Bastelstunde : DVD-Conector im Handschuhfach

Diskutiere Bastelstunde : DVD-Conector im Handschuhfach im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; So Leute, habe mich heute, seit Langem, wieder etwas mit meinem Auto beschäftigt. Letzte Woche hab ich mir bei E-Bay ein Philips...
  • Bastelstunde : DVD-Conector im Handschuhfach Beitrag #1

altonno

Punkte Reaktionen
0
So Leute,
habe mich heute, seit Langem, wieder etwas mit meinem Auto beschäftigt.

Letzte Woche hab ich mir bei E-Bay ein Philips DVD-Player/Brenner für 12V-Betrieb günstig ersteigert. Da ich den DVD-Player eigentlich sehr selten nutze, wollte ich den auch nicht richtig verbauen. Deswegen hab ich mir einen Connector für das Handschuhfach gebaut. Wenn ich den DVD-Player nutzen möchte (z.B. bei längeren Fahrten) steck ich das Teil einfach ins Handschuhfach, 4 Kabel anstecken –> fertig. Wenn das Laufwerk im Auto nicht benötigt wird, kann ichs als externen CD/DVD Brenner nutzen.

Hier ein paar Bilder davon
Blende3.jpg

Blende2.jpg

Blende.jpg

Gruß
Al

• Bastelstunde : DVD-Conector im Handschuhfach Beitrag #2
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
:top:

Was ist das Für ein Gehäuse? :eek:
War das schon Vertig oder ist das Selbstgebaut? Vorallem die Front.

• Bastelstunde : DVD-Conector im Handschuhfach Beitrag #3

altonno

Punkte Reaktionen
0
Hi,

hab alles selber gemacht. Das Gehäuse hab ich aus Uriol gefräst. Das lässt sich nämlich super verarbeiten. Die Blende hab ich mit AutoSketch gezeichnet und dann ist die per CNC-Maschine aus einer eloxierten Alu-Platte gefräst/graviert worden.

• Bastelstunde : DVD-Conector im Handschuhfach Beitrag #4
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Das hört sich klasse an. :lol:
Ich hab so was ähnliches in Planung. :wink:
Wen ich mal soweit bin und ne Frontplatte brauche werde ich mich mal bei dir melden. :roll:

Thema:

Bastelstunde : DVD-Conector im Handschuhfach

Bastelstunde : DVD-Conector im Handschuhfach - Ähnliche Themen

DVD-Player mit Steuerung über das MFD - Ein kleiner Test: Achtung! Mittlerweile haben sich bei der Installation im Zusammenhang mit einem MFD Version A einige Probleme herauskristallisiert, an denen noch...
Oben Unten