Batterie ständig leer wegen LPG??

Diskutiere Batterie ständig leer wegen LPG?? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich habe seit zwei wochen einen 3BG V6 mit LPG Gas, sobald er länger wie 2 Tage steht, springt er nicht mehr an, bei Nachfrage von VW hieß...
  • Batterie ständig leer wegen LPG?? Beitrag #1

Klaus150278

Hallo, ich habe seit zwei wochen einen 3BG V6 mit LPG Gas, sobald er länger wie 2 Tage steht, springt er nicht mehr an, bei Nachfrage von VW hieß es, das wegen dem LPG Steuergerät eine kleinere Batterie eingebaut wurde, diese hat nur 40AH und somit wäre sie etwas zu schwach für das Auto, gibt es so kleine Batterien mit mehr Power ? (wenn ja wo?) oder was kann ich tun??

• Batterie ständig leer wegen LPG?? Beitrag #2
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Die batterie scheint wirklich ein bischen zu schwach zu sein :eek:

Da kanst du nur mal schauen ob du eine Passende Gel batterie findest da diese normalerweise kleiner und Leistungsfähiger sind als die normalen.

Hast du schonmal eine Ruhestrommessung gemacht? Ev. ist auch einfach nur etwas falsch angeschloßen bzw irgend ein Steuergerät def. was dann ständig Strom verbraucht.

• Batterie ständig leer wegen LPG?? Beitrag #3
spacie

spacie

Punkte Reaktionen
0
Äh, wer hat denn LPG bei dir verbaut? Ne kleinere Batterie wegen dem Steuergerät ist ja der Knaller ;)
Fährst du viel Kurzstrecke?

• Batterie ständig leer wegen LPG?? Beitrag #4
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Also bei mir paßt problemlos eine 72Ah Batterie rein, trotzdem das LPG Steuergerät daneben sitzt. Der Platz für die Batterie ist beim 1.8T nicht kleiner als beim V6. Ab Werk hatte ich auch nur ne 44Ah....die war auch zu klein, aber schon ohne LPG :)

Gruß,
Morton

• Batterie ständig leer wegen LPG?? Beitrag #5

Klaus150278

Hab das Auto so gekauft, das Gas ist wohl in Polen eingebaut worden. Gel Batterie hört sich gut an, das will ich mal ausprobieren. welche Marke oder Hersteller liefert denn gute Batterien?
Strommessung wurde von VW gemacht, die meinten es sei keine Annomalie feststellbar.

• Batterie ständig leer wegen LPG?? Beitrag #6
18turbo

18turbo

Punkte Reaktionen
0
ne gel batterie ist eigentlich nur dazu da um bei schräglage des pkws ein auslaufen der betterie zu verindern! ich würde einfach mal rein gucken ob du ne grössere batterie rein bekommst. denke aber das da irgend was falsch geschalten ist auf dauerplus! miss einfach mal selbst den ruhestrom dann bist du auf der sicheren seite, da sich dich mechaniker meist nicht so die zeit nehmen um solche sachen zu prüfen :?
ich tippe da ganz klar auf zu hohen ruhestrom! ich hatte bei mir sogar nur eine 36ah batterie drin und sie funktionierte sogar im winter nach langer standzeit einwandfrei

• Batterie ständig leer wegen LPG?? Beitrag #7

StaplerfahrerKlaus

also mein LPG und batterie machen keine probleme...un die batterie dürfte def. die originale sein ^^

Thema:

Batterie ständig leer wegen LPG??

Batterie ständig leer wegen LPG?? - Ähnliche Themen

Zusammenhang zwischen Batterie leer und Bremsanlagenfehler?: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Passat 3b (BJ 1999). Da ich ihn verkaufen will, aber bisher keine Zeit fand ihn von innen zu säubern...
Batterie ständig leer. Auch nach Wechsel & laden!: Hallo. Ich habe in der SuFu leider nicht das passende gefunden... Ich habe einen 3bg V6 von 2002. Letztes Jahr stand er, von Oktober bis März...
1 Passat mit 1000 Problemen.. HILFEEEE: Hallo Leute aus dem Passat Forum .. Habe mich soebend angemeldet weil ich echt mitlerweile keinen Rat mehr weiß und es viele verschiedene...
Passat 3B 1.8 ADR ruckelt seit Batteriel leer: Hallo liebe Gemeinde, habe seit einer Woche ein Problem mit meinem Passat 3b, Bj. 1998, 1.8 Automatik, Motorcode ADR. Vor einer Woche war die...
Kombiinstrument (WFS) kaputt u. nicht ansprechbar, Motorsteuergerät noch brauchbar?: Hallo zusammen, die Fragen betreffen VW Passat 3B Variant, Baujahr 09/2000, Diesel 1.9 TDI, Pumpe-Düse-System, 85kW / 115 PS, Motorkennbuchstaben...
Oben Unten