Barum Bravuris? Bitte um Meinungen und Erfahrungen.

Diskutiere Barum Bravuris? Bitte um Meinungen und Erfahrungen. im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi, ich möchte meinen Passi auch mit ALUs beglücken, jedoch muss sich der Preis so niedrig wie möglich halten. Jetzt hab ich bei A.T.U im März...
  • Barum Bravuris? Bitte um Meinungen und Erfahrungen. Beitrag #1

Passat-Fan

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich möchte meinen Passi auch mit ALUs beglücken, jedoch muss sich der Preis so niedrig wie möglich halten.
Jetzt hab ich bei A.T.U im März Angebot 17" Alus mit Reifen für 199€/Stk. gesehen. Reifen sind Barum Bravuris.
Was ich bisher dazu weiß ist, dass es wohl Continental Reifen sind bzw. eine Firma von Conti die die Reifen in Tschechien herstellt.
In einem Test den ich im Netz gefunden hab, hat der Reifen mit Note 2,3 abgeschnitten, was immer das bedeuten mag.
Dürften aber wohl für einen 1.6er Passi reichen.

• Barum Bravuris? Bitte um Meinungen und Erfahrungen. Beitrag #2
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
von barum gehört habe ich zwar schonmal, aber ob die was taugen weiß ich leider nicht.
wirst eventuell einige abstriche machen müssen in sachen laufruhe und solche sachen.
ich kann dich allerdings gut verstehen zu einem günstigen reifen zu greifen. habe ich nämlich auch gemacht. habe mir nen kelly besorgt gehabt damals. ist soweit in ordnung und sieht recht gut aus.
laufrichtungsgebunden und felgenschutz.
habe auch nen 1.6 und fahre überwiegend stadtverkehr und kaum mehr als 12000km pro jahr. und um mir den traum von nen paar 17´er zu verwirklichen kamen halt nen paar günstige drauf.

• Barum Bravuris? Bitte um Meinungen und Erfahrungen. Beitrag #3

Paysi

Punkte Reaktionen
0
Also über Barum hab ich eigendlich nur positives gehört, zwar kenne ich nicht viele die den haben, aber ist ja ne Tochter Firma von Conti.
Semperit ist auch günstig und ebenfalls von Conti, sehen auch gut aus und sollen laut meinem Reifenhändler sehr lange halten. Sind auch preis/leistung mäßig in ordnung.

mfg

• Barum Bravuris? Bitte um Meinungen und Erfahrungen. Beitrag #4
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
Hab mit Barum "gehtso Erfahrungen " gemacht. Sind mir persönlich zu laut und bringen nicht die Laufleistung. Ich berate mein Kunden lieber in Richtung Pneumant, Bridgestone oder Dunlop, da die vom Preis her nicht so weit auseinander liegen.

Bei den Reifen ist nur etwas am Komfort und der Laufleistung auszusetzen, aber was für Felgen sollen das sein? Titan, Aluett oder Rondell, dann kann ich nur sagen lass die Finger davon! Die für diese Felgen verwendeten Legierungen sind zu weich. Du hast spätestens nach 1,5 gefahrenen Jahren Höhenschläge in den Felgen, weil bestimmte Legierungsanteile fehlen bzw. nur in zu kleine Anteilen vertreten sind. Und das sind keine Know-How Fehler sonder Kostengründe.

Im Übrigen werden auch jedes Jahr Alufelgenhersteller getestet, und die einzigen die den Bruchtest in den letzten Jahren nicht überstanden haben sind Titan, Aluett und Rondell gewesen. :flop:

• Barum Bravuris? Bitte um Meinungen und Erfahrungen. Beitrag #5

Sigi

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich kann über Barum nur positives sagen. Ich bin mit diese Reifen schon viele tausende km gefahren und ohne Probleme. Richtig gesagt, Barum ist ein Produkt Firma Conti. Preis/leistung und Laufruhe in ordnung. Sicher besser als Semperit, und die sind auch ein Produkt von Conti.
Kann ich nur empfehlen!

Sigi

• Barum Bravuris? Bitte um Meinungen und Erfahrungen. Beitrag #6

papi

Punkte Reaktionen
0
Hallo, bin ja auch auf der Suche nach Felgen.
War auch bei ATU und finde das Design nicht so toll. Was nützen mir Felgen, die günstig sind aber mir nicht gefallen.
Die einzige Felgeaus dem billig Angebot, die mir gefallen würde ist eine von Atura Design Typ 76 im Katalog Bild NR. 30.
Was haltet Ihr davon? Ist Atura auch schlecht von der Legierung her?

Thema:

Barum Bravuris? Bitte um Meinungen und Erfahrungen.

Oben Unten