Automatik Schaltknauf lackieren ?

Diskutiere Automatik Schaltknauf lackieren ? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute Ich will mir ein paar Sachen im Innenraum mit Hilfe vom Wassertransferdruck veredeln lassen. Ich dachte an Wurzelholz Optik das...
  • Automatik Schaltknauf lackieren ? Beitrag #1
Slavi

Slavi

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

Ich will mir ein paar Sachen im Innenraum mit Hilfe vom Wassertransferdruck veredeln lassen.
Ich dachte an Wurzelholz Optik das wollte ich schon immer haben.
Nun zum eigentlich Problem ...

Ich will den Automatik Wahlhebel in Wurzelholz haben neu kostet er ~200 Euro
Ich selber habe einen in Leder drin, es gibt ihn aber auch als Kunststoff Griff und da liegt mein Problem.

Der Typ der den Wassertransferdruck macht meinte das geht nur der Wählhebel muss Lackierfähig sein wie soll ich das jetzt raus finden ?
Der Kostet 35 Euro und ich glaube nicht das ich nach dem Probe sprühen den wieder zurück geben kann :(

• Automatik Schaltknauf lackieren ? Beitrag #2
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Grundsätzlich verhält es sich wie beim lackieren, sprich der muss schön glattgeschliffen werden. Dann stell ich mir vor dass sowas gehen sollte.

Außerdem sind 35€ ja nicht so ein Betrag der schmerzt falls es nicht hinhaut. Aber du wirst den auch ohne deinen angedachten Änderungen nicht zurückgeben können.

Leider sind Holzknäufe seeehr selten auf ebay, ich hatte Glück und hab meinen damals für 30€ bekommen, davon 6€ Versand :D

• Automatik Schaltknauf lackieren ? Beitrag #3
Slavi

Slavi

Punkte Reaktionen
0
Also ich Jage Täglich nach Passat Teilen leider werden die nicht mehr sondern weniger.
Airbag Abdeckung Beifahrer Bj. 2004 gibts ned such schon 2 Jahre auch nicht auf Sachrotplätzen
Schaltknauf in Wurzelholz hatte ich nur einen gesehn in 2 Jahren und der war gesplittert
Die Berühmten Superb Luftausströmer gibts ja auch kaum noch zu "Normalen" preisen

Der Händler hat mal einen für mich bestellt ich kann ihn mir anschauen und wen er mir nicht gefällt kann ich ihn wieder zurück geben.
Anscheinend dürfte es aber wirklich Kunstoffe geben die man nicht Lackieren kann vieleicht weil zu weich?
K.A. der Typ hat mir eh gesagt die diese Art von Kunststoff heist habs aber vergessen

• Automatik Schaltknauf lackieren ? Beitrag #4
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Slavi schrieb:
Schaltknauf in Wurzelholz hatte ich nur einen gesehn in 2 Jahren und der war gesplittert

Mit ein bisschen Hartwachs, Transparentkleber und polieren bekommt man das hin ;)

Wenn der Lacker gut ist bekommt er alles hin, sogar die Türgummis beim Passat. Da gibts im Forum so ein tolles Bild wo einer das lackierte Teil schön verbiegt und nichts splittert ab, und der Plastik Schaltknauf ist doch ein wenig härter ;)

Das mit ebay stimmt, man muss immer länger auf ein Schnäppchen warten.

Thema:

Automatik Schaltknauf lackieren ?

Automatik Schaltknauf lackieren ? - Ähnliche Themen

DRINGENDE HILFE Schaltknauf im Passat mit Automatikgetriebe: Hallo! Ich brauche dringend eure Hilfe. Hab gestern Abend versucht, den Schaltknauf aus Leder bei meinem Automatik-Passat zu entfernen, da ich ihn...
welches wäre die beste lösung ?: hi .. als erstes muss ich sagen das ich erst vor kurzem einen passat erworben habe und mich mit diesem auto noch gar nicht auskenne . hatte vorher...
meine Passathistorie (3BG [ca. 29.000€] & 3C [ca. 43.000: Hallo zusammen, was nun folgt, wird etwas ausschweifender, aber sicherlich ist´s das Lesen wert! :lol: Im September 2003 wechselte ich meinen...
Oben Unten