Automatikgetriebe schaltet komisch!

Diskutiere Automatikgetriebe schaltet komisch! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich fahre einen 12/97 er 3B TDI mit Automatikgetriebe. Seit einiger Zeit schaltet das Getriebe etwas komisch: Immer wenn ich einige km...
  • Automatikgetriebe schaltet komisch! Beitrag #1

hm

Hallo,

ich fahre einen 12/97 er 3B TDI mit Automatikgetriebe. Seit einiger Zeit schaltet das Getriebe etwas komisch:

Immer wenn ich einige km gefahren bin, fängt das Getriebe unvermittelt an, hoch und wieder runter zu schalten, obwohl ich das Gaspedal nicht mehr oder weniger betätige. Das kann man ganz gut am DZM beobachten. Außerdem kommt es vor, dass bei einem Beschleunigungsvorgang, ein ruckeln aus dem Getriebe kommt.
Hat vielleicht jemand schon mal so etwas erlebt?
Kann ein Getriebeoelwechsel helfen?

• Automatikgetriebe schaltet komisch! Beitrag #2

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Es gibt hier einen Sehr guten Thread zum Thema automatik,Informiere dich über die Suche bevor du einen neuen Thread aufmachst

TDIler2

• Automatikgetriebe schaltet komisch! Beitrag #3

hm

Ich habe selbstredend schon sämtliche Themen zu "automatik" angeschaut, nur dieses Problem scheint noch nicht vorgekommen zu sein...

hm

Thema:

Automatikgetriebe schaltet komisch!

Automatikgetriebe schaltet komisch! - Ähnliche Themen

3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Schlechte Beschleunigung, ruckeln und mehr .....: Hallo Leute, mein geliebter 3B 2.3 V5 Automatik macht seit gestern Nachmittag etwas Probleme. Symptome: Gestern teilweise schlechte bis...
[GELÖST] Passat 3B 1.6 Automatik AG4 schaltet nicht: Guten Abend alle zusammen! Meine 4Gang Automatik , VW AG4 mit dem Steuergerät Siemens 01N 927 733 EG schaltet oft nicht. Der Passat ist ein 1.6er...
Automatikgetriebe zieht bei Kickdown nicht richtig ?: Hallo Leute ! Ich habe schon länger ein Problem mit meinem Passat 3b, komme aber leider nicht dem problem auf die schliche und hoffe ihr könnt...
Probleme mit dem Automatikgetriebe Schaltet seit kurzen nicht Krorrekt: guten morgen, ich danke erstmal für die Aufnahme ins Forum. So nun zu meinen Problem seit gestern habe ich zeitweise das Problem das das...
Oben Unten