Batterie über Kofferraumsteckdosen aufladen?

Diskutiere Batterie über Kofferraumsteckdosen aufladen? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, da ich die Standheizung in meinem Passat Variant 9/2002 häufig nutze, kommt es auch mal vor, das die Batterie nachgeladen werden muss. Ist...
  • Batterie über Kofferraumsteckdosen aufladen? Beitrag #1

dreamer25

Hallo,

da ich die Standheizung in meinem Passat Variant 9/2002 häufig nutze, kommt es auch mal vor, das die Batterie nachgeladen werden muss. Ist es möglich dies über die Kofferraumsteckdosen zu machen? Ist dabei etwas zu beachten?

Danke für die Antworten.

• Batterie über Kofferraumsteckdosen aufladen? Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
rein theoretisch schon

wenn da nicht soviel Strom fliesst das die Sicherung durchbrennt

• Batterie über Kofferraumsteckdosen aufladen? Beitrag #3

dreamer25

Dann sitzt kein Relais zwischen Kofferraumsteckdose und Batterie? Das Ladegerät ist mit 15A-Sicherung bestückt. Die Steckdose vorne mit 20A. Dann probiere ich das mal aus.

Grüße

• Batterie über Kofferraumsteckdosen aufladen? Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
nein, kein Relais, nur eine Sicherung das wars, wenn Du einen 3B hättest wäre es aber schwieriger die Sicherung zu wechseln, weil die dann unterm Amaturenbrett versteckt ist

• Batterie über Kofferraumsteckdosen aufladen? Beitrag #5

dreamer25

Habe es ausprobiert:

Mit einem ctek-Ladegerät klappt das Prima. Der Ladestrom beträgt max 7A. Es lädt Batterien von 20-250Ah. Jetzt kann man die Standheizung auch vor Kurzstrecken benutzen.

Thema:

Batterie über Kofferraumsteckdosen aufladen?

Batterie über Kofferraumsteckdosen aufladen? - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Problem Turbolader: hallo ich brauche mal eure Hilfe, ich fahre einen VW Passat 3b5 variant 1,9 tdi 110 PS bj 1999 folgendes Problem der Anschluß von der ÖlLeitung...
Abgeschnittene Stecker im Radioschacht.: Hallo Gemeinde, Erstmal recht Herzlichen Dank für die Aufnahme. Bei meinem Passat 3BG Baujahr 2004 Highline, hat leider einer der 4 Vorbesitzer...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
3C5 Variant DSG 6-Gang - Kupplung tauschen: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km: 300.000...
Oben Unten