Batterie alle 2 Monate platt!

Diskutiere Batterie alle 2 Monate platt! im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Wenn das Radio noch nicht freigeschaltet ist, arbeitet es auch nicht. Somit auch keine TIM- Funktion. Du könntest das Radio ausbauen und an einem...
  • Batterie alle 2 Monate platt! Beitrag #21

knox

Wenn das Radio noch nicht freigeschaltet ist, arbeitet es auch nicht. Somit auch keine TIM- Funktion. Du könntest das Radio ausbauen und an einem Netzgerät auf den Ruhestromverbrauch im ausgeschalteten Zustand testen. Dann muss keiner die ganze Zeit im Passi sitzen, sondern kann das Gerät nebenbei im Auge behalten. Es muss aber entsperrt sein.

Navi und Radio sind meines Wissens immer "in Einem" , also entweder ist ein normales DIN- Radio verbaut oder ein Navi-Gerät, welches auch die Radiofunktion enthält. Erkennbar an dem großen Bildschirm.

• Batterie alle 2 Monate platt! Beitrag #22
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
knox schrieb:
Navi und Radio sind meines Wissens immer "in Einem" , also entweder ist ein normales DIN- Radio verbaut oder ein Navi-Gerät, welches auch die Radiofunktion enthält. Erkennbar an dem großen Bildschirm.

Da liegst Du falsch, denn
PassatXL schrieb:
Es ist das einfache von damals, wo es nur eine Anzeige im KI gibt

Dieses Navi gibt "nur" die Stimme über die Radiolautsprecher aus - kann also durchaus der Fehler sein, denn es arbeitet völlig unabhängig vom verbauten Radio.

• Batterie alle 2 Monate platt! Beitrag #23

knox

Aha! So hab' ich auch wieder was gelernt. Ich hatte privat noch nie ein Navi und kenne nur die große Version mit Bildschirm im Armaturenbrett.

Die Aussage von PassatXL hatte ich schon nicht mehr im Kopf... :oops:

• Batterie alle 2 Monate platt! Beitrag #24
PassatXL

PassatXL

Punkte Reaktionen
0
Sorry, daß ich mich erst jetzt wieder melde! :oops:

Ich habe der Kundin den Passi am Sonntag wieder übergeben. Jetzt muß ich abwarten.

Noch mal zum Radio:
Hat das Radio oder das Navi die TIM-Funktion?
Das Radio hat nämlich nur die TP-Funktion und ich glaube, es war auch keine Navi-CD im Navi-Rechner!

Gruß
Martin

• Batterie alle 2 Monate platt! Beitrag #25
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
DAs Radio hat die TIM-Funktion.

Wenn das Radio ein Gamma V ist und TP hat, hat es auch TIM.

Steht das Frequenzband auf TP, ist TIM beim Abschalten automatisch jeweils 2 h aktiv. Warte es ab.
Ich behaupte - der Akku war schlichtweg zu klein.

Thema:

Batterie alle 2 Monate platt!

Batterie alle 2 Monate platt! - Ähnliche Themen

Batterie leer, Wasserstandsanzeige spinnt!: Moin! Habe folgendes Problem: Vor einiger Zeit habe ich einen Passat Variant Trendline 1.8T verkauft. Bj. 1997/98 Fg-Nr: WVWZZZ3BZWExxxxxx mit...
Oben Unten