Schade, schade.
Mit weltweit meint er bestimmt USA + Kanada. :roll:
Habe vor einiger Zeit mal versucht mich mit dem Thema Import aus USA zu beschäftigen, aber dann doch die Finger davon gelassen.
So weit ich weiß, kann man über UPS einen Abholauftrag auslösen, wenn der Verkäufer da mitspielt. Was das allerdings kostet???
Des weiteren kommt auch noch das Thema Einfuhrzoll und MWST. dazu.
Dafür muß man sich irgendein Formular beim Zoll besorgen und darauf deklarieren, um welche Warengruppe (Ersatzteile, Maschinenteile? - keine Ahnung) es sich handelt, was es gekostet hat und ob es weiterverkauft werden soll.
Wird es einfach ohne dieses Formular eingeführt, stufen die Zollmenschen zwar selbst ein worunter die Ware läuft, aber dann kommt da wiederum ein "Strafzoll" drauf.
Möglicherweise kann man die Zollgeschichte auch direkt über UPS abwickeln, aber dazu müßte man mal direkt in eine ihrer Niederlassungen fahren und nachfragen.
Alles in allem ein nicht unerheblicher Aufwand hinter dem noch viele Fragezeichen stehen.
Evtl. findet sich ja noch einer, der selbst schon mal etwas ähnliches importiert hat und den Ablauf genauer erklären kann.