Batterie abklemmen, Frage

Diskutiere Batterie abklemmen, Frage im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, habe gelesen, nachdem man etwas am motor verändert hat -habe n75k und rs6 pop off eingabaut- sollte man die batterie abklemmen. nach...
  • Batterie abklemmen, Frage Beitrag #1

chris09117

Hallo,
habe gelesen, nachdem man etwas am motor verändert hat -habe n75k und rs6 pop off eingabaut- sollte man die batterie abklemmen. nach halbstündigem abklemmen wieder anklemmen und die zündung anschalten.
man soll das geräuch hören, wie sich die drosselklappe einstellt, ist das ein durchgängiges "summen"?
denn genau das geräusch macht er bei mir auch wenn die batterie nicht abgeklemmt wurde und ich einfach die zündung einschalte.
wieso ist das so? stellt er immer die drosselklappe ein?
und was bringt dann das abklemmen der batterie wirklich?
hab ich was falsch gemacht?
mfg chris

• Batterie abklemmen, Frage Beitrag #2
Florian11431

Florian11431

Punkte Reaktionen
0
Servus Chris,

ja das mit dem Summen beim Anschalten der Zündung ist normal, auch wenn die Batterie nicht abgeklemmt war!

Sinn und Zweck des Batterieabklemmens ist, dass die Lambda-Lernwerte aus dem MSG gelöscht werden. In Folge dessen "lernt" das MSG die Werte in den nächsten ca. 50 km neu und passt sich auf die Veränderungen (in deinem Fall N75 und PopOff) an!

• Batterie abklemmen, Frage Beitrag #3

rst412

Punkte Reaktionen
0
:eek: da hätt ich auch gleich mal ne frage:

machts nen unterschied wenn man die nächsten 50km vollgas oder schleichtempo fährt?

• Batterie abklemmen, Frage Beitrag #4
Florian11431

Florian11431

Punkte Reaktionen
0
@rst412
Ob's jetzt egal ist oder nicht kann ich nicht 100%ig beantworten. Ich denke aber es kann nicht schaden, wenn einmal alle Zustände durchfahren werden.

Vielleicht gibts ja noch jemand, der uns das genauer erklären kann - würd mich auch brennend interessieren!!! :roll:

• Batterie abklemmen, Frage Beitrag #5

pitflick

Punkte Reaktionen
0
Beim Öffnen der Fahrertür und beim Einschalten der Zündung läuft für kurze Zeit die Spritpumpe. Ich denke das ist das Summen das Du hörst. Das Einstellen der Drosselklappe läst sich durch ein mehrfaches "Klacken" aus dem Motorraum erkennen, wenn sie an die Anschläge fährt.

• Batterie abklemmen, Frage Beitrag #6
Florian11431

Florian11431

Punkte Reaktionen
0
pitflick schrieb:
beim Einschalten der Zündung läuft für kurze Zeit die Spritpumpe. Ich denke das ist das Summen das Du hörst.
Also ich hab vor kurzem mal meine defekte DK aufgemacht, um mir das Innenleben näher zu betrachten! Hab sie dann auch mal im Fahrzeug angesteckt (hab den Stecker von der eingebauten abgezogen und die alte im ausgebauten Zustand angesteckt) und mal die Zündung angeschalten um zu sehen was passiert. Da war dieses Summen in der DK eindeutig zu hören! Anschließend hab ich die eingebaute wieder angesteckt und erneut die Zündung angeschalten und die "summte" auch wieder - das Klacken macht sie ganz zum Schluss! Das muss wohl so sein und ist meiner Erfahrung nach bei jedem Startvorgang!

pitflick schrieb:
Beim Öffnen der Fahrertür...läuft für kurze Zeit die Spritpumpe...
:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

• Batterie abklemmen, Frage Beitrag #7

ralf0311

Punkte Reaktionen
0
Florian11431 schrieb:
pitflick schrieb:
Beim Öffnen der Fahrertür...läuft für kurze Zeit die Spritpumpe...
:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Das ist ganz einfach. Das Auto macht sich bereit, weil es gleich los geht. :D :D :D !

• Batterie abklemmen, Frage Beitrag #8

knox

Wie enttäuscht muss der Passi sein, wenn man dann nur etwas aus dem Innenraum holt!

Kleiner Scherz zum Wochenende...

Schönes solches!

knox

Thema:

Batterie abklemmen, Frage

Batterie abklemmen, Frage - Ähnliche Themen

Motor Ruckelt bei Lastwechsel unter 1500 Upm: 1.6 L, ALZ, Bj 2003, 156000 Km, KBA 0603 611 Wir haben den Wagen noch nicht so lange und daher kann ich nicht sagen ob das Problem schon länger...
Motor läuft ''Notlauf'' nach abgeklemmter Batterie: Hi Leutz! Bitte Steinigt mich nicht, weil ich auf die schnelle mit der Sufu nichts treffendes gefunden habe aber ich stehe immo vorm Haus meiner...
Oben Unten