Automatik (neutral schalten )

Diskutiere Automatik (neutral schalten ) im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute endlich habe ich mein gutes Stück nur tauchen ja mit der Zeit fragen auf :D Wen ich auf der Kreuzung stehe darf ich da auf...
  • Automatik (neutral schalten ) Beitrag #1
Slavi

Slavi

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

endlich habe ich mein gutes Stück nur tauchen ja mit der Zeit fragen auf :D

Wen ich auf der Kreuzung stehe darf ich da auf Neutral schalten oder schadet das der Automatik wen man das dauernd macht ?
Ich will ja länger mit dem Auto fahren :wink:

• Automatik (neutral schalten ) Beitrag #2

scrdel

Punkte Reaktionen
0
Hi, wenn Du Fragen zur Automatik hast, finden sich hier viele Antworten :

http://www.meinpassat.de/forum/t11295.html

... ansonsten sollte man bei einem normalen Ampelstop die Fahrstufe eingelegt lassen, erst bei längeren Anhalten kann die Fahrstufe rausgenommen werden, jeder Schaltvorgang ist Verschleiß.

Sven

• Automatik (neutral schalten ) Beitrag #3

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@scrdel: 100% agree :top:

• Automatik (neutral schalten ) Beitrag #4
Slavi

Slavi

Punkte Reaktionen
0
danke für den Link hatte ich mir letztens zu Herzen genommen wegen dem Ölwechsel

Jeder Schaltvorgang Ich darf das so verstehen -> jeder Manuelle von mir durchgeführte Schaltvorgang oder ?

Ich hoffe es putzt mich keiner zusammen wen ich jetzt so viele Sachen frage
die vielleicht durch 3 Tage Suchen auch gefunden werden :?
Ich hatte noch nie einen Passat und einige Sachen verwirren mich nun mal :evil:

• Automatik (neutral schalten ) Beitrag #5

scrdel

Punkte Reaktionen
0
... jeder Schaltvorgang ist Verschleiß, ob Du ihn ausführst oder das GSG.
Die vom GSG ausgeführten Schaltvorgänge lassen sich schlecht verhindern, Deine schon.

Bitte nicht überbewerten...

Sven

• Automatik (neutral schalten ) Beitrag #6
Slavi

Slavi

Punkte Reaktionen
0
mein Gedanke war ja der das Ich das Getriebe wen ich in Neutral schalte
Ich IHM was gutes tue da der Wagen ja permanent "zieht" so würde ich ihn entlasten und auch meinen rechten Fuß :wink:

Gestern war Aufklärungstag mss meiner Frau erklären wie das so geht mit Automatik

Aussage = So ein Scheiß das ist viel zu Kompliziert :?:
Naja wen man bedenkt das Sie nie in den 5 bei der Gangschaltung geschaltet hat :?
Das Schlimmste war als ich versucht habe Ihr zu erklären das sie nicht von der Bremse darf wen das Auto an der Kreuzung steht

• Automatik (neutral schalten ) Beitrag #7

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Slavi schrieb:
Das Schlimmste war als ich versucht habe Ihr zu erklären das sie nicht von der Bremse darf wen das Auto an der Kreuzung steht

okay, wenn man noch nie Automatik gefahren ist verstehe ich deine Frau sogar. Mein erster Fahrversuch vor rund 10 Jahren mit dem Chevi meines Vaters endete mit einer (unabsichtlichen) Vollbremsung: Ich hatte mit dem linken Fuss mit voller Kraft das nicht vorhandene Kupplungspedal getreten :D

Aber ich sage dir was, innerhalb kürzester Zeit werdet ihr die Automatik lieben. Speziell bei dem verrückten Verkehr hier in Wien ist es super. Bei Diesel stört vielleicht noch ein wenig das verzögerte Ansprechverhalten durch den (absichtlichen) Wandlerschlupf. Beim Benziner ist es wie ein Kupplungsgetriebe vom Fahrverhalten, total direkt und kraftschlüssig.

Am besten ist auf "D" gehen und fahren. Fertig. Da ist nix kompliziert. Wenn du mal im TT Modus bist dann bitte beim zurückschalten nicht wie bei einem Tourenwagen, also ein bissel Zeit zwischen den Zurückschaltungen lassen. Aber wenn du in "D" bist brauchst du und deine Frau nicht mehr viel denken :D

Thema:

Automatik (neutral schalten )

Automatik (neutral schalten ) - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Elektronikprobleme der besonderen Art: So liebe Leute jetzt muss ich auch endlich mal hoffen das mir jemand einen Tipp geben kann: Passat 3b5 BJ 98m1.8t AEB mit SKN Software 180 PS mit...
Oben Unten