Batteriesymbol flackert

Diskutiere Batteriesymbol flackert im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Schönen guten Abend, ich bin heute abend in mein Auto eingestiegen, und hab feststellen müssen, dass mein Batteriesymbol im Tacho flackert, es...
  • Batteriesymbol flackert Beitrag #1
Talon

Talon

Punkte Reaktionen
0
Schönen guten Abend,

ich bin heute abend in mein Auto eingestiegen, und hab feststellen müssen, dass mein Batteriesymbol im Tacho flackert, es flackert mit der Frequenz der Drehzahl und ab ca 2800 bis 3000 U/min ist es dann weg. Ich hätte gern ein Video gemacht aber mein Handy ist nicht empfindlich genug dass es das aufnimmt. Hat einer ne Ahnung was das sein könnte?
Batteriespannung im Leerlauf sind 13,8V

Liebe Grüße

Johannes

• Batteriesymbol flackert Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Kohlebürsten runter? Mal Regler raus gehabt und kontrolliert?

• Batteriesymbol flackert Beitrag #3
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Würde ich auch sagen.

• Batteriesymbol flackert Beitrag #4
Talon

Talon

Punkte Reaktionen
0
Muss ich um an den Regler zu kommen die ganze LiMa ausbauen? :(

• Batteriesymbol flackert Beitrag #5
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Kannst es auch so versuchen, aber Lima raus ist im Endeffekt weniger Fummelei.

Unbedingt die Batterie abklemmen, gibt sonst schönen Funkenflug. :)

Grüsse
Matthias

• Batteriesymbol flackert Beitrag #6
Talon

Talon

Punkte Reaktionen
0
Also vorne weg:

1. Das Lichtmaschinensymbol flackert nicht mehr
2. Der Wagen ruckelt nicht mehr beim Beschleunigen
3. Er startet wieder einigermaßen ordentlich

Was hab ich gemacht? Alle 4 Zündspulen getauscht :)

Thema:

Batteriesymbol flackert

Batteriesymbol flackert - Ähnliche Themen

ADR Motor Kaltleerlauf: Moin Leute. Möchte mich kurz vorstellen, bevor ich zu meinem Problem komme. Ich bin Max und wohne zwischen Braunschweig und Helmstedt am Elm. Ich...
Passat qualmt sehr stark - Turbo defekt?: Hallo zusammen, ich möchte Euch mein Auto vorstellen: ein Passat 3BG aus dem Jahre 2003, mit einem 1.8T Motor und 150 PS. Aktuelles Problem 1...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Leerlaufdrehzahl/Leistungsverlust VR5 wg. Klopfsensor?: Guten Abend liebe Forumsmitglieder, ich hoffe nicht, dass dies ein altbekanntes Problem ist, welches ich über die Suche nicht ausfindig machen...
Drehzahl schwankt bei ca. 70-90km/h !!!!HILFE!!!!: Hallo liebe User dieses Forums, seit 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Passat 3GB 1.9TDI 131PS Bj.2002 mit Automatikgetriebe und 130000km...
Oben Unten