Brutzlich
- Beiträge
- 1
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo, erstmal Danke für die Aufnahme, ich bin der Dennis und neu hier.
Ich fahre seit kurzem einen 3BG 2,5 TDI (MKB BGD / GKB FAD)
Ich habe folgendes Problem und bräuchte bitte eure Meinungen oder Anregungen dazu...bzw. vielleicht hatte ja der ein oder andere schon das gleiche Problem.
Wenn ich von Wählhebelstellung P auf R schalte geht dies ziemlich schwer und es gibt einen starken Schaltruck, dann springt das Getriebe in den Notlauf
(alle Symbole rot hinterlegt), Motor an Motor aus Fehler weg.
Der Fehler tritt aber auch auf wenn der Motor nicht läuft und der Wählhebel nur bei "Zündung AN" bewegt wird, ansonsten schaltet das Getriebe während der Fahr sehr sauber.
Gelegentlich erkennt die Schaltgasse aber den Tiptronic Modus nicht, Fehlerspeicher hat P0706 hinterlegt (Sensor Getriebeverhältnis / Steuergerät/ Verkabelung).......das Steuergerät habe ich kontrolliert und es ist absolut trocken....Stecker alle einwandfrei.......
Eigentlich kann es nur noch die Wählhebeleinheit sein oder Fahrstufensensor........
Vielleicht kann mir ja einer von euch nen Tip geben, wollte nicht gleich beides wechseln.
Vielen Dank
Gruß Dennis
Ich fahre seit kurzem einen 3BG 2,5 TDI (MKB BGD / GKB FAD)
Ich habe folgendes Problem und bräuchte bitte eure Meinungen oder Anregungen dazu...bzw. vielleicht hatte ja der ein oder andere schon das gleiche Problem.
Wenn ich von Wählhebelstellung P auf R schalte geht dies ziemlich schwer und es gibt einen starken Schaltruck, dann springt das Getriebe in den Notlauf
(alle Symbole rot hinterlegt), Motor an Motor aus Fehler weg.
Der Fehler tritt aber auch auf wenn der Motor nicht läuft und der Wählhebel nur bei "Zündung AN" bewegt wird, ansonsten schaltet das Getriebe während der Fahr sehr sauber.
Gelegentlich erkennt die Schaltgasse aber den Tiptronic Modus nicht, Fehlerspeicher hat P0706 hinterlegt (Sensor Getriebeverhältnis / Steuergerät/ Verkabelung).......das Steuergerät habe ich kontrolliert und es ist absolut trocken....Stecker alle einwandfrei.......
Eigentlich kann es nur noch die Wählhebeleinheit sein oder Fahrstufensensor........
Vielleicht kann mir ja einer von euch nen Tip geben, wollte nicht gleich beides wechseln.
Vielen Dank
Gruß Dennis