Automatisches Schliessen deaktivieren, 3B BJ98

Diskutiere Automatisches Schliessen deaktivieren, 3B BJ98 im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute, hat mal jemand von Euch die Funktion deaktivieren lassen, das der Passat nach dem Öffnen mit Fernbedienung automatisch wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Automatisches Schliessen deaktivieren, 3B BJ98 Beitrag #1

vw_zange

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

hat mal jemand von Euch die Funktion deaktivieren lassen, das der Passat nach dem Öffnen mit Fernbedienung automatisch wieder schließt, wenn man die Fahrertür nicht öffnet. Geht das nur übers Steuergerät?
Jemand ausner Werkstatt (nicht beim freundlichen) hat mir gesagt, da kann man nix machen. (Glaub ich nich)
Diese Funktion hat mich schon zweimal die Nerven gekostet.

Vielen Dank für Tips
MfG

• Automatisches Schliessen deaktivieren, 3B BJ98 Beitrag #2

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Kannste ruhig glauben. Mit normalen mitteln geht da nichts.

Irgendwie ist das bestimmt möglich das direkt im Datensatz zu ändern, wüsste aber nicht das das schonmal jemand gemacht hat.

• Automatisches Schliessen deaktivieren, 3B BJ98 Beitrag #3

Kala Schnikov

Punkte Reaktionen
0
Diese Funktion hat ja auch einen Sinn. Wenn man zuschließt und den Schlüssel in die Hosentasche stopft, bleibt das Auto nicht aufgeschlossen, wenn man zufällig den Knopf auf der Fernbedienung drückt. Sobald man eine Tür oder den Kofferraum aufmacht, bleibt das Auto aufgeschlossen. Wenn das bei dir nicht so sein sollte, liegts vielleicht am Türschloss bzw. der Platine. Im Forum mal nach kalte Lötstellen suchen :!:

• Automatisches Schliessen deaktivieren, 3B BJ98 Beitrag #4

vw_zange

Punkte Reaktionen
0
Danke schonmal für die Antworten.

@kaschmidt
Hier gibts ja sogar rund um die Uhr Service :D

Ich könnte mir vorstellen, das die Funktion einen Sinn macht, aber bei mir läuft das ganze dann scheinbar nicht so rund, wenn er z.B. nach öffnen des Kofferraums nicht mehr automatisch abschliessen sollte.

Zur Begründung für meine Frage. Soweit ich das bis jetzt nachstellen konnte, passiert folgendes:
Wenn ich mit FB aufmache und öffne die Kofferraumklappe, geht er automatisch wieder zu. Wenn ich die hinteren Türen aufmache, geht er auch wieder zu. Nur wenn ich die Fahrertür öffne, bleibt er auf (glaube bei der Beifahrertür bleibt er auch auf).
Ist das normal, oder will mich da mein Passat verarschen?

• Automatisches Schliessen deaktivieren, 3B BJ98 Beitrag #5
Stefan76

Stefan76

Punkte Reaktionen
0
Kannst ja mal die Suche benutzen :evil: :lol: Stichwort: kalte Lötstellen :wink:, ist dort alles wunderbar nachzulesen :wink: . Schließt das hier mal bitte jemand :evil:

• Automatisches Schliessen deaktivieren, 3B BJ98 Beitrag #6
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Klaro ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Automatisches Schliessen deaktivieren, 3B BJ98

Automatisches Schliessen deaktivieren, 3B BJ98 - Ähnliche Themen

Heckklappe Passat 3b nachrüsten automatische Öffnung: Hallo, ich möchte meinen Passat Variant 3b Bj. 99 mit einer automatischen Heckklappe nachrüsten. D.h. sie soll sich auf Knopfdruck an der...
Probleme ZV, Türkontaktschalter, Ölsensor: Moin zusammen, bin seit kurzem Besitzer eines Passat 3B Bj. 1999 mit 1,6L 101PS Benzinmotor. Bislang habe ich die Heckscheibenwaschanlage...
Türschloss Fahrerseite teilweise Defekt??: Hallo Leute ich bin Neu hier und bevor ich ein neues Thema erstellt habe, schaute ich mich hier schon um bezüglich Türschloss, habe natürlich...
Ein großes und ganz viele kleine Probleme :(: Hallo erstmal an alle hier! Da dies hier mein fast erster Beitrag ist muss ich erstmal los werden das es ein geniales Forum ist, auch wenn das...
Elektrische Heckklappe öffnet sporadisch von selbst: Hallo, ich habe dieses Problem schon als eine Beitrag unter vielen im Thread "Probleme mit Kessy" geschildert. Ich glaube aber mittlerweile...
Oben Unten