Batterie

Diskutiere Batterie im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen, meine Starterbatterie ist leider nun defekt und ich brauch somit eine neue! die die ich drinn habe hat 60 Ah und ich kann eine...
  • Batterie Beitrag #1

schortyy

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

meine Starterbatterie ist leider nun defekt und ich brauch somit eine neue! die die ich drinn habe hat 60 Ah und ich kann eine mit 70 Ah günstig bekommen!

kann das irgendwie zu einem technischen problem führen? kann die lima dadurch überlastet werden oder irgend etwas anderes passieren?

vielen dank schon mal vorweg für die antworten...
gruß
lars

• Batterie

Anzeige

• Batterie Beitrag #2
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Das macht die Lima schon mit. Nur in die Halterung sollte der Akku passen. Meistens scheitert hieran das Einbauen größerer Akkus.

• Batterie Beitrag #3

Rottitommi

Punkte Reaktionen
0
Moin Schortyy!
Ich habe ne 70 iger in meinem Vari drinne. Keine Bange! VW baut nu nicht für jeden Typ ne neue Lima rein. Im Winter macht sich eine leistungsstärkere Batterie richtig bemerkbar. Musst blos die Halterung mit Schraube um ein Loch nach vorn versetzen. Und mit dem Passen! Kein Problem ab ner gewissen Körpergröße. :D Ich mit meinen 1,72 hatte schön zu wuchten.
Tschüss Tommi

• Batterie Beitrag #4
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
:oops: Habe gerade erfahren, daß beim Passat meines Bruders (3BG V6 TDI 180 PS) so ziemlich alles um den Akku (der gleiche wie bei mir) demontiert wurde (u. a. auch die Stritzwand), um das Ding da einzukriegen.

Der Akku war nach noch nicht mal 2 Jahren total hinüber. Allerdings fährt mein kleiner Bruder im Winter immer mit angeschalteter Sitzheizung (volle Pulle) und permanent angeschalteter Außenspiegelheizung. Trotzdem gab es den Akku auf Garantie kostenlos.

• Batterie Beitrag #5
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Ich habe auch den Akku auf Kulanz kostenlos getauscht bekommen vor Ablauf des 3. Jahres im Dezember. Lediglich 19 € für den Einbau habe ich gezahlt. Beim 3BG muss bei grösseren Akkus tatsächlich der Wasserablauf raus, weil das sonst zu eng wird mit dem Akku.

Beim 3B sollte das aber so gehen, gerade bei dem "kleinen" 70er Akku, solange Du nicht den 3BG Wasserablauf drin hast.

Thema:

Batterie

Batterie - Ähnliche Themen

Motor startet nur noch kurz, Wegfahrsperre leuchtet, KI spinnt: Liebster Schorni, die Suche habe ich befragt, jedoch kein Thema gefunden das irgendwie zu meinen Symptomen passt oder ähnlich ist. Ich hoffe nun...
ABS & ! Symbol leuchtet, außerdem piepen beim einschalten ....: Moin Zusammen, habe mir vor kurzen einen Passat von so einem Ar*** von Ausl**** geholt und habe damit nur Probleme. Nachdem der Wagen angepriesen...
Ruckeln und hoher Ölverbrauch / Zündkerze am Kontakt verölt: Guten Morgen Foumsmitglieder.. Ich habe das folgende Problem mit meinem Passat Variant, Bj. 1998, 1,6 l Benziner, Schalter: Vor ca. 3 Wochen...
Kurze BAB-Fahrt mit riesen Wolke: Moin Gemeinde, Erstmal ein riesen dankeschön für die ganzen Tipps, die ich schon in diesem forum allein durchs durchstöbern von euch allen...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten