B&M Schaltwegsverkürzung für 82€ anstatt 370€!!!

Diskutiere B&M Schaltwegsverkürzung für 82€ anstatt 370€!!! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; @ B-Car Hab das richtig eingebaut,so wie du es beschrieben hast,trotzdem schleift es etwas. das stückchen filz oder was das sein soll,was dirket...
  • B&M Schaltwegsverkürzung für 82€ anstatt 370€!!! Beitrag #201

Passatgangsta

Punkte Reaktionen
0
@ B-Car
Hab das richtig eingebaut,so wie du es beschrieben hast,trotzdem schleift es etwas. das stückchen filz oder was das sein soll,was dirket darunter sitzt,ist schon an der stelle weggescheuert.
Bei mir gehen allerdings alle Gänge poblemlos rein,auch der 5.te

• B&M Schaltwegsverkürzung für 82€ anstatt 370€!!!

Anzeige

• B&M Schaltwegsverkürzung für 82€ anstatt 370€!!! Beitrag #202

B-Car

Punkte Reaktionen
0
der 5 geht auch bei mir nur geht der nicht mehr ganz so einfach rein wie vorher mann muss so eckig schalten finde ich.

du meinst unten dieses komische schwarze stimmts?

das ist merkwürdig bei mir ist genug platz! das habe ich vor dem zusammenbauen noch kontroliert! oder scheuert es da wo der Kanal anfängt?

• B&M Schaltwegsverkürzung für 82€ anstatt 370€!!! Beitrag #203
SR14

SR14

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Habe am WE auch endlich meinen Kit verbaut. Irgendwie hat mir weder die Anleitung von B-Car noch die von B & M weitergeholfen. Bei mir sah alles etwas anders aus. Bis ich gemerkt habe, das das wohl damit zusammenhängt, das ich nen 4Motion habe und da die Schaltung einen anderen Aufbau hat. Also habe ich mir mein eigenen Reim drauf gemacht und so zusammengebaut, wie es Sinn macht. Das hat aber auch sein gutes. Ich habe keinerlei Probleme mit irgendwelchen Gängen. Eingebaut und passt und bin super zufrieden. Es scheuert nichts, es springt nichts raus, es geht nichts schwer rein. Alles flutscht wie verrückt, habe scheinbar alles gut geschmiert. :D Also mein Fazit zur Schaltwegverkürzung: :top:

Gruß Steffen

• B&M Schaltwegsverkürzung für 82€ anstatt 370€!!! Beitrag #204

Andrej

Punkte Reaktionen
0
jupp, war neben meinem fahrwerk die beste investition die ich bisher getätigt habe.

nur meine frau mault rum, ihr gehen die gänge etwas zu schwer rein und den rückwärtsgang bekommt sie nur mit beiden händen und heftigst drücken rein.
naja, man kann es nicht jedem recht machen.
wer will auch schon rückwärts fahren :D ?

• B&M Schaltwegsverkürzung für 82€ anstatt 370€!!! Beitrag #205
FISCHI

FISCHI

Punkte Reaktionen
0
und genau deswegen hat meine frau jetzt ihr eigenes auto bekommen :D

• B&M Schaltwegsverkürzung für 82€ anstatt 370€!!! Beitrag #206

agenius

Punkte Reaktionen
2
So meine ist auch endlich am Montag angekommen. Offenbar haben die das paket mit einer Kamelkarawane über Kapstadt transportiert.

Bei mir im Paket War das Säckchen mit dem Kleinmaterial zerissen und die Kleinteile sind im Paket lose herumgeflogen.

Könnte mal jemand ein Foto posten was in dem Paket wirklich drinnen sein muß. Denn die B&M Liste zeigt ein paar Teile mehr.

Fett und Kleber war auch keiner dabei, was nehm ich da am besten?

Greez

• B&M Schaltwegsverkürzung für 82€ anstatt 370€!!! Beitrag #207

B-Car

Punkte Reaktionen
0
fett und kleber ist nicht mit dabei

agni kuck mla auf die seite des kit´s steht da i.o drauf?

wenn ja war das packet heil und komplett als ich es losgeschickt habe!

tut mir echt leid das es so lange gedauert hat doch ich kann leider nix für den versand! :cry:

SR14 wenn mann den aufbau erstmal versandten hat geht es.
leider kann ich nichts dafür das ich keine anleitung hab!

andre vielleicht solltest du mla die nut nacharbeiten, so wie ich es gemacht habe. also mein schaltknauf kann ich mit 2 finger runterdrücken!
ohne großen aufwand!

• B&M Schaltwegsverkürzung für 82€ anstatt 370€!!! Beitrag #208

agenius

Punkte Reaktionen
2
Ich glaub Dir schon das beim Versand alles drinnen war und das Du keinen Einfluß auf die Post hast. Kann ja eine der kleinen Sicherungsringe rausgefallen sein.

Ich will ja nur ein paar Sachen noch wissen bevor ich mein Auto zerlege.
Nicht das ich dann mit einem zerlegten Auto da stehe und nicht fertig machen kann weil ein Teil fehlt.

1. Was für ein Fett soll ich da verwenden
2. Kleber einfach einen Superkleber?
3. Hat mal jemand ein Foto von allen Teilen die dabei sein müssen/die ich brauche

Greez

• B&M Schaltwegsverkürzung für 82€ anstatt 370€!!! Beitrag #209
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Ich habe für die ganze aktion weder kleber noch fett gebraucht.

• B&M Schaltwegsverkürzung für 82€ anstatt 370€!!! Beitrag #210

fitzi

Punkte Reaktionen
0
...glaube , dass die da keinen Kleber sondern Schraubenfixierlack nehmen, aber ich werde einfach eine Selbstsichernde Mutter nehmen und dann wird das auch passen :D

• B&M Schaltwegsverkürzung für 82€ anstatt 370€!!! Beitrag #211

B-Car

Punkte Reaktionen
0
nimm doch einfach die anleitung von B&m auf der ersten seite

ich schick dir morgen vielleicht ein bild mit allen teilen

fett brauchst eigentlich nicht!

das ist plug and play mit den genaten teilen

• B&M Schaltwegsverkürzung für 82€ anstatt 370€!!! Beitrag #212

agenius

Punkte Reaktionen
2
Die Anleitung hab ich, schick mir die BBuchstaben der Bilder von den Dingens die drinnen sein müssen

Danke Greez

• B&M Schaltwegsverkürzung für 82€ anstatt 370€!!! Beitrag #213

fitzi

Punkte Reaktionen
0
Habe Heute meine SWV eingebaut, hab ca. 2 Stunden gebraucht.
Mir sind jedoch einige Teile übergeblieben, mhhhm eigentlich hab ich nur die Stange den Pin das blaue Teil und den Schrauben dazu verwendet. Also alles andere fürn A.......
Ich habe die zwei seitlichen Stangen in den Originalen Gummihülsen lassen, finde die Gänge gehen einfacher rein und es ist nicht alles so "starr". Für die Rückwärtsgangfunktion hab ich auch die Originalfeder verwendet, die die beim KIT dabei war war mir einfach zu Steif.
Also bei mir gehen alle Gänge Problemlos und einfach rein nix zwickt oder klemmt. Das einzige Problem das Ich hatte, war mit dem Rückwärtsgang, dass der hebel bein runterdrücken unten am Schaumstoff etwas gescheuert hat, aber ein Stückchen Schaumstoff weg und das hat das auch super gepasst.
Ich habe die max. Schaltwegverkürzung eingestellt und bin wirklich begeistert von dem Ergebnis.

:top: :top: :top: :top: :top: :top:

Was mir klar geworden ist, dass es wirklich wichtig ist alles gut zu schmieren.

• B&M Schaltwegsverkürzung für 82€ anstatt 370€!!! Beitrag #214

B-Car

Punkte Reaktionen
0
geil fizi das ist doch mal schon zu hören!

so ging mir das auch, fahre auch volle verkürzung
habe auch orginal feder verwendert und die anderen teiel sind hat für 6 gang und so

mit gummi oder plastikhülsen weis auch nicht was das soll?

• B&M Schaltwegsverkürzung für 82€ anstatt 370€!!! Beitrag #215

fitzi

Punkte Reaktionen
0
ich meine die Nylonhülsen (wie sie in der Einbauanleitung beschrieben werden) mit dem Schlitz die auf die zwei Stangen links und rechts kommen, nehme an, das sollten Gleitlager sein oder so, aber mit den Gummihülsen, die original drinn waren funzt das meiner Meinung nach viel besser.... :D und das aller wichtigsten ist die Stangen guuuuuuuuuut einfetten 8)

• B&M Schaltwegsverkürzung für 82€ anstatt 370€!!! Beitrag #216
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Öhm. Eientlich brauchst du da gar nichts fetten, weil die sich später eh nicht mehr bewegen.

• B&M Schaltwegsverkürzung für 82€ anstatt 370€!!! Beitrag #217

fitzi

Punkte Reaktionen
0
was meinst du bewegt sich nicht mehr ???? Also wenn ich schalte rutschen die Gummihülsen schon etwas hin und her auf den Stangen, dafüpr sind die doch da !!!!!!!

• B&M Schaltwegsverkürzung für 82€ anstatt 370€!!! Beitrag #218
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
nein. Die rutschen vlt. hin und her weil du sie gefettet hast.
Die Hüllsen sind normalerweise starr drauf. Du hast es ja festgeschraubt.
Wenn die sich bewegen würden wären die gänge ja viel ungenauer

• B&M Schaltwegsverkürzung für 82€ anstatt 370€!!! Beitrag #219

fitzi

Punkte Reaktionen
0
also bei mir waren die Stangen original schon eingefettet und ich schalte die Gänge trotzden sehr genau.....

• B&M Schaltwegsverkürzung für 82€ anstatt 370€!!! Beitrag #220
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Ich sag ja nicht, dass sie vorher nicht eingefettet waren. Nur brauchst du sie nicht neu fette, denn sie bewegen sich nunmal nicht mehr.

Die bewegst du nur um den schaltknauf zu positionieren.

Thema:

B&M Schaltwegsverkürzung für 82€ anstatt 370€!!!

Oben Unten