B&M Schaltwegsverkürzung für 82€ anstatt 370€!!!

Diskutiere B&M Schaltwegsverkürzung für 82€ anstatt 370€!!! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi jungs, viele von euch haben sicher schon lange lange überlegt wie sie ihren passi schneller bekommen. Sicher sind da schon alle auf eine...
  • B&M Schaltwegsverkürzung für 82€ anstatt 370€!!! Beitrag #1

B-Car

Punkte Reaktionen
0
Hi jungs,

viele von euch haben sicher schon lange lange überlegt wie sie ihren passi schneller bekommen. Sicher sind da schon alle auf eine Schaltwegsverkürzung gestoßen.
doch wie bekomme ich das Hin, die Schaltstange oben absägen und den Knauf tiefer setzten bringt vielleicht 5 %.
es gibt jedoch eine Firma nammes B&M diese stellt viele teile für den rennsport her unteranderem auch eine Schaltwegsverkürzung!

alle die jetzt denken das dies nur dem rennsport vorenthalten ist liegt Total falsch.
den diese teile sind TÜV zulässig und 100% in Deutschland fahrbar

die Schaltwegsverkürzung bringt bei den B4 Modellen eine zu 45% verringerten Schaltweg.
Bei den B5 Modellen leider nur bei 11-35% laut hersteller.

jedoch ist der spass wie ihr euch denken Könnt nicht ganz billig!
so kostet das B4 Kit Glatte 280€ in deutschland
und das B5 Kit Krasse 370€

Wieso ich euch das erzähle: Tja erst mal habe ich herausgefunden das B&M noch nie im Forum erwähnt wurden, und anscheind keiner darüber bescheid weiß das es soetwas auch mit TÜV Segen gibt! desweiteren bin ich daran interessiert das alle aud dem Passatforum immer auf dem neusten stand der dinge sind.

ich selber interessiere mich für den Kit und habe natürlich schon lange nach einem gutem preis gesucht! und ich habe einen Günstigen Vertrieb gesichtet. mehr sag ich zum preis erstmal nicht

bei einr sammelbestellung würde der preis sicher noch weiter sinken würde dran interesse bestehen?

Zuletzt bearbeitet:
  • B&M Schaltwegsverkürzung für 82€ anstatt 370€!!!

Anzeige

• B&M Schaltwegsverkürzung für 82€ anstatt 370€!!! Beitrag #2
FISCHI

FISCHI

Punkte Reaktionen
0
hatte in meinen E-Kadett die SWverkürzung von Gemma(damals 145 DM) und muß sagen das hat sich am weg schon bemerkbar gemacht aber die Schaltung war dann auch ganzschön Hackelig.

Also mein Fazit erstens zu teuer und zweitens für nen Passat ich weiß nicht bin eigentlich froh das ich an der Schaltung nicht mehr so rum reißen muß

• B&M Schaltwegsverkürzung für 82€ anstatt 370€!!! Beitrag #3

Andrej

Punkte Reaktionen
0
kenne B&M auch und will die Schaltwegverkürzung von den haben. letztes Jahr hatte ich dann mir überlegt gehabt, die aus den USA mir importieren zu lassen. mitlerweile habe ich aber festgestellt, das man die bei Ebay von 2 verschiedenen Käufern ersteigern kann. gehen so im Schnitt zwischen 100-150 euro weg. der preis ist in ordnung, nur habe ich es bisher noch nicht geschafft mir eine zu ergattern.

wenn du eine Sammelbestellung starten willst, wäre das hoch interessant. wenn der preis stimmt wäre es eine überlegung werd.

• B&M Schaltwegsverkürzung für 82€ anstatt 370€!!! Beitrag #4
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
Ich dächte mal gelesen zu haben, dass es das Kit nur für Quereinbauten, aber nicht für Längseinbauten gibt. Aber vielleicht wurde das Programm ja jetzt erweitert :?: .

Gruß

Marco

• B&M Schaltwegsverkürzung für 82€ anstatt 370€!!! Beitrag #5

Sickofsociety

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

schau doch mal bei http://www.TDITuning.at vorbei. Die haben eine Umbauanleitung mit einem Auti TT Teil gemacht. Soll anscheinend die Schaltung um 20 % verkürzen und um die 30,- Euro beim VW/ Audi Händler kosten. Anscheinend folgende TEilenummern:

" also ich hab mal zwei teilenummern

1.) Schalthebel 8N0 711 051

2.) Schalthebel 8N0 711 051 A

da kommts irgendwie aufs modelljahr an... vielleicht könnte mir mal einer der sich bei VW a bissal besser auskennt erklären was diese angeben heissen... müsste was mit dem modelljahr zutun haben und zwar zu

1.) F >> 8N-1-060 000
2.) F 8N-2-000 001>>

Preis ca. 28 € ohne rückgabemöglichkeit da das teil nicht lagernd ist und direkt ab werk bestellt werden muss...

TN ohne gewähr "

und hier die Umbauanleitung

http://www.fis-box.de/Einbau SWV.pdf

Hier der link zum Tread. Ihr müsst jedoch bei TDItuning.at angemeldet sein.
http://www.tdituning.at/wbb2/thread.php?threadid=1796

Obs beim Passat funktioniert weis ich nicht!!!! Die reden bis jetzt vom Golf, Octavia und A3

Gruß Andreas

• B&M Schaltwegsverkürzung für 82€ anstatt 370€!!! Beitrag #6

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Die 8N 1 und 2 sind die laufenden Fahrgestellnummern, das heisst das Teil ist bis zu dieser Nummer zu verwenden und das andere ab der anderen.

Und der TT hat eine Seilzugschaltung, der Passat Imho ein Gestänge, das wird also nix.

• B&M Schaltwegsverkürzung für 82€ anstatt 370€!!! Beitrag #7

B-Car

Punkte Reaktionen
0
also der schaltweg ist beim passat zwar nicht sehr lang jedoch dauert das schalten sehr lange in einem Golf drei ist der weg zwar länger am hebel doch das geht viel flüssiger und schneller das ärgert mich einfach noch.

zu der technischen sache mit dem schalten. also für mein model wird nur die schaltsange geändert und die schaltprezission bleibt es wird halt nur der teil unter dem umlenker geändert!
ich könnte mir vorstellen das der seilzug neu eigestellt werden muss aber sonst?

bei ebay deutschlad habe ich noch nichts gefunden in amiland schon doch die wollen versandtkosten da fehlst du vom glauben ab!
ich habe einen Tuninghändel an der Hand mit dem ich mich super verstehe und der meinete wenn genug bestellungen das sind kann er viellicht sogar auf die hälfte des preises gehen! so sehr habe ich mich da auch noch nicht drum gekümmert,
mann sieht ja nur andrej ist wirklich interessiert,! für zwei leute naja

crusier das problem scheint an der welt sie bieten es ja schon mit preis und alles an!

andre wenn du es bei e-bay mal wieder siehst sag bescheid dann können wir den vielleicht anhauen ob er nicht 2 oder mehre günstig weggibt?

bitte meldet euch wenn ihr interesse habt!

• B&M Schaltwegsverkürzung für 82€ anstatt 370€!!! Beitrag #10

Andrej

Punkte Reaktionen
0
mh, ziemlich günstig. und nach dem bild zu urteilen, sehen die teile wie die von B&M aus.

• B&M Schaltwegsverkürzung für 82€ anstatt 370€!!! Beitrag #11

agenius

Punkte Reaktionen
2
Wenn Du bestellst dann bestell mir einen mit

• B&M Schaltwegsverkürzung für 82€ anstatt 370€!!! Beitrag #12

Andrej

Punkte Reaktionen
0
sammelbestellung :D ?

• B&M Schaltwegsverkürzung für 82€ anstatt 370€!!! Beitrag #14

Andrej

Punkte Reaktionen
0
wer hat PayPal und kann es organisieren?

man müsste auch erstmal den verkäufer fragen warum die eine version billiger ist als die andere. unterschied konnte ich jetzt keinen feststellen.

und natürlich nach massenrabatt! :D

• B&M Schaltwegsverkürzung für 82€ anstatt 370€!!! Beitrag #15

B-Car

Punkte Reaktionen
0
ich denke wir sollten noch ein wenig mit der anfrage abwarten weiß weis wer das noch ließt und wer interesse hat!
ich denke da stimmen mir alle zu oder!
zu dem preis kann ja wohl keiner etwas sagen der ist völlig okay!

ich habe bei B&m nachgeschaut es sind genau die teile von B&M
und es hängt mit dem baujahr zusammen genau wie die B3 und B5 denk ich mal die waren im preis ja auch unterschiedlich!

ich schreibe den verkäufer bei ebay mal und postet dann ihre antwort welches model wir für welches passat model brauchen!
okay

um eine übersicht zu behalten bitte unten in die liste eintragen und in euren beitrag kopieren
dann werdet ihr automatisch mit aufgenommen, die zusage ist nartürlich noch nicht verbindlich es ist erstmal nur für die preisanfrage dann können ja immernoch alle ja oder nein sagen!

Sammelbestellung B&M:

B-car
agenius

• B&M Schaltwegsverkürzung für 82€ anstatt 370€!!! Beitrag #17

Andrej

Punkte Reaktionen
0
einbauanleitung habe ich auch noch hier liegen. ist zwar vom A4 aber bei dem ist das gestänge gleich.

Sammelbestellung B&M:

B-car
agenius
Andrej

• B&M Schaltwegsverkürzung für 82€ anstatt 370€!!! Beitrag #18

B-Car

Punkte Reaktionen
0
hast du die auf deutsch?
muss mann da die schaltung neu für einstellen oder geht das ohne wäre vielleicht noch wichtig für mache schrauber?

• B&M Schaltwegsverkürzung für 82€ anstatt 370€!!! Beitrag #19

Andrej

Punkte Reaktionen
0
nein, meine ist auch englisch. aber mit schaltung einstellen hatte ich da nix gelesen.

man sollte nur testen ob der rückwertsgang noch die sperre drin hat.

• B&M Schaltwegsverkürzung für 82€ anstatt 370€!!! Beitrag #20

B-Car

Punkte Reaktionen
0
na dann ist ja locker!

ihr könnte ja bei einen Tuningkollegen noch mal fragen für golf 3 und 4 währe das sicher dann auch gleich mitbestellbar bei 60 € für die teile wenn die aus den USA kommen.....
ich werde auch noch mal fragen sonntag terffen wir uns vielleicht und dann mal sehen was die so sagen!
vielleicht kennt ihr ja noch wenn aus dem forum der das auch haben wollen würde er es vielleicht noch nicht gesehen hat!

Thema:

B&M Schaltwegsverkürzung für 82€ anstatt 370€!!!

Oben Unten