Automatik schaltet nicht mehr !!! HILFE !!

Diskutiere Automatik schaltet nicht mehr !!! HILFE !! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Passatfreunde ! Ich habe es schon über die Suchfunktion versucht, aber nichts passendes gefunden ! Mein Passat (EZ 99, 1,9 AFN) mit...
  • Automatik schaltet nicht mehr !!! HILFE !! Beitrag #1

olieferant

Punkte Reaktionen
0
Hallo Passatfreunde !

Ich habe es schon über die Suchfunktion versucht, aber nichts passendes gefunden !
Mein Passat (EZ 99, 1,9 AFN) mit Automatikgetriebe schaltet nicht mehr. Nach einem Zahnriemenriss letzte Woche haben sich einige Hydrostößel verabschiedet und der Kopf musste überarbeitet werden. Nachdem ich nun alles wieder fein säuberlich zusammengebaut habe läuft der Motor wieder wie neu ! :lol:
Allerdings schaltet das Automatikgetriebe nicht mehr. :cry: Auf"D" fährt der Wagen im dritten Gang an und das wars. Er schaltet auch nicht weiter. 1. 2. und 3. Gang lässt sich manuell problemlos schalten. Wenn ich dann eine Zeit lang im "dritten" fahre schaltet er plötzlich. :razz: Dann geht wieder alles ganz normal. Was kann das sein ?? Elektronikproblem ?? Kennt jemand dieses Phänomen !!

Ich hoffe auf Eure Hilfe :roll:
Gruß
Olli

• Automatik schaltet nicht mehr !!! HILFE !! Beitrag #2

winky666

Punkte Reaktionen
0
Wenn jemand dazu Rat wüsste dann wärs auch für mich interressant.

Der Passi eines Kumpels schaltet auch nicht mehr.

Der Motor läuft aber es geht kein Gang rein...

MFG

• Automatik schaltet nicht mehr !!! HILFE !! Beitrag #3

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo Jungs,

das klingt sehr nach Notlaufprogramm....

unbedingt mal auf die Diagnose gehen, da sollte sich doch was finden lassen

• Automatik schaltet nicht mehr !!! HILFE !! Beitrag #4

sailor

.... sehe ich auch so. Auslesegerätdran und schauen, was los ist. Da fehlt bestimmt nur ein Stecker :)

Thema:

Automatik schaltet nicht mehr !!! HILFE !!

Automatik schaltet nicht mehr !!! HILFE !! - Ähnliche Themen

3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Automatik schaltet zu spät/Geber G68?: Hallo, Habe seit 2 Monaten, folgendes Problem mit meinem 4 Gang Automaten (Motor ist AFN, Passat 0/1998): man startet den Motor und er fährt im...
4 Gang Automatik schaltet nicht mehr in den 4.Gang: Hallo, als ich gerade Heim gefahren bin hab ich gemerkt das mein 1,9 Tdi AFN 81Kw Bj.`99 Passat Variant Automatik 182000Km nicht mehr in den...
Oben Unten