Bassdruck ohne Sub

Diskutiere Bassdruck ohne Sub im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hey Leute um es gleich vor weg zu sagen, ich habe nicht sonderlich viel Ahnung von Hifi und son Zeuchs. Also probiert es gleich idiotensicher zu...
  • Bassdruck ohne Sub Beitrag #1
Groomer

Groomer

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute
um es gleich vor weg zu sagen, ich habe nicht sonderlich viel Ahnung von Hifi und son Zeuchs. Also probiert es gleich idiotensicher zu erklären.
Es ist ja allg. bekannt das es nicht sonderlich einfach ist im Passi einen richtig schönen Kasten in den Kofferraum zu packen der dann auch noch gut Druck in den Innenraum liefert. Desweiteren bin ich Schüler um hab nich so das pralle Konto.
Nun kam mir heute eine Idee. Es muss ja nicht unbedingt ein Sub in den Kofferraum. Es reichen doch je ein Dickes Soundssystem für forn und hinten. Machen die nicht auch richtig schön Druck wenn man ein nettest kauft?
Zwei Systeme, eine Entstufe und dann lass krachen Mariane. :lol:
Aber nun komm ich zu meinem Problem. Ich hab gar keine Ahnung auf was ich da achten muss. Hättet ihr ne Idee welches System nicht die Welt kostet und schön viel Druck macht.

Falls es wichtig ist, ich höre viel Techno und Hardstyle. Ab und zu auch mal Hip Hop und Dancehall
Der Preis für alles sollte sich so um die 500€ bewegen.

Bin über eure Empfehlungen sehr dankbar.

• Bassdruck ohne Sub Beitrag #2

RedBull-Ralle

Punkte Reaktionen
0
Nein feinen Klang und Druck sollte doch kein Problem sein. Daher würde ich nen gutes Frontsystem nehmen, nen perfekten Einbau an ner guten Endstufe. 500 Euro weg. Fertisch ! :D

Weiter sparen und dann Woofer und Endstufe und gut.

Woher kommst denn ?

Gruß
Ralf

• Bassdruck ohne Sub Beitrag #3
Groomer

Groomer

Punkte Reaktionen
0
ich wollte ja zwei systeme gleich einbauen
oder reichen die alten vw tröten für hinten?
komm aus brandenburg genauergesagt prignitz.
genau in der mitte zwischen berlin und hamburg.

• Bassdruck ohne Sub Beitrag #4

alien2020

Punkte Reaktionen
0
moin

nutz ma die suche!

kein system hinten, damit versauste alles, vorne RICHTIG einbauen, das reicht 100mal ! ;) aber wenn du keine ahnung hast, lass einbauen!!!!

mfg tobias

• Bassdruck ohne Sub Beitrag #5
Groomer

Groomer

Punkte Reaktionen
0
Is doch aber auch irgendwie doof.
Vorne ballert es wie sau und von hinten kommt gar nix.
Wenn nur vorne am besten wäre würden doch die großen Soundfirmen nicht 10 LS in auto bauen oder sehe ich da was falsch. wenn ich dvd im auto gucken möchte sollen schon alle was davon haben und nicht nur die vorn.

• Bassdruck ohne Sub Beitrag #6

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Er meinte ja wenn de hinten was nicht so gutes drin hast versaut es dir das Klangbild. Ich würde auch erstmal vorne nen richtig gutes Soundsystem einbauen, Türen abdämmen, MDF oder Stahlringe verwenden, dann hast schon enorm viel Klang und auch Bass. Dann später das gleiche Soundsystem hinten einbauen, dann hast noch mehr Bass. Wenns dann noch nicht reicht halt nen Subwoofer einbauen.

Schau dir mal meinen Thread an, da stehen so einige gute Soundsysteme drin.

Oben findest du dann auch alles zum Dämmen und co.

• Bassdruck ohne Sub Beitrag #7

alien2020

Punkte Reaktionen
0
hey dave...

nope.. hinten NICHTS verbauen!!

glaub mir, vorne richtig reicht haufenweisse für hinten mit!!!!

try to use the search ;)

wenn du es net glaubst.....mach was DU denkst!

mfg tobias

• Bassdruck ohne Sub Beitrag #8

RedBull-Ralle

Punkte Reaktionen
0
*zustimm*

Gruß
Ralf

• Bassdruck ohne Sub Beitrag #9
apj-power

apj-power

Punkte Reaktionen
0
Es sei denn , er geht zu einem Konzert , die Band fängt an zu spielen und er dreht sich um damit ordentlich bumms von hinten kommt :D

Gruß Andreas

• Bassdruck ohne Sub Beitrag #10

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Dann erklärt es mir doch ;) Also diesen angenehmen "Raumklang" bekommst de doch nur hin, wenn de hinten auch Boxen hast. Mir ist klar, dass de möglichst mit dem Gesicht zur Band stehen solltest... Hatte beim Autokauf original nur vorne Boxen drin. Habe als erstes hinten ein paar neue +nen Sub eingebaut. Da war der "Klang" schon viel besser.

Habt ihr wirklich nur vorne Boxen verbaut?

• Bassdruck ohne Sub Beitrag #11
apj-power

apj-power

Punkte Reaktionen
0
Du kannst doch die Verbauten(hinten) weiterverwenden und den über den Radioausgang betreiben .
Das reicht als rearfill vollkommen :wink:
Wichtig ist im Auto ein gutes frontstaging und eine saubere Bühnenabbildung , dann macht das Hören auch Spaß

Gruß Andreas

• Bassdruck ohne Sub Beitrag #12

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Ich habe ein gutes Frontsystem, hinten ein mittelmäßiges, was genau dafür sorgt. Ich habe überlegt mir noch was anständiges für hinten zu holen, damit dieser "Raumklang" nochmehr zur Geltung kommt.

Was meinst du mit "ordentlich abgemischt"

• Bassdruck ohne Sub Beitrag #13

Basskeller2000

Punkte Reaktionen
0
von Audio system gibt es ein 20cm System was in den Passat passt.

Man braucht keine Adapter und auch keine Kabel abschneiden.

Wen die Hochtöner hinten nerven, der kann sie ja weglassen.

xion200vw.jpg

X--ion 200 VW
2-Wege Composystem für VW, Golf IV, Passat, Bora...
2 x 150/100 Watt
200mm Mittelbass und Adapterring
25mm Neodymhochtöner
12dB Hochtonkabelweiche mit 4-facher Hochtonanpassung, Schutzschaltung und
original VW-Stecker
€ 200,00

http://www.basskeller2000.com/audiosystem.html

Thema:

Bassdruck ohne Sub

Oben Unten