Automatikprobleme bitte um Hilfe / Meinungen

Diskutiere Automatikprobleme bitte um Hilfe / Meinungen im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, erstmal Danke für die Aufnahme, ich bin der Dennis und neu hier. Ich fahre seit kurzem einen 3BG 2,5 TDI (MKB BGD / GKB FAD) Ich habe...
  • Automatikprobleme bitte um Hilfe / Meinungen Beitrag #1

Brutzlich

Punkte Reaktionen
0
Hallo, erstmal Danke für die Aufnahme, ich bin der Dennis und neu hier.

Ich fahre seit kurzem einen 3BG 2,5 TDI (MKB BGD / GKB FAD)

Ich habe folgendes Problem und bräuchte bitte eure Meinungen oder Anregungen dazu...bzw. vielleicht hatte ja der ein oder andere schon das gleiche Problem.

Wenn ich von Wählhebelstellung P auf R schalte geht dies ziemlich schwer und es gibt einen starken Schaltruck, dann springt das Getriebe in den Notlauf
(alle Symbole rot hinterlegt), Motor an Motor aus Fehler weg.

Der Fehler tritt aber auch auf wenn der Motor nicht läuft und der Wählhebel nur bei "Zündung AN" bewegt wird, ansonsten schaltet das Getriebe während der Fahr sehr sauber.

Gelegentlich erkennt die Schaltgasse aber den Tiptronic Modus nicht, Fehlerspeicher hat P0706 hinterlegt (Sensor Getriebeverhältnis / Steuergerät/ Verkabelung).......das Steuergerät habe ich kontrolliert und es ist absolut trocken....Stecker alle einwandfrei.......

Eigentlich kann es nur noch die Wählhebeleinheit sein oder Fahrstufensensor........

Vielleicht kann mir ja einer von euch nen Tip geben, wollte nicht gleich beides wechseln.

Vielen Dank
Gruß Dennis

Thema:

Automatikprobleme bitte um Hilfe / Meinungen

Automatikprobleme bitte um Hilfe / Meinungen - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Ist es Getriebe Defekt? oder Getriebe Steuergerät?: Hallo, habe in letzter Zeit soviel "Input" über Getriebe gelesen, dass ich gar nicht mehr weiss wo mir der Kopf steht und welchen Gedankenweg ich...
Kraftübertragungsprobleme + Beschleunigungsruckeln: Moin Moin. Als erstes stelle ich mich mal vor denn ich bin neu hier. Mein Name ist Basti, ich bin 20 Jahre alt und fahre einen Passat 3bg V6 Tdi...
V6 30V 4 Motion: Getriebe kaputt, was nun?: Hi! Erstmal hallo, bin neu hier :) Ich persönlich fahre auch gar keinen Passat, aber meine Freundin, und für die wollte ich mich mal hier schlau...
Oben Unten