Automaten(TT5)-geräusch

Diskutiere Automaten(TT5)-geräusch im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Gibt es was neues in diesem Thread? Letzte Woche hatte ich per Email die Anfrage von einem Forumskumpel, bei dem liegt auch ein Problem im...
  • Automaten(TT5)-geräusch Beitrag #21

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Gibt es was neues in diesem Thread?

Letzte Woche hatte ich per Email die Anfrage von einem Forumskumpel, bei dem liegt auch ein Problem im Bereich der rechten Flanschwellendichtung (also im Getriebe, siehe Skizze oben) Diesem Kumpel wollte man bei VW klarmachen dass das komplette Getriebe raus muss.

Inwischen gibt es auf meiner Page Bilder wie man selbst das Achsantriebsöl ergänzen kann, siehe unter "Autos". Ist echt easy.

Und im September 2004 (auf der Heimfahrt von Nürnberg) habe ich bei RAR die beiden vorderen Gelenkwellen erneuern lassen. Mein Auto ist zwar nicht so extrem tiefer gelegt, aber die rechte Wellen war ein Totalschaden (gab auch Geräusche), die linke hätte noch eine Weile gehalten. Ausserdem habe ich den Verdacht dass die rechte vordere Welle viel gefährdeter ist, meine wurde offensichtlich vom Vorgänger schon einmal getauscht (sah viel neuer aus).

Meine Flanschwellendichtung ist weiterhin leck, hab das als ToDo für heuer am Zettel. Meinen Mechaniker hat das nicht sonderlich erschüttert, also von wegen Getriebeausbau... :wink:

• Automaten(TT5)-geräusch Beitrag #22

phaeton69

Punkte Reaktionen
0
hallöchen

@ Geri

also ich muss zuerst gestehen dass ich seit monaten nicht mehr hier drinnen war :oops: . nicht weils mir hier nicht gefällt, sondern weil ich einerseits geschäftlich arbeit habe ohne ende und andererseits meine "kanzlerlimo" im winterschlaf ist :wink:
also bei meinem ist alles noch beim alten, das heisst, dass das geräusch noch ist, die lehne immer noch vibriert und mittlerweile durch eine bescheuerte "handschuhfachbel-schalterkonstruktion" nun auch die batterie das zeitliche segnete :!:
im moment siehts so aus, dass VW mich langsam mal kann, die kiste im frühling weg kommt und ich mich mehr in richtung zuffenhausen orientiere :D

schöne grüsse nach wien . . .

Thema:

Automaten(TT5)-geräusch

Oben Unten