B&M Schaltwegsverkürzung für 82€ anstatt 370€!!!

Diskutiere B&M Schaltwegsverkürzung für 82€ anstatt 370€!!! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; genauso geht es mir auch eigentlich immer wenn ich schalte hab ich so ein fettes grinsen im gesicht :D hab auch 35% und es lässt sich immernoch...
  • B&M Schaltwegsverkürzung für 82€ anstatt 370€!!! Beitrag #181

B-Car

Punkte Reaktionen
0
genauso geht es mir auch eigentlich immer wenn ich schalte hab ich so ein fettes grinsen im gesicht :D

hab auch 35% und es lässt sich immernoch sehr genau schalten!

das ding ist geil mehr kann man nur sagen 70€ ist das wohl das fetteste teil was man bekommen kann!

hab rechnung von ups gebommen Zoll und so, habe nix über bei der sache :( 40€ wollen die sehen

• B&M Schaltwegsverkürzung für 82€ anstatt 370€!!!

Anzeige

• B&M Schaltwegsverkürzung für 82€ anstatt 370€!!! Beitrag #182
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Ich hab meine heute auch eingebaut.

Oh man an die 4 Imbusschrauben von den führungsröhren kommt man ja dermaßen beschissen dran, das gibts gar nicht.

Es lässt sich wirklich suberknackig schalten nur eine Sache stört mich und die sollte nicht so bleiben: Der rückwärtsgang.

Ich hab en 5 gang schalter mit dem rückwärtsgang rechts unten (mit drücken).

Wenn ich den knauf jetzt runterdrücke und in den rückwärts gang will ist das sehr hakelig und wenn der rückwärtsgang drin ist dann springt der hebel wieder hoch, also er bleibt nicht runtergedrückt wie vorher.

Is das bei euch genauso? Kann man da was dran machen? Das stört nämlich ungemein.

• B&M Schaltwegsverkürzung für 82€ anstatt 370€!!! Beitrag #183

B-Car

Punkte Reaktionen
0
also bei mir ist das wie vorher mit dem 5 gang!

d solltest die nut mit einer flex aufflexen und gänig machen mit dem richtigen t teil dan geht das auch! ekay ausserdem die 4 imbus schruaben, den ineren kasten kannst du auch mit brutaler gealt nach unten drücken und dann schrauben.! also 4 schrauben los ordenlich drücken und dann ist derganze inndere teil beweglich und und kommt üerallgut ran!

• B&M Schaltwegsverkürzung für 82€ anstatt 370€!!! Beitrag #184
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Hm mist.

Ich habe gar nix mit der Flex bearbeitet. Wüsste nich wo ich die gebraucht hätte.
Nur das mit dem rückwärtsgang nervt.

• B&M Schaltwegsverkürzung für 82€ anstatt 370€!!! Beitrag #185

Andrej

Punkte Reaktionen
0
das der rückwärtsgang etwas hackelig ist, ist bei mir auch so. sowie das der schaltknauf wieder hochspringt auch.
das lässt sich aber durch die position des schaltgestänges anpassen. beim ersten einbau ging der rückwärtsgang bei mir problemlos rein, nur war der 4 dann etwas hackelig. man muss halt wieder die optimale position für das gestänge finden damit es bei allen gänge sauber schaltet.
und flexen muss man defenitiv nix.

• B&M Schaltwegsverkürzung für 82€ anstatt 370€!!! Beitrag #186

B-Car

Punkte Reaktionen
0
hm bei mir klemmt es ein wening und ich habe die nut etwas geweitet

dafür funkt. es bei mir einbahnfrei kein halkel der schaltknauf kommt nicht hoch nix der 5 geht sauber rein der schaltknauf fluscht schön runter!

das mit der schaltung ist ganz einfach. der wiedereinbau wird mit der neutralstellung begonnen. die schaltkulisse sollte mittig auf den röhröchen sitzten (zum vor und zurückschieben der schaltung)
alles festschrauben ausser die zwei gestängeschrauben,
die stange so genau wie möglich auf neutralstellen und die obere imbusschaube anziehen danach die untere fertig!

• B&M Schaltwegsverkürzung für 82€ anstatt 370€!!! Beitrag #187

Passatgangsta

Punkte Reaktionen
0
Moin,habe ja auch die SWV eingebaut und bin ebenfalls mehr als begeistert.
Eine Frage hab ich noch,ich hb auf max.Verkürzung eingestellt,also unterstes Loch.
Wenn ich jetzt den Rückwärtsgang einlege,kommt dieses blaue Teil beim runterdrücken auf die untere Blechplatte udn scheuert dort.
Habt ihr das auch??
Sonst is alles hundert pro,auch kein Haken oder Hochflipsen...

• B&M Schaltwegsverkürzung für 82€ anstatt 370€!!! Beitrag #188

agenius

Punkte Reaktionen
2
Ist B-Car auf Urlaub ???

Irgendwie liest er meine PN nicht.

Greez

• B&M Schaltwegsverkürzung für 82€ anstatt 370€!!! Beitrag #189

biola

Punkte Reaktionen
0
Tach.

Paket ist auch bei mir angekommen. Hab mal die Lieferung mit der Teileliste und Einbaubeschreibung von B&M verglichen.

Irgendwie fehlen die Teile H(Knob)+ I(Knob Insert) und K(Nylon Rivet).

H und I brauch ich zwar nicht, da ich eh den alten Schaltknauf verwende, aber K(Nylon Rivet) wird beim Step 20 gebraucht. (Ich fahr den 5-Gang ohne "push-down" für den Rückwärtsgang) :roll:

Und ich kann noch 5 mal das Paket durchsuchen. Dieser Plastenippel ist nicht da.

Was nun? War das bei euch auch nicht enthalten?

• B&M Schaltwegsverkürzung für 82€ anstatt 370€!!! Beitrag #190

agenius

Punkte Reaktionen
2
So wie ich das verstanden habe ist das kein originaler B&M Schaltknauf und daher sind auc hdie Teile H und I nicht vorhanden. Eventuell brauchst Du den Teil K auch nicht.
Siehe auch:
B-Car schrieb:
das wären dann 13 kit´s ich habe 14 bei comso bestellt.
Zwischenfrage:

Wenn Du den Rückwärtsgang einlegst mußt Du nicht den Schaltknauf runter drücken? Gabs das überhaupt beim Passat?

• B&M Schaltwegsverkürzung für 82€ anstatt 370€!!! Beitrag #191

biola

Punkte Reaktionen
0
Habs auch grad auf der Homepage der Lieferfirma gesehen, daß der Knauf exclusive ist. Schade, daß es dort keine spezifische Anleitung zum download gibt. Steht zwar da, daß die Anleitung "Included" sei aber da ist nix drin. Hat BCAR eine?
Heißt dann wohl ohne dieses Teil K Probieren.

Der V6 Allrad ist incl. Getriebe komplett aus dem Audiregal entnommen.
Also da in den Rückwärtsgang schalten, wo bei den Getriebemixern der 6.Gang zu finden ist; natürlich ohne nach unten zu drücken.

• B&M Schaltwegsverkürzung für 82€ anstatt 370€!!! Beitrag #192

Andrej

Punkte Reaktionen
0
wozu das Bauteil K ist weiss zwar auch nicht, bei mir war es auch nicht drin, aber es funktioniert auch ohne. in meinen augen ist es nur ein verschlusspropfen.

• B&M Schaltwegsverkürzung für 82€ anstatt 370€!!! Beitrag #193

B-Car

Punkte Reaktionen
0
Urlaub. schön währe es!

bin im monet total im arbeits stress gesten 14 1/2 und vorgestern auch 12 std und das wird nicht besser!

nein b-car hat leider auch keine anleitung und ich habe bei der firma angefragt was das soll soetwas ohne anleitung zu verschicken, die sagen das bei so einer großebestellung normal immer eine anleitung mitgelifert wird! die aber in dieses fall vergessen wurde! :eek: :eek: na toll

mhhh biola ich bin zwar nicht 100% im bilde aber probier es einfach mal ohne das teil!

bei mir schleif eindeutig nicht@Passatgangsta
hast du vielleicht die löcher vertauscht?
du musst es so zusammenstecken das loch 1 auf 1 ist 2 auf 2 und 3 auf 3 ist. du sozusagen durch alle löcher durschschauen kannst?
hast den blauen klotz mit fase nach oben verbaut?
ansonsten?

• B&M Schaltwegsverkürzung für 82€ anstatt 370€!!! Beitrag #194

supreik

Punkte Reaktionen
0
:D wollte nur bescheid geben das alles angekommen ist - danke :D

^^ nur eingebaut hab ichs noch net ... Oo bin derzeit zuviel unterwegs werds nächstes weekend in angriff nehmen

• B&M Schaltwegsverkürzung für 82€ anstatt 370€!!! Beitrag #195
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Ich hab das ganze heute nochmal aufgeschraubt und ein bissl rumprobiert.

Jetzt ist die verkürzung zwar subjektiv nicht mehr so kurz (obwohl ich nur die zwei schrauben am gestänge neu justiert habe), aber der Rückwärtsgang bleibt jetzt unten, wenn ich ihn einlege und ist bei weitem nicht mehr so hakelig. Liegt also wirklich nur an den schrauben am gestänge.

• B&M Schaltwegsverkürzung für 82€ anstatt 370€!!! Beitrag #196

B-Car

Punkte Reaktionen
0
hast den jetzt nicht volle verkürzung emkay?

• B&M Schaltwegsverkürzung für 82€ anstatt 370€!!! Beitrag #197

winky666

Punkte Reaktionen
0
Hey.
So jetzt hab ich mein Dreck im Schachterl.... :cry:
Hab das ganze aus den Augen verloren und jetzt habt ihr schon bestellt....
Ihr habt nicht noch zufällig eine SWV rumliegen...?
Vielleicht wollt sie einer nicht oder ihr habt eine mehr bestellt???
MFG

• B&M Schaltwegsverkürzung für 82€ anstatt 370€!!! Beitrag #198

B-Car

Punkte Reaktionen
0
Ja es gibt noch kits

einfach nur eine PN und alles wird gut :D

• B&M Schaltwegsverkürzung für 82€ anstatt 370€!!! Beitrag #199
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
B-Car schrieb:
hast den jetzt nicht volle verkürzung emkay?

Doch eigentlich schon, Ich hab ja nur an den beiden gestängeschrauben rumgedreht. Aber die verkürzung ist dadurch subjetkiv länger geworden.

• B&M Schaltwegsverkürzung für 82€ anstatt 370€!!! Beitrag #200

B-Car

Punkte Reaktionen
0
ah jetzt versteh ich auch was du gemacht hast! ist gut.

und wie gefällt es euch, es ist ein ganz anderes schalten oder? ich finde nur das der 5 gang nicht ganz flutscht die anderen gänge kannich locker reinballern nur der 5 das dauert immer länger.

Thema:

B&M Schaltwegsverkürzung für 82€ anstatt 370€!!!

Oben Unten