AVB-Motor (74 kW PD-TDI) quietscht kurz beim abtouren

Diskutiere AVB-Motor (74 kW PD-TDI) quietscht kurz beim abtouren im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen! Ich habe heute Mittag folgendes Phänomen beobachtet: Wenn ich bei kaltem Motor die Drehzahl auf etwa 2000 Umdrehungen erhöhe und...
  • AVB-Motor (74 kW PD-TDI) quietscht kurz beim abtouren Beitrag #1
Kiff

Kiff

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich habe heute Mittag folgendes Phänomen beobachtet:
Wenn ich bei kaltem Motor die Drehzahl auf etwa 2000 Umdrehungen erhöhe und dann das Gaspedal loslasse kommt ein kurzes Quietschgeräusch aus dem Motorraum.
Während der Fahrt kann man es auch hören, wenn ich zum Beispiel beim schalten vom Gas gehe.

Bei warmem Motor hab ich dann nichts mehr gehört.

Motor: 74 kW PD-TDI MKB: AVB
Modelljahr: 2003
Der Fehlerspeicher ist leer.

Hat da vielleicht jemand eine Idee?

Viele Grüße
Kiff

• AVB-Motor (74 kW PD-TDI) quietscht kurz beim abtouren Beitrag #2

Hoppels18t

Punkte Reaktionen
0
Hört sich nach einem mechanischen Problem an vielleicht das ZMSR??

• AVB-Motor (74 kW PD-TDI) quietscht kurz beim abtouren Beitrag #3
Kiff

Kiff

Punkte Reaktionen
0
Dann müsste ich aber doch auch Probleme mit dem Leerlauf und/oder der Laufruhe haben, oder?

Ist beides aber nicht der Fall.

Thema:

AVB-Motor (74 kW PD-TDI) quietscht kurz beim abtouren

AVB-Motor (74 kW PD-TDI) quietscht kurz beim abtouren - Ähnliche Themen

Passat 3bg 1,9 TDI AVB Bj 2003 besteht Abgastest nicht.: Hallo, ich habe einen Passat Variant 1,9 TDI Motor AVB 74 kW Baujahr 2003 Dieselmotor (140000 km gelaufen)der absolut nicht über die...
Komisches Quietschen: Hallo zusammen! Kennt jemand die Ursache für das folgende Phänomen? Unser 3BG mit Motor AVB macht, besonders wenn es wärmer ist, nach längerem...
Wegfahrproblem bei kaltem Motor. (1.9 TDI PD 96kw Tipronic): Hallo Leute. Hab mich endlich in diesem Forum registriert da ich mir schon oft nützliche Info hier holen konnte. :ja: Jetzt habe ich selst mal...
Ruckeln, ESP-Leuchte und Drehzahlbegrenzung beim 1,9 TDI: Hallo, ich fahre einen 1,9 TDI-Variant aus 2002 (AVB mit 74 kw). Der bislang sehr zuverlässige Wagen hat mittlerweile 180 tkm runter. Seit einiger...
Motor ruckelt beim Beschleunigen aus unteren Drehzahlen!: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem bei dem ich eure Hilfe bräuchte. Ich habe schon die Suchfunktion genutzt, aber nichts gefunden...
Oben Unten