Batterie 44AH zu 63AH?

Diskutiere Batterie 44AH zu 63AH? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo, Hab jetzt ne 44Ah Batterie drin, aber die ist nicht mehr viel, deswegen möchte ich sie tauschen, aber die 44Ah ist mir zu klein, wenn ich...
  • Batterie 44AH zu 63AH? Beitrag #1

Doktorhankey

Punkte Reaktionen
0
hallo,

Hab jetzt ne 44Ah Batterie drin, aber die ist nicht mehr viel, deswegen möchte ich sie tauschen, aber die 44Ah ist mir zu klein, wenn ich mal bisschen musik höre, deswegen wollt ich gleich ne 63Ah nehmen, ist das problem- und bedenklos möglich?

MFG

• Batterie 44AH zu 63AH? Beitrag #2

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ja das ist problemlos möglich.

Ich hab auch von 44 auf 71AH gewechselt.

Gruß Joki

• Batterie 44AH zu 63AH? Beitrag #3

Greini

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Nur musst du bedenken das deine Lichtmaschine ausgelegt ist ume eine 44 Ah Batterie zu laden. Das heißt das die Lichtmaschine länger benötigt eine 71Ah zu laden wenn diese durch Musikhören leergesaugt wurde.
Wenn man jetzt nur Kurzstrecke fährt kann die Lmaschine in dieser kurzen Zeit die Batterie nicht voll aufladen und das geht wiederum auf die Lebensdauer der Batterie. Aus diesem Grund haben die Dieselmotoren eine Leistungsstärkere Lichtmaschine um die stärker dimensonierte Batterie ( bei meinem 110PS-> 64Ah ) schnell genug voll laden zukönnen

mfg Greini

• Batterie 44AH zu 63AH? Beitrag #4

Joker82

Punkte Reaktionen
0
In fast allen Passats ist eine 90A LiMa verbaut. So wie bei mir.

Es gibt bei manchen Passis sogar eine 120A serienmäßig.

Schau einfach auf deine LiMa dann weis man es.

Gruß Joki

Thema:

Batterie 44AH zu 63AH?

Batterie 44AH zu 63AH? - Ähnliche Themen

Türschloss ausbauen, Zentralverriegelung Platine nachlöten, Batterie entlädt sich: Hallo zusammen, weil ich mal wieder drei Schlösser ausbauen musste hab ich eine Doku dafür geschrieben, wie das in gut einer Stunde pro Schloss...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Einstellwerte nach der Achsvermessung Passat 3BG 4 Motion: Hallo zusammen. Ich war heute zur Achsvermessung. Grund war Tausch der Ha komplett samt neuer Lager und VA auch alle Lenker neu und Spurstangen...
Funkschlüssel: Hallo ihr lieben. Mal wieder ein Thema zum Funkschlüssel. Ich weiß, es gibt schon einige, aber so wirklich passte keiner zu meinem problem. Und...
ABS Sensoren defekt ?: Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ? Mein Passat sprang schlecht an aber er schaffte es immer zu Starten, ich dachte ist wohl...
Oben Unten