Baumi hats gewagt (grüne Hölle) Nordschleife.....

Diskutiere Baumi hats gewagt (grüne Hölle) Nordschleife..... im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallöle, da meine Frau 2 Freunde und ich Heute nach Mayen gefahren sind (meine Frau mußte an der Schulter operiert werden), haben meine Freunde...
  • Baumi hats gewagt (grüne Hölle) Nordschleife..... Beitrag #1

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallöle,

da meine Frau 2 Freunde und ich Heute nach Mayen gefahren sind (meine Frau mußte an der Schulter operiert werden), haben meine Freunde und ich die Chance genutzt und sind die knapp 25km zum Ring gefahren. Eigentlich nur um mal ein bisschen zu schauen und andere die es können (oder meinen zu können) rumfahren zu sehen :D

Tja - und nachdem wir dann Viper, Z4, R32, GT3, Charisma Evo u.s.w. haben brausen sehen (nebst den Rennbrötchen), juckte es dann doch in meinem Gasfuß und ich habe die 14 Euro für eine Runde investiert. Noch mal das Freundespärchen gefragt ob sie auch wirklich mit dem Baumi ne Runde drehen wollen was bejat wurde und rein in den Passi auf Wintersohlen....
Was ich noch dazu sagen muß - unser Freund ist nicht nur ein sehr schlechter Beifahrer sondern ihm wird auch seeeehr schnell schlecht beim fahren. Aber er wollte trotzdem mit... :D

Also ran an die Schranke - Ticket rein - Baum hoch und dann Baumi GO...

Was soll ich sagen, die ersten 2 km war ich ein reines frollendes Hindernis - aber dann wurde ich "mutiger" Automatik auf TT Modus und rein in die Kurven. Also ich habe ja schon viele Berichte im TV über die "grüne Hölle" gesehen aber das, was man da selber erlebt, stimmt in keinster Weise mit der Realität überein. Will damit sagen, daß man die Radien oder auch die Senken und Steigungen absolut nicht richtig im TV erkennt. Ich habe mich auch ein paar mal verschätz aber danke ESP und meinen so guten Winterpuschen bin ich doch auf der Strecke geblieben. Nach ca. 10 km kam dann von hinten rechts (dort saß mein Freund) nur noch eine kurze Info, daß ihm nun doch leicht übel wird. Seine Freundin saß vorne neben mir und war völlig entspannt.... Trotz telweise 170 km/h und mehr. Also Anker geworfen und schon war ich wieder der Schleicher schlechthin. Der Hammer sind dann ja die Reisebusse die plötzlich und ohne Vorwarnung (wie auch) nach der nächsten Kurve auf einen warten....

Alles in allem eine Super Sache und mein Freund war sichtlich froh, als wir nach der letzten langen Geraden wieder ins "Fahrerlager" kamen. Die Gesichtsfarbe kann ich hier leider nicht zeigen, da wir keine Digicam oder Videocam dabeihatten (so ein sch....). Tja, runter vom Ring und dann sollte ich plötzlich sehr schnell anhalten.....warum wohl ?! :oops: 1. Ko..versuch - kam aber nix....

Dann zur Erlebniswelt Nürburgring gefahren und dann ging alles gaaaanz schnell. Was passiert ist, brauche ich wohl nicht weiter zu schreiben.

Resüme der ganzen Sache. OP bei meiner Frau gelungen ! - einen zum Kot... gebracht - Bremsen mit TAZ NBL haben absolut perfekt auf der Strecke gearbeitet (trotz einiger richtig harter Bremsungen den Berg runter...) - 1mm weniger Profil - den Durchschnittsverbrauch von 8,1 auf 9,1 L/10km hochgefahren - 14 Euro ärmer - und niiiie wieder ohne Digicam auf die Reise.

Der nächste Termin für die Strecke wird wohl Ende des Monats sein weil meine Frau gerne auch mal ne Runde heizen möchte... aber dann mit Sommerpuschen. Vielleicht kann man sich ja mal dort Treffen wenn Interesse besteht. Und wenns auch nicht auf der Strecke ist - vielleicht einfach nur auf einem der vielen Parkplätze rund um die Strecke wo man auch prima schauen kann......

Many Greetz

Baumi

P.S. ich bin sowas von sauer, daß ich keine Digicam dabei hatte..... *buahhhhh*

• Baumi hats gewagt (grüne Hölle) Nordschleife..... Beitrag #2
Gruftie

Gruftie

Punkte Reaktionen
0
Hallo Frank,

ja das wär' doch mal was - ein Forumstreffen am Ring!

Bis dann.

Martin

• Baumi hats gewagt (grüne Hölle) Nordschleife..... Beitrag #3
MasterKobeBryant

MasterKobeBryant

Punkte Reaktionen
0
baumi,baumi,baumi :!: :!: :!:

man bringt doch seinen freund nicht zum ko#+xn.ich hab garnicht gewusst,dass du so ein schlimmer racer bist :evil:
selbst fahren ist halt ganz was anderes als vor der klotze kucken
ich hatte das vergnügen auch schon vor etlichen jahren,damals allerdings mit meinem motorrad.da kann man sich ganz leicht verschätzen.
sollte ich mal in die nähe vom ring kommen werd ich sicherlich das abenteuer auch mal wagen aber dieses mal im rennspeed :?:

klaus

• Baumi hats gewagt (grüne Hölle) Nordschleife..... Beitrag #4

Madness

Punkte Reaktionen
0
Yes Baumi :gut:
Gib Gas, ich will Spaß - fällt mir dazu nur ein.

Hat Spaß gemacht hä - Mady will auch :cry:

• Baumi hats gewagt (grüne Hölle) Nordschleife..... Beitrag #5
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Das würde mir auch Spaß machen. Und dann mit Winterreifen *lol*, hat bestimmt kräftig gequietscht in der Kurve.

Ich hab schon ein paar Mal gehört, dass man diesen Ritt nicht zu oft wiederholen soll weil schnell die Karosserie weich wird und das dem Auto spürbar schaden soll. Kann das jemand bestätigen?

Schade, dass ich soweit weg wohne sonst wäre ich beim Ringtreffen dabei.

Wer war denn das, der vor einem Jahr das mit dem Fahrsicherheitstraining organisieren wollte? Da gab es sogar schon ein Angebot. Bei sowas wäre ich sofort dabei, egal wo es ist. Wollen wir das im Sommer aufleben lassen?

• Baumi hats gewagt (grüne Hölle) Nordschleife..... Beitrag #6

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi Mady,

jooooo - FUN PUR !!!!

@Holger

also gesund ist das für die Krasserie sicher nicht. Aber das ist ein Ritt über unsere vom Steinkohleabbau doch sehr lädierten Autobahnen auch nicht super. Im Gegenteil - das scheppert schon gewaltig im Innenraum.

Aber mehr als 20 Runden würde ich meinem Passi auch nicht zumuten. Sicherlich werde ich aber mal versuchen einen guten Kurs rauszuhandeln, damit wir vielleicht eine Gruppenvergünstigung bekommen....

Also wenn das Interesse da ist, würde ich das auch gerne in die Hand nehmen.

Das mit dem Fahrsicherheitstraining habe ich mir auch mal vor Ort angeschaut. Schöne "Rutschflächen" haben die da. Und es gibt ja anscheinend mehrere FSZ (Fahrsicherheitszentren) dort.

Würde mich freuen auch mal Leute aus dem südlicheren Teilen kennenzulernen.....

Many Greetz

Baumi

P.S. gequietscht hat es recht gut.....

• Baumi hats gewagt (grüne Hölle) Nordschleife..... Beitrag #7

vawra

Punkte Reaktionen
0
höhö... Klasse Aktion, Baumi :D :top:

so ein Training würd ich wohl mitmachen, aber da brauchen wir 4M Fahrer mal wieder Sonderbehandlung, oder? Ich würd aber auch zu einem Ringtreffen ohne Training kommen - obwohl Du mich schon kennst.... :)

• Baumi hats gewagt (grüne Hölle) Nordschleife..... Beitrag #8

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Fein fein fein :)
Dann müßte man mal einen Termin ins Auge fassen. Fraglich ist nur ob man an einem Tag zum Ring fahren sollte wenn was los ist (echte Rennen) oder an einem "Standardtag".
Also ich fands heute sehr gut, daß ich mir die Strecke nur mit ein paar Testfahrern von BMW und Porsche teilen mußte....

Many Greetz

Baumi

• Baumi hats gewagt (grüne Hölle) Nordschleife..... Beitrag #9
passiOn

passiOn

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hey Baumi...du Glücklicher :D

Da hätte ich ja auch mal Lust zu. War letztes Jahr im Juni mal am Ring. Da war es allerdings so voll auf der Strecke, dass ich mich mit meinem Diesel-Bomber nicht auf die Strecke getraut habe.
Hab den Passi zu lieb gewonnen, als dass ich ihn von einem 3er BMW, Porsche oder überzüchtetem Asiaten von der Bahn schiessen lasse.

Interesse an einem Sicherheitstraining, einer Testfahrt über einen fast leeren Ring oder einem Treffen am Ring habe ich auf jeden Fall :!: :top:

• Baumi hats gewagt (grüne Hölle) Nordschleife..... Beitrag #10

Verhuvi

Punkte Reaktionen
0
Hey Frank,
vom Rennfieber befallen was?!
Macht schon ordentlich Spaß ein paar Runden über die Nordschleife zu drehen. Besonders wie du schon erwähntest wenn hinter ner Kuppe plötzlich ein ausgewachsener Bus mit Touri´s auftaucht.
Hatte nach meiner ersten Fahrt vor Jahren zittrige Knie und war Schweißgebadet nach meiner ersten Runde am Ring.
Aber egal, wenn man es nicht übertreibt macht es einen Heidenspaß.
Weiß nich ob ich es meinem Passi zumuten möchte ihn über den Ring zu scheuchen -ich weiß genau das ich nach ungefähr der fünften Kurve meine guten Vorsätze vergesse und mein Turbo dann verzweifelt um Gnade winseln wird-, aber zu nem Treffen dort hätt ich bestimmt Lust.
Hier mal nen Link mit den Öffnungszeiten der Nordschleife wo keine Rennen stattfinden.

• Baumi hats gewagt (grüne Hölle) Nordschleife..... Beitrag #11

Police Interceptor

Punkte Reaktionen
0
Hoy, Baumi!

Hört sich ja nach einem richtig gelungenen Tag an. Besonders freut es mich, dass die OP bei Deiner Frau gut verlaufen ist. (An dieser Stelle schöne Grüße und gute Besserung!) :top:

Zum Thema Grüne Hölle kann ich nur sagen, dass ich mir das auch schon gegönnt habe. Allerdings nicht mit meinem trägen AFN Automatic, sondern mit dem sehr viel sportlicheren A6 2,8 eines Bekannten. Wir hatten "damals" zum Glück eine Viseocamera dabei...nur leider keine digitale :( Was man später auf dem Film sieht, kann das real Erlebte nicht im geringsten treffend wiedergeben...
Die Strecke ist einfach nur gnadenlos....man rast eine Kuppe hinauf und sieht gar nicht, wie's danach weitergeht.... :eek:
Aber es macht tierischen Spaß!!! :D :D :D

• Baumi hats gewagt (grüne Hölle) Nordschleife..... Beitrag #12

i-t-d

Punkte Reaktionen
0
@Baumi

Glückwunsch zu deiner ersten Runde auf der schönsten und schwierigsten Rennstrecke der Welt. :)

Keine Probleme im Adenauer Forst gehabt? Dort reisst es die meisten Anfänger, die gleich Gas geben... :?

Tip für alle anderen, die dort erstmals fahren: Lasst es langsam angehen und behaltet den Rückspiegel im Auge.

Am besten schaut ihr mal hier nach:

http://www.nurburgring.de/?rubrik=nordschleife&lang=deu

Viel Spass am Ring. :)

Rudi

• Baumi hats gewagt (grüne Hölle) Nordschleife..... Beitrag #13
AlexB

AlexB

Punkte Reaktionen
0
Hi !
Herzlichen Glückwunsch zur ersten Runde, Baumi :D !
Ich hab damals (seinerzeit - wir hatten ja nix damals ;) !) meine ersten Runden alleine gedreht.
Als ich dann zum ersten mal einen Kumpel mitgenommen hab , war nach der Runde der Haltegriff an der Beifahrertür lose und mein Kumpel schwer ruhig beim Wiederfestschrauben :) .
Wenn Wir uns da treffen wollen, würde ich vorschlagen, dass an einem Tag zu machen, wo KEIN Rennen ist.
Die Nordschleife ist 23 km lang, wenn da 25 Autors drauf unterwegs sind, kommen die alle 10 Minuten einmal vorbei, das wird schnell langweilig. Wenn Freies Fahren ist, ist gerade am Wochenende viel mehr auf der Strecke los.
Und ausserdem kommen viele wahrscheinlich von weiter weg, und wenn man einmal da ist, juckt´s doch etwas unter den Nägeln (oder, Baumi :D ?)
Und wenn Rennen ist, kann man logischerweise nicht selbst fahren :( .
Ich wäre für einen Samstag oder Sonntag im Brünnchen (mit Sommerreifen).
Irgendeiner hat mal einen Faktor errechnet; 1 km Nordschleife = 10 km öffentliche Straße oder so.

Gruß Alex

• Baumi hats gewagt (grüne Hölle) Nordschleife..... Beitrag #14

will-andreas

@baumi

Ich bin auf jeden FAll dabei wenn es ein Treffen am Ring gibt. Ist ja nicht sooo weit von mir weg und wollte schon immer mal an bzw. auf den Ring :) Also falls ein Treffen stattfindet, egal wann ... ich komme :bindafür:

Ist auch meine Lieblingsstrecke bei PGR 2 :top:

Bist du denn schonmal im Ring-Taxi mitgefahren? Hab letztens einen Bericht gesehen in DSF, eine Frau (Rennfahrerin), ein M5 und 2 Runden über den Ring für ca 100 EUR ... danach kann man auf jeden Fall duschen gehen :twisted:

• Baumi hats gewagt (grüne Hölle) Nordschleife..... Beitrag #15
AlexB

AlexB

Punkte Reaktionen
0
will-andreas schrieb:
Bist du denn schonmal im Ring-Taxi mitgefahren? Hab letztens einen Bericht gesehen in DSF, eine Frau (Rennfahrerin), ein M5 und 2 Runden über den Ring für ca 100 EUR ... danach kann man auf jeden Fall duschen gehen :twisted:

Das ist die Sabine Reck (hat glaube ich geheiratet, heißt jetzt Schmitz)
Fährt IMHO Tourenwagen o.ä.
Ich ab das bis jetzt auch leider nur von aussen gesehen, aber das ist echt unglaublich; die fährt da alle Möchtegern-Schumis in Grund und Boden, und das mit 3 Leuten im Auto.

Eine Runde Ringtaxi für DSL´ler (etwas über 100 MB groß ) :

http://carfreaks.b0nk.net/200209_Sabine.WMV

Gruß Alex

• Baumi hats gewagt (grüne Hölle) Nordschleife..... Beitrag #16

McEngele

Punkte Reaktionen
0
ja ich wär da auch dabei egal bei was, wenn ich zeit hab

• Baumi hats gewagt (grüne Hölle) Nordschleife..... Beitrag #17

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@passiOn
Glücklicher ? Ich schon aber frag mal meinen Beifahrer :D
Also ich muß sagen, daß die anderen auf der Strecke sehr gut mit mir "umgegangen" sind. Da war nix in der Art von "aus der Bahn werfen" oder "runterschubsen". Das ging richtig gesellig zu (war ja auch nicht so viel los Gestern).

@Verhuvi
Guido - altes Haus - you are still alive; freut mich zu hören (haben uns schon ernsthafte Gedanken gemacht)
Rennfieber ist gut - ich war echt hin und hergerissen ob ich nen Ritt wagen soll oder lieber nicht. Aber Du siehst war rausgekommen ist :D
Also wenn man den Kurs nicht im Hardcore Rennstil durchbrettert, dann wird das schon nicht so schlimm für den Passi sein. Wenn ich so schaue was da sonst an Karren drübergeprügelt wird müßten die eigentlich nach 1 Runde auseinanderfallen :lol: - danke für den Link.

@Passatcruiser
Jo Ken - das war ein gelungener Tag - hat ja alles bestens geklappt :D
Ich denke, daß jeder mal ne Runde auf so einer Kultstrecke fahren sollte - und wenn es nur mit dem Reisebus ist (ich glaube immer noch an eine Sinnestäuschung :roll: )
Beim nächsten mal werde ich auf jeden Fall die Cams mitnehmen und auch Freunde fotogünstig in einer interessanten Kurve postieren.

@i-t-d
danke danke !
Adenauer Forst ? Ich habe zwar immer wieder die netten Schilder mit den tollen Namen gesehen aber wirklich zuornen kann ich das im nachhinein nicht. Auch nicht als ich die Grafik angeschaut habe. Ich habe mich so auf den Kurs konzentriert, daß ich das drumherum absolut nicht wahrgenommen habe. Nur die Schilder mit den KM Angaben wie weit man schon auf dem Kurs unterwegs ist.

@AlexB
Haltegriff ??? Gute Idee, ich sollte mal schauen ob die Türpappe und der oberer Klappgriff noch dran sind :D

Das mit dem Treffen wenn kein Rennen ist finde ich auch besser - so kann man wirklich mal ne Runde drehen wenn man möchte.

Unter den Nägeln juckts auf jeden Fall schon. Ich denke, daß mich die Strecke des öfteren sehen wird. Habe irgendwie Blut gelckt muß ich zugeben. Im Brünnchen ? Ist das dieser größere Schotterbplatz mit dem Loch in der Streckenabgrenzung (wo man bis an die Bande ranlaufen kann ???) Das sah da so aus, als wäre der Platz sehr beliebt, da noch einige Reste von Lagerfeuern zu sehen waren.....

@will-andreas
PGR 2 ? Schade, daß es das anscheindend nur für die X-Box gibt.... *buahhh* Ich würde doch soooo gerne üben :D

Im Ring Taxi ? Nee, ich kenne nur die Videos wie die schnelle Dame die Mopeds von der Strecke jagt - fraglich ist nur ob mich diesen Ritt freiwillig antun würde...... (aber bis Gestern dachte ich auch, daß ich niemals ne Rennstrecke mit meinem Auto befahren werde....)

@AlexB
genau das Video meine ich. Die Frau ist einfach nur genial *boh ey*

@McEngele
sauber - es werden immer mehr. Ich denke da kommen sicher noch einige hinzu....

Many Greetz

Baumi

• Baumi hats gewagt (grüne Hölle) Nordschleife..... Beitrag #18
passiOn

passiOn

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Mir fällt gerade ein vor ungefähr 10 Jahren war ich doch schonmal auf der Nordschleife.

Damals noch mit einem 75 PS Passat 32b Vari. :top: Hab aber eine gaaanz schlechte Zeit hingelegt...so knapp unter 2 1/2 Stunden. :D :lol:

Ja richtig gehört. :D Allerdings muss ich dazu sagen, dass gerade das Rock-am-Ring Festival war und wir wie 60.000 andere eigentlich nur auf der Suche nach einem Schlafplatz waren und so die meiste Zeit im Stau standen.

Ich habe also sogar schonmal im Kofferraum eines Passis auf der Nordschleife gepennt. :top: :D
Aber fragt mich nicht mehr, welche Kurve das war. Es muss so ca. 10km Fussweg vom Eingang zum Festivalgelände gewesen sein. Denn wird sind nachts endlos laaaaange zurückgekrochen. :D 8) :lol:

• Baumi hats gewagt (grüne Hölle) Nordschleife..... Beitrag #19
AlexB

AlexB

Punkte Reaktionen
0
Baumi schrieb:
@i-t-d
danke danke !
Adenauer Forst ? Ich habe zwar immer wieder die netten Schilder mit den tollen Namen gesehen aber wirklich zuornen kann ich das im nachhinein nicht. Auch nicht als ich die Grafik angeschaut habe. Ich habe mich so auf den Kurs konzentriert, daß ich das drumherum absolut nicht wahrgenommen habe. Nur die Schilder mit den KM Angaben wie weit man schon auf dem Kurs unterwegs ist.
Das Schild hab ich erst beim 3. oder 4. Mal entdeckt :D !
Da steht dick und Fett eine Plakatwand "ACHTUNG ! GEFAHRENSTELLE" oder so ähnlich, aber zu dem Zeitpunkt war ich immer schon so mit Lenken und Bremsen und gegenlenken beschäftigt, dass ich das nicht bemerkt hab :eek: :D !
Das ist eine 90° Links-Rechtsschikane. Die erste Linkskurve liegt direkt hinter einer Kuppe :eek: .
Als Beifahrer bin ich da schonmal geradeaus geflogen. Heute ist da festgefahrener Acker, da fährt man da mehr oder weniger gerade aus.
Damals (vor 10 Jahren) war da noch ein Kiesbett - das scheppert !!

Baumi schrieb:
Im Brünnchen ? Ist das dieser größere Schotterbplatz mit dem Loch in der Streckenabgrenzung (wo man bis an die Bande ranlaufen kann ???) Das sah da so aus, als wäre der Platz sehr beliebt, da noch einige Reste von Lagerfeuern zu sehen waren.....

Ja, genau da ist das. Da ist viel Platz und man kann gut was von der Strecke sehen.
Zum Adenauer Forst kommt man z.B. nur zu Fuß oder über Schleichwege, ist schwer zu finden....

Gruß Alex

• Baumi hats gewagt (grüne Hölle) Nordschleife..... Beitrag #20

i-t-d

Punkte Reaktionen
0
Das ist die Sabine Reck (hat glaube ich geheiratet, heißt jetzt Schmitz)
Fährt IMHO Tourenwagen o.ä.

Sabine ist geschieden und heißt jetzt wieder Schmitz. :D

BTW: Bis vor kurzem hatte sie eine Kneipe am Ring ("Fuchsröhre"). Leider hat sie die vor kurzem geschlossen.

Ich ab das bis jetzt auch leider nur von aussen gesehen, aber das ist echt unglaublich; die fährt da alle Möchtegern-Schumis in Grund und Boden, und das mit 3 Leuten im Auto.

Sabine Schmitz hat sogar schon mal die 24h gewonnen. 8)

Rudi

Thema:

Baumi hats gewagt (grüne Hölle) Nordschleife.....

Oben Unten