Batterie Ablaufschlauch

Diskutiere Batterie Ablaufschlauch im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi. Ich weiß nicht ob das thema schon mal angesprochen wurde. mit der suche habe ich jedenfalls keinen derartigen eintrag gefunden. und zwar war...
  • Batterie Ablaufschlauch Beitrag #1

gika4motion

Punkte Reaktionen
0
Hi.

Ich weiß nicht ob das thema schon mal angesprochen wurde.
mit der suche habe ich jedenfalls keinen derartigen eintrag gefunden.

und zwar war bei meinem 3b das lenkgetriebe vor kurzem defekt.
auf der suche nach der undichtheit habe ich eine extreme batteriesäuren ablagerung am getriebegehäuse entdeckt. da der ablaufschlauch der batterie direkt darüber ist, dies war jedoch schon original so, denn ich hatte noch die orig. batterie von 99 drinen, hab jetzt ne neue aber den alten schlauch weiter verwendet.

besteht für das material gefahr ? streusalz ist ja auch nicht so gut, aber batteriesäure ist wensentlich aggressiver.

bei meinem alten 3er bmw hatte ich auch auslaufende säure im kofferaum. damals bin ich drauf gekommen weil am stellplatz lauter rostflecken am boden waren - dabei hat sich das blech hinten langsam zersetzt :eek:

bringt es was wenn ich einen längeren schlauch einbau und denn ganz unten abführe sodaß es direkt auf die straße kann, oder darf der eine gewisse länge nicht überschreiten ?

hat noch wer so ein problem ?

• Batterie Ablaufschlauch Beitrag #2
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Hi Christian, sicher kannst du den Schlauch verlängern! :wink:

Ich hatte auch beim letzten Batteriewechsel Probleme mit dem Schlauch, nur weis ich jetzt nicht genau, ob der jetzt ober dem Lenkgetriebe ist? :gruebel:

Ich glaube mich erinnern zu können, das der links in Fahrtrichtung sitzt!
Man sollte auch die Seite wechseln können, denn auf einer Seite ist der Anschluss und auf der anderen Seite ein Blindstopfen.
Probier mal ob du die Seiten wechseln kannst, sonst einfach den Schlauch verlängern!

• Batterie Ablaufschlauch Beitrag #3

gika4motion

Punkte Reaktionen
0
hi ralph.

eingebaut ist sie ja richtig, der schlauch geht durch das original loch durch, von vorne gesehen auf der rechten seite.

werde einfach einen schlauch von der firma mitnehmen und den dann länger machen, irgendwie stört es mich wenn das getriebegehäuse so grausig ausschaut. :)

• Batterie Ablaufschlauch Beitrag #4

Fluschel

Punkte Reaktionen
0
irgendwer im forum hatte sowas auch schon geschrieben....
der hatte an der stelle ein loch im getriebe wenn ich mich nicht irre und musste es dadurch wechseln.....

weiß aber nicht mehr wer das war... aber in der suche müsste das sicher zu finden sein....

grüße,!

edit:
hier der link......

http://www.meinpassat.de/forum/t30772.html s%E4ure batterie

Thema:

Batterie Ablaufschlauch

Batterie Ablaufschlauch - Ähnliche Themen

Unglaublich aber wahr.Loch im Getriebe: Hallo Jungs Nach dem mehrere Werkstätten 5 Monate lang versucht haben meine TT5 wieder dicht zu bekommen,ist mir der Kragen geplatzt und bin zu...
Oben Unten