Batterie getauscht - schlechter Radioempfang ?

Diskutiere Batterie getauscht - schlechter Radioempfang ? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Ich habe letzte Woche die Batterie meines Passat 3BG getauscht ,seitdem habe ich schlechten Radioempfang. (Passat 3BG V6 4Motion mit Navi...
  • Batterie getauscht - schlechter Radioempfang ? Beitrag #1

Rolf3BG

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich habe letzte Woche die Batterie meines Passat 3BG getauscht ,seitdem habe ich schlechten Radioempfang.
(Passat 3BG V6 4Motion mit Navi MFD1)

Ich habe festgestellt das ich keine 12Volt + mehr an dem Antennenverstärker habe (keine Phantomeinspeisung), kann aber nicht sagen ob es vor dem Batteriewechsel funktioniert hat.

Ist das nur Zufall und mir hat es was zerbröselt, oder hat jemand eine Idee ?

Gruss Rolf

• Batterie getauscht - schlechter Radioempfang ? Beitrag #2

Schlappo

Punkte Reaktionen
4
Denke das ist Zufall ! Wenn du nen Kurzschluss gehabt hättest wäre mehr kaputt
Bei mir im 3BG ist der Empfang auch net so toll.

Gruß Klaus

• Batterie getauscht - schlechter Radioempfang ? Beitrag #3

Rolf3BG

Punkte Reaktionen
0
Hallo Klaus

Danke erstmal für deine Antwort.
Aber ich hatte aber vor dem Batteriewechsel einen deutlich besseren Empfang - irgendwas muss es dann wohl zerlegt haben.

Was kann es sein wenn die Phantomeinspeisung nicht mehr funktioniert ?
Kann man das repariren ? -oder brauch ich ein neues MFD1 ?

Gruss Rolf

Thema:

Batterie getauscht - schlechter Radioempfang ?

Batterie getauscht - schlechter Radioempfang ? - Ähnliche Themen

Motorkontrollleuchte, Abgasgeruch im Innenraum: Hallo an alle, Passat 3BG 1.6 Comfortline, BJ 2003, Motor ALZ, gekauft im Dezember 2015, Scheckheft gepflegt und anständig von mir gefahren...
3BG AVB Kühlwasser im ÖL und Öl im Kühlwasser: Moinsen, bin langsam am verzweifeln und hoffe, dass evtl. noch jemand eine Idee hat. Fahrzeug: Passat Variant 1,9 TDI AVB 275000km Folgende...
2.8 V6 läuft nicht mehr richtig: Hallo zusammen. Ich habe (mal wieder) ein neues Problem, vielleicht hat jemand eine spontane Idee, was noch machen kann. Denn selbst langes...
3BG 2.8er V6 startet nicht: Hallo, Infos vorab: Passat 3BG Variant V6 2.8L 4Motion TT5 Highline MKB: AMX mein Problem ist folgendes. - Heute früh wollte ich den Passat...
Wo sitzt mein Raumklangprozessor?: Hallo liebe Passatkenner, sowohl meine Mitgliedschaft in diesem Forum, als auch mein Passat sind neu. Das heißt, mein Passat ist eigentlich alt...
Oben Unten