Bass Lösung für Felixx

Diskutiere Bass Lösung für Felixx im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hab mir die kiste jetzt abgeholt und das ding ist seeeehr groß, fast 90liter! geht aber wirklich schön zur sache, sehr tief und noch ausreichend...
  • Bass Lösung für Felixx Beitrag #21

Felixx

Punkte Reaktionen
0
hab mir die kiste jetzt abgeholt und das ding ist seeeehr groß, fast 90liter!
geht aber wirklich schön zur sache, sehr tief und noch ausreichend schnell für meine lieblings-musik. :top: hätte nicht gedacht das aus dieser kleinen endstufe so viel lautstärke und druck kommt, wunderbar.
wenn man neben dem wagen steht dann dröhnt die heckklappe ganz schön, kann man da noch was machen, das es draussen etwas leiser ist?

aber hat einer noch tipps, wie ich beim einstellen der anlage vorgehen sollte?

hier noch ein paar bilder:

endstufe bis aufs letzte verkabelt, aber noch nicht 100%ig eingebaut. ist aber prima das ich alles im seitenkasten unter bekomme:
JBL_1.jpg

der (rest)kofferraum
JBL_2.jpg

nimmt eigentlich garnicht sooo viel platz weg
JBL_3.jpg

wär die kiste 1cm höher hätte ich mir was anderes überlegen müssen. aber so...wie für den variant gemacht!
JBL_4.jpg

ICH bin jetzt sehr zufrieden mit dem sound im auto, denke das ist das wichtigste. vielen dank nochmal für eure unterstützung, hab doch ne menge dazu gelernt!

gruß,
Felixx

PS: probehören erwünscht :D

• Bass Lösung für Felixx Beitrag #22
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
@felixx: das Bild vonm Verstärker mußte ja wohl nicht sein :( ...wo wir noch nicht so richtig fertig sind mit der Verkabelung und Einbau :!:

also um die Heckklappe und andere Blechteile Ruhig zu stellen geh zu deinem Teileguru (DC) und besorg dir die Bitummatten von DC, die sind dafür super geeignet. Warum kappert bei der S-Klasse nichts, ...wei die das Zeug Tonnenweise verbaut haben :D

• Bass Lösung für Felixx Beitrag #23

will-andreas

Wo bekomme ich die Bitumenmatten her (was bedeutet DC ? ) ?

Und sind die selbstklebend bzw. welchen Kleber sollte man verwenden?

• Bass Lösung für Felixx Beitrag #24

alien2020

Punkte Reaktionen
0
DC = daimler chrysler ;-)

da gibt es diese matten z.b. aber billiger ist z.b. einfach in den nächsten heimwerkergeschäft oder so da gibt es bitumen matten auch.

und du hast post.

edit: das es bei ner S-Klasse tonnenweisse verbaut ist stimmt au net ganz, die ganze tür ist anderster aufgebaut und man kann sie definitv noch besser dämmen. siehe z.b. das soundpacket vom SL 55 AMG das von dem chef entwickler von xetec und marcus quintus entwickelt wurde.
bei dem der sound um weiten verbessert wurde *lechz*

mfg tobias

• Bass Lösung für Felixx Beitrag #25

will-andreas

@alien

Danke für die schnelle Antwort. Werd dann bei gelegenheit mal im Baumarkt vorbeischlunzen ;-)

• Bass Lösung für Felixx Beitrag #26

Felixx

Punkte Reaktionen
0
das mit den dämm-matten habe ich auch schon gehört, hab mir auch sagen lassen das die bei mercedes recht gut sind und im gegensatz zum hifi-fachhandel recht günstig.
allerdings wo verbaue ich denn diese matten wenn die heckklappe brummt wie ein bär?

Andy, am besten ich kommt die tage mal vorbei und wir machen erstmal nen kleinen soundcheck.

für die SL-Klasse gibt es ein highend-soundpaket für 6000€, welches dann 1000watt RMS leistung ausspuckt, hab ich allerdings noch nie gehört/gesehen, würde aber mal gerne :D dabei muss ich aber auch sagen das die meisten mercedes werks-systeme schon seeehr ordenlich klingen und meiner meinung nach nicht großartig verändert werden müssen. dies ist aber leider nicht bei allen herstellern so, ganz untere kanone sind da die franzosen. habe bis jetzt ausgiebie im PUG 307 und Renaul Avantime hören können...grottenschlecht, da war mein passat 35i noch besser.

Thema:

Bass Lösung für Felixx

Bass Lösung für Felixx - Ähnliche Themen

Bass zu Weich (falsche Endstufe?): Moin moin, habe das hier verbaut: Subwoofer: Rockford Fosgate Punch PL2-212 Bassreflexsubwoofer Technische Daten: Belastbarkeit RMS: 2 x 200...
Hilfe für Bass Neuling: Hallo, ich brauche mal Hilfe!!! Also von dem ganzen Audio kram hab ich nciht so viel Ahnung. Hab mein Autoradio und nen Verstärker selbst...
5-Kanal endstufe + komponenten: angesteckt durch "baby taxi" und andere kollegen hab ich mich jetzt entschlossen ein bisschen was in die musik-anlage meines passat zu...
tipps fuer einsteiger: habe ich in einem anderen forum gefunden und finde es recht interesant. So, nachdem hier der millionste Neuling gefragt hat wie denn der Pyle Sub...
Oben Unten