #3

Crosswind

Punkte Reaktionen
0
@passicruiser

genau gesagt ist keine alufelge so richtig wintertauglich!
im winter wird einfach der lack durch das salz angegriffen
bei den speziellen "winter" alus hast du halt ne dickere klarlackschicht
aber die verlangsamt nur den prozess

bei 2teiligen felgen ist dieser effekt noch ärger
kann mir nur vorstellen, dass sich das salz noch besser in den ritzen
der verschraubung hält und dadruch das ganze noch verschlimmert

kannst für nächsten winter nur mal die felge bis zum umfallen reinigen
und dann eine schicht klarlack drüber
aber 2 teilige für den winter sind nicht wirklich ideal

cu

• BBS Madras / W8 Felgen gammeln? Beitrag #4

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Das habe ich auch so gedacht.. 2 teilige sind eigentlich für den Winter ungeeignet !

• BBS Madras / W8 Felgen gammeln? Beitrag #5
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Jep, kann ich bestätigen, meine Madras habe ich nach dem Winter auch
2 x lacken lassen, damit die wieder sauber aussehen!

Kommentar vom Lackierer: 2 tlge im Winter tztztz, haben viele nicht mal im Sommer!

Möglichkeit, du lässt die Madras pulverbeschichten, das hält auch im Winter! :wink:

• BBS Madras / W8 Felgen gammeln? Beitrag #6
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
@VW Fahrer
Wenn du mir jetzt noch verräts, was ich mit deinen Aussagen anfangen soll? Bringen mich ja jetzt nicht wirklich weiter.... :roll:

Also Pulverbeschichten scheint eine sinnvolle Möglichkeit zu sein. Kosten? In einem Thread steht was von 40 € pro Felge, das scheint aber ein Freundschaftspreis zu sein. Wer macht denn sowas überhaupt, am besten in der Nähe von München oder Augsburg.

Was gibts denn außer Pulverbeschichten oder Lackieren für Winteralus Sinn? Verchromen fällt ja eher aus - will ich auch gar nicht.

Darf eigentlich jeder die 2teiligen Felgen auseinander nehmen?

• BBS Madras / W8 Felgen gammeln? Beitrag #7
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
zerlegen kann die wohl jeder, aber mit dem Zusammenbau wirds schwierig, das macht/kann nicht jeder

• BBS Madras / W8 Felgen gammeln? Beitrag #8
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe meine Teile auf Anraten eines guten Bekannten zu einem Pulverbeschichter in Ismaning bringen lassen. Top Preise und super Qualtität. Einen Sandstrahler haben die auch an der Hand.

Hier mal die Adresse: http://www.diebald.de/firmenprofil.htm

Gruß

Marco

P.S. Wir können uns auch gerne mal wieder treffen. Evtl. können der Matthias und ich die Alus am Montag den 17.04. bei Dir abholen?!

• BBS Madras / W8 Felgen gammeln? Beitrag #9
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Hallo Marco,

ich werd dich Tage mal anrufen. Am 17. mitnehmen macht noch keinen Sinn, da 1. die Reifen noch drauf sind
2. das Problem besteht, dass sie zweiteilig sind.

Die müssen ja sicherlich zum pulverbeschichten auseinander gebaut werden?

Die Kosten wären auch nicht uninteressant....

Aber danke schon mal für das Angebot!! :top:

• BBS Madras / W8 Felgen gammeln? Beitrag #10

franky_707

Punkte Reaktionen
0
..die w8 felgen sind in der tat nicht winterfest.
ich hab einen satz madras fürn sommer, und einen für den winter.

der wintersatz ist ziemlich vergammelt, teilweise lack ab, da bilden sich dann so komische weiss/graue stellen. teilweise innen rost, der sich mit normaler reinigung nicht mehr entfernen lässt etc.

ich habs aufgegeben da was dran zu machen, sind eben fün winter, und da isses mir dann auch egal. waren immerhin gebraucht immer noch 4x billiger als das original w8 winterrad.

Thema:

BBS Madras / W8 Felgen gammeln?

BBS Madras / W8 Felgen gammeln? - Ähnliche Themen

(Normales)Gutachten Madras W8 Felgen ?: Gibt es eigentlich ein Normales Gutachten ( nicht mit der W8 Bezeichnung im Kopf !) für die Madras Felgen 7,5x17 .:?: Bei BBS ist kein...
Oben Unten