Batterie für 1.8T AWT mit man. Schaltung

Diskutiere Batterie für 1.8T AWT mit man. Schaltung im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, am WE bin ich mit defekter Batterie liegen geblieben. Batterie defekt nach fast 4 Jahren. Nach anschließender Starthilfe durch VW...
  • Batterie für 1.8T AWT mit man. Schaltung Beitrag #1

as113

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

am WE bin ich mit defekter Batterie liegen geblieben. Batterie defekt nach fast 4 Jahren. Nach anschließender Starthilfe durch VW Pannendienst stieg eine weiße Rauchsäule auf. Die Ventildeckeldichtung ist verreckt und das Öl lief auf den sehr heißen Krümmer und Turbolader. :evil:

Am Montag wurden die Ventildeckeldichtung und die Batterie getauscht. Die alte Batterie wird noch geprüft.

Es wurde wieder eine mit 220A und 44Ah verbaut. Laut technischen Daten aus dem Buch "Jetzt helfe ich mit selbst" wird eine mit 280A und 60Ah verbaut. Die Angabe bezieht sich aber auf einen 1.8T AWT mit Tiptronik.

Reicht meine Batterie aus?
Wird bei Tiptronik oder Automatik generell eine stärkere Batterie verbaut?

• Batterie für 1.8T AWT mit man. Schaltung Beitrag #2
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Ja, denn der Anlasser muss beim Automatik ja beim Starten immer den Drehmomentwandler mit "herumwuchten".
Ist schon okay - nicht gerade überdimensioniert - aber okay.

• Batterie für 1.8T AWT mit man. Schaltung Beitrag #3

as113

Punkte Reaktionen
0
da bin ich ja beruhigt. Jetzt springt der Wagen auch viel schneller an. Ein Fehlereintrag in der Klimaanlage ist von alleine verschwunden. :D und zwar dieser

01272 - Stellmotor für Zentralklappe (V70) 37-00 – defekt

geblieben ist nur noch dieser

01274 - Stellmotor für Staudruckklappe (V71) 37-00 – defekt

Leider hatte die Werkstatt nach dem Wechsel nicht alle Steuergeräte abgefragt. Da hatte ich mit meinen Laptop einiges zu tun gehabt.

Fehler in Xenon, Zentr.Komfort und Auto. Klima

Eine Standlichtbirne auf der Fahrerseite hat sich auch verabschiedet und der Parkassistent hat rumgejammert, geht aber wieder.

Soviel zu modernen Autos und Batteriewechsel.

Thema:

Batterie für 1.8T AWT mit man. Schaltung

Oben Unten