Batteriewechsel bei Passat TDI 3BG - aber wie?

Diskutiere Batteriewechsel bei Passat TDI 3BG - aber wie? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo zusammen, habe den 3BG TDI 96kW Bj.11/2000. Wollte heute die Starterbatterie wechseln, da defekt. (Die Batterie sitzt bei diesem Typ unter...
  • Batteriewechsel bei Passat TDI 3BG - aber wie? Beitrag #1

1955fk

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,
habe den 3BG TDI 96kW Bj.11/2000. Wollte heute die Starterbatterie wechseln, da defekt. (Die Batterie sitzt bei diesem Typ unter dem Scheibenwischer). Das ist das erste Auto, aus dem ich die Batterie nicht rauskriege!!! Das Problem liegt an dem zu engen Platz: vor der Batterie die dicken Leitungen des Bremskraftverstärkers, hinter der Batterie die Kunststoffabdeckleiste mit dem Scheibenwischer. Seitlich kann man die Batterie auch nicht rauskriegen wegen Platznot.
Weiß jemand Rat?
Gruß aus dem Schwabenländle...

• Batteriewechsel bei Passat TDI 3BG - aber wie? Beitrag #2

Sansar

Punkte Reaktionen
0
Hallo und willkommen im Forum!

Ich fahre zwar den 3B aber auch ich hatte Probleme mit dem Wechsel. Nachdem ich die Abdeckung des Innenraumfilters abgenommen hatte, konnte ich die Batterie nach links wegziehen und rausnehmen.

Nichts ist unmöglich, mit ein wenig Geschick klappt es bestimmt, davon bin ich überzeugt.

• Batteriewechsel bei Passat TDI 3BG - aber wie? Beitrag #3
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Die Plastikabdeckung über das Batterie hast Du ab bekommen, oder?

• Batteriewechsel bei Passat TDI 3BG - aber wie? Beitrag #4

1955fk

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,
vielen Dank für den Tip mit dem links rausziehen. Ich hoffe, ich komme an den Leitungen für die Klimaanlage vorbei!
-----------------------
Ja, die Plastikabdeckung über der Batterie habe ich herausbekommen.

Viele Grüße

Thema:

Batteriewechsel bei Passat TDI 3BG - aber wie?

Batteriewechsel bei Passat TDI 3BG - aber wie? - Ähnliche Themen

Verstärkte Kupplung für Passat TDI AVF: Moin Moin, ich weiß, dass es hier schon ein paar Threads zu Kupplungen am Passat gibt. ;-) Aber wie immer, nicht ganz nachvollziehbar auf das...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Passat 3BG 1.9 TDI startet schlecht nach längerer Fahrt: Hallo zusammen, ich habe z.Z ein seltsames Verhalten von meinem Passat beim starten wenn er warm ist, seit einigen Tagen. Also ich starte ihn...
Leistungsabfall Passat 3bg 2.5 TDI (120kW): Hallo zusammen, letztes Wochenende war ich von einem Ausflug richtung Heimat unterwegs, als plötzlich die Leistung bei meinem Passat (3bg, 2.5...
PASSAT 3BG Klimalüfter läuft nicht: Hallo Ihr seid meine letzte Hoffnung Ich habe einen Passat 3BG / Bj 2002 1,9 TDI Pumpe Düse 130 PS Ich habe 2 Probleme 1. Klimalüfter lief...
Oben Unten