Batterie über Kofferraumsteckdosen aufladen?
Diskutiere Batterie über Kofferraumsteckdosen aufladen? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo,
da ich die Standheizung in meinem Passat Variant 9/2002 häufig nutze, kommt es auch mal vor, das die Batterie nachgeladen werden muss. Ist...
-
-
Batterie über Kofferraumsteckdosen aufladen? Beitrag #1
Hallo,
da ich die Standheizung in meinem Passat Variant 9/2002 häufig nutze, kommt es auch mal vor, das die Batterie nachgeladen werden muss. Ist es möglich dies über die Kofferraumsteckdosen zu machen? Ist dabei etwas zu beachten?
Danke für die Antworten.
-
-
-
Batterie über Kofferraumsteckdosen aufladen? Beitrag #2
rein theoretisch schon
wenn da nicht soviel Strom fliesst das die Sicherung durchbrennt
-
-
Batterie über Kofferraumsteckdosen aufladen? Beitrag #3
Dann sitzt kein Relais zwischen Kofferraumsteckdose und Batterie? Das Ladegerät ist mit 15A-Sicherung bestückt. Die Steckdose vorne mit 20A. Dann probiere ich das mal aus.
Grüße
-
-
Batterie über Kofferraumsteckdosen aufladen? Beitrag #4
nein, kein Relais, nur eine Sicherung das wars, wenn Du einen 3B hättest wäre es aber schwieriger die Sicherung zu wechseln, weil die dann unterm Amaturenbrett versteckt ist
-
-
Batterie über Kofferraumsteckdosen aufladen? Beitrag #5
Habe es ausprobiert:
Mit einem ctek-Ladegerät klappt das Prima. Der Ladestrom beträgt max 7A. Es lädt Batterien von 20-250Ah. Jetzt kann man die Standheizung auch vor Kurzstrecken benutzen.
Thema: